Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 13:33

SaMASZ Scheibenmähwerk 3 m

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

SaMASZ Scheibenmähwerk 3 m

Beitragvon FastracDriver » So Feb 17, 2008 9:40

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen günstigen aber auch natürlich guten Frontmähwerk. Da die Mähwerke ja wirklich nicht billig sind, überlege ich mir einen Polnischen zu kaufen.

Bei 3 m will Krone von mir ca. zwischen 8 - 9500Euro haben, die Anderen sind nicht weit darunter.

Außer das von Samasz soll 5400Euro kosten. Hat jemand Erfahrungen mit Maschinen von Samasz? Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand schreiben könnte, ob die Dinger was taugen. Ich muss ca. 400ha im Jahr damit mähen.

Gebrauchte von Krone kosten wenn sie 10 Jahre sind immer noch 3 - 4000Euro.

Bin gespannt was ihr meint. Gtx Fxxl
FastracDriver

Beitragvon Holmer 91 » So Feb 17, 2008 9:58

Hallo,

hab zwar keine Erfahrung mit den dinger (kann also keinen Praxisbericht liefern), aber was ich mich bei sowas immer fragen würde, ist: Wie sieht die ersatzteilversorgung in Deutschland aus???

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon FastracDriver » So Feb 17, 2008 10:13

Dazu gibt es dies auf der Herstellerseite zu lesen.

http://www.samasz.pl/site.php?s=OGZkZjQ5ZGYwNjgy

Man müsste sich aber wohl noch einen eigenen Händler vor Ort suchen, der mit diesen wieder kooperiert.
FastracDriver

Beitragvon eetarga » So Feb 17, 2008 10:48

hier laufen eine ganze Menge von den Dingern, die Käufer/Nutzer sind aber eher kleinere Betriebe. Grossbetriebe trauen sich da nicht ran - wird schon seinen Grund haben :roll:

Bei 400 ha würde ich nicht lange überlegen - und mir was ordentliches mit Servicebackground aus/in D. kaufen.....
es gibt viel zu tun.....
eetarga

Beitragvon Stoapfälzer » So Feb 17, 2008 11:33

Bei 400ha würd ich auch nicht lang überlegen und ein qualitativ hochwertiges Produkt kaufen. Da gibt ja ne schöne Farbpalette ohne jetzt Firmen zu nennen aber die Ersatzteilversorgung muß hald stimmen und praxiserprobt sollt es schon auch sein
Stoapfälzer

Beitragvon Schauerschrauber » So Feb 17, 2008 14:00

Hallo

wir haben ein polnisches Talex Heck-Kreiselmähwerk mit dem wir sehr zufrieden sind ! Allerdings mähen wir damit max. 20 ha. im Jahr :!:
Bei 400 Ha. würde ich doch eher in Richtung Krone Claas Kuhn Pöttinger etc. gehen !!!

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon watska » So Feb 24, 2008 13:39

Ich habe eine 2,10 m breit Samasz Maehwerk... es loeuft sehr gut. Ich maehe etwa 120-150 ha pro Jahr schon 3 Saison... und - kein Problem... Aber fuer 400 ha pro Jahr bitte ich der Firma Krone o Poettinger zukaufen...
watska

Beitragvon franjo » So Feb 24, 2008 13:46

Habe ein polnisches Einstreugerät,warte seit 5 wochen auf ersatzteile,gesagt worden ist 1 woche.wenn ich mir vorstelle gras mähen ,wetterabhängig,mähwerk geht kaputt,so billig kann es gar nicht sein ,schon recht nicht bei 400ha.
franjo

Beitragvon kruemel » So Feb 24, 2008 14:50

Also hier im Ort hat einer ein KM 22 nachbau von Samasz er mäht ca. 50 ha damit. Er war bislang eingendlich zufrieden. Allerdings habe ich das gefühl das die Deutz KM 22 ruhiger laufen.
kruemel

Beitragvon Ivan on tour » Di Feb 26, 2008 22:08

Habe selbst auch ein Talex mähwerk Ab 1,65 und bis auf Messerhalterungen nach etwa 150ha keine Probleme damit und Klingen da rüber braucht man nicht Reden.

Ich bin sehr zufrieden mit denn Ding und würde es Jedem kKeinbetrieb nur nahe Legen sich solch eins zu Kaufen.

Aber bei 400ha Würde ich auch auf Deutsch Wert Arbeit zurück greifen.
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum