Nit schlecht das muß aber ein guter engel gewesen sein ! der trecker sieht ja echt übel aus ! ich kenne das wenn ich die trauben mit unserem unimog wegfahren werde ich auch regelmässig auf der moselstraße geschnitten usw... ist auch nur noch eine frage der zeit bis mal was passiert ! ich hoffe das ich dann den selben schutzengel haben werde.
Und natürlich Mercedes.. betsimmt so ein fetter...
Hoffentlich lernt der daraus was!!!
Sowas engstirniges, das regt mich immer wieder auf, dass
solche autofahrer das einfach nicht einsehen...
ich kenn das ist mir dieses jahr schon öfters passiert, soohl mit unserem dx 4.71 als auch mit dem 4506. aber ich denke mir eigentlich immer, die sind schlimmer dran wenn was passiert, vor allem auf dem agrostar dann kann man die hinterher von der hauswand kratzen.
trotzdem ist die verantwortungslosigkeit und die ignoranz gegenüber landmaschinen erschreckend groß. immer über die schlepperfahrer meckern die z.B. silo fahren etc, aber morgens die milch im kaffee haben wollen....
des is bei mir zu 99%, das mich einer abschießen wurde, wenn ich in unsere straße einbiege. fahre da vorher serbentinen hoch. mit last geht das nicht überragend schnell, da ziehmlich steil. diese ist eine vielbefahrene bundesstraße. am ende der serbentinen kommt unsere einfahrt links. setzte den blinker schon reichlich früh, aber anscheinend interessiert des keinen. hätte da schon einige in die potanik schicken können. mittlerweilen wenns geht bremse ich auch alle aus. sobald ich seh das die ausscheren, zieh ich sofort in die mitte, ohne rücksicht auf verluste!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Was bei uns noch häufiger auftritt finde ich ist, dass man mit Lichthupe aus 100ten Metern aufgefordert wird, seinen Traktor an seite zu fahren, damit die ihre Karre nicht auf den Seitenstreifen fahren müssen
ich kenne das problem nur in als gedankenlosigkeit. da werden die zwei hänger überholt und niemand denkt an den (schmalspurschlepper) vorne der von hinten nicht zu sehen ist. das wird dann oft eng.
die glauben wohl, die hänger bewegen sich von alleine.
beim abbiegen passe ich immer besonders auf. oft sind die schon auf gleicher höhe wie die hänger und dann siehst die nicht immer im spiegel. daher blinke ich immer frühzeitig und versuche druch drehen des kopfes den totenwinkel möglichst einzusehen. das ist gerade auf dem niedrigen schmalspur oft nicht einfacht. daher hab ich lieber den deutz. da überblicke ich die verkehrslage. besser.
einfach rausziehen halte ich für sehr gefährlich, wenn auch vom frust her verständlich. ist ja auch auf der AB bei LKW daher leider oft sitte.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
bei uns ist das z.T. auch echt problematisch, vor allem die PKW-Fahrer sind schlimm.
Aber esgibt auch positiv-Beispiele.
Einen Abend war ich noch mit Anhänger unterwegs und von hinten kam ein Langholzlkw. Der Fahrer machte bevor er zum überholen ansetzte Lichthupe, um mir seinen Überholvorgang anzukündigen, erst als ich ihm mein "OK" gab, führte er dann den Vorgang durch. Wenns immer so ging. Und die Straße war echt mal schmal.
Bei uns muss man da auch immer sehr aufpassen!! Besonders beim Silofahren, wenn man mit nem 611er mit Ladewagen fährt und Zwillingsreifen drauf hat fahren die PKWs noch dreispurig. Vollkommen verrückt!
Würde mich auch mal stark interessieren wie der Benz das mitgemacht hat!!
Bei uns werden sie in solchen Sachen auch immer schlimmer, da nehmen weder Pkw noch Lkw Fahrer Rücksicht auf einen. Am besten man springt in den Graben wenn die von hinten ankommen, das wär denen am liebsten.
Diesen Sommer war es einmal sehr knapp, als mich ein 40t Berg runter! überholte, dazu kam noch das am ende des Berges eine Kurve ist und man nicht einsieht ob Gegenverkehr kommt oder nicht. Ich hatte hinter dem Schlepper einen Kipper vollgeladen mit 15 Großpacken Stroh. Da überholte er mich und plötzlich kam gegenverkehr und der Lkw scherte einfach direkt vor mir ein, ich musste voll in die Eisen damit ich ihm nicht hintendrauf bin bei sowas hört echt der Spaß auf
Außerdem war direkt nach dem Berg eine Tempo 30 Zone, also könnte er normalerweise (wenn er die 30 einhält) keine Zeit rausschlagen, und ich bin in dieser Zone noch abgebogen auf den Hof.
Dann müssen doch solche riskanten Überholmanöver nicht sein.
Es kann aber auch daran liegen, da die Fahrer auf Touren bezahlt werden, sie immer versuchen möglichst viele Touren zu fahren, je mehr Touren sie fahren umso mehr verdienen sie. Dann nehmen sie schonmal solche Risiken in kauf.
Ich denke das in Zukunft solche Unglücke zwischen Schleppern und Autos/Lkw`s zunehmen werden, da die Menschen immer Rücksichtsloser werden.
Nur wenn ein Auto unter einen großen Schlepper kommt ist nicht mehr viel davon übrig, das scheinen nur die wenigsten zu wissen.
Mfg
Unheimlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft!!!
also ich glaube ich wäre lieber im mercedes gesessen als im traktor bei so einem zusammenstoß.
ich weiß zwar nicht was der traktor wiegt aber eine schwere e oder s oder m klasse dürfte genausoviel wiegen. und im auto habe ich wenigstens sicherheitsgurt und airbags!
Als mein Großvater Kohlebriketts geholt hatte, ist ihm auf dem Nachhauseweg ein Mercedes beim Überholen eines LKWs frontal in den Schlepper gefahren.
Mein Opa ist zum Glück mit dem Schrecken davongekommen, die Reparatur kosteste gut ein Viertel des Neupreises des Schleppers, wurde aber von der Versicherung des Unfallverursachers übernommen.
Der Autofahrer hatte aber nicht dazugelernt, 3 Jahre verunglückte er tödlich, Ursache überhöhte Geschwindigkeit.