Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 25, 2026 4:42

Same Dorado 86 / ehrliche Infos / keine Markendiskussion

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
  • Mit Zitat antworten

Same Dorado 86 / ehrliche Infos / keine Markendiskussion

Beitragvon treeworker4ever » Di Dez 12, 2006 14:55

Hallo Leute,

wer kann mir etwas aus eigener Erfahrung zum Same Dorado 86 sagen?

Habe schon die Suche bemüht, bekomme dann aber nur Informationen über verschidenen Same-Modelle. Nicht konkret zum Dorado 86.

Dies soll nicht in eine Diskussion ausarten, welche Marke die Beste ist.

Gruß
treeworker4ever
treeworker4ever
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Same Dorado

Beitragvon cheff » Di Dez 12, 2006 17:23

Hallo,
ein Freund von mir aus Giebelstadt hat sich im Frühjahr auch nen Same Dorade 86 gekauft. Die Leistung ist im gegensatz zu meinem alten Fiat 8090 enorm. Aber für ein neuschlepper ist er stark entäuscht. Ständig irgend welche undichtigkeiten, mit lerweile auch am getriebe. Und das bei noch nicht mal 200h


Gruß

Clemens
cheff
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 12, 2006 17:08
  • Website
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon berndisame » Di Dez 12, 2006 18:37

Ja, das kann sein :cry:

Wir fahren einen Same Dorado 70 Bj. 1998. Hatten bei den ersten paar Hundert h auch so manche Probleme, doch mit 1000 h waren diese Kinderkrankheiten wie ausradiert. Die Leistung ist unter 1000 h mit der Leistung mit z.b. 2000 h unvergleichbar :twisted:

Ein Freund von mir schob an einer Steigung mit einem 10 to schweren Kipper einen NH TL 90 A mit 8 to Kipper "an" :wink:

Unser Dorado 70 hat jetzt 3900 h a, Zähler, wobei er noch nie richti zum Reparieren Werkstatt gestanden ist! :)

Reperaturen bis jetzt: Drezahlmesser ( Immer beim Händler Lagernd )
2) Felge gebrochen ( Sofort bem Händler geschweißt worden )
3) Lüftungsmotor

Und das wars eigentlich schon :D

Ich kenne einen der hat sich zwischen eine Dorado 86 JD 1515 oder wie der heißt einen NEW TN 85 und einen Fendt 208 entschieden. Der bessere von Preisleistungsverhältniss war der Dorado :wink:
berndisame
 
Beiträge: 2362
Registriert: Sa Mai 20, 2006 20:52
Wohnort: Österreich
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Dorado 86

Beitragvon Theo130972 » So Sep 07, 2008 19:59

Hallo, ich fahre einen Dorado 86 seit März dieses Jahres. 100 Betriebsstunden. Bin mit dem Schlepper voll zufrieden so im großen und ganzen. Noch keine Reparaturen außer Kundendienst. Die Leistung könnte etwas mehr sein, hoffe aber das wird noch mit steigender Stundenzahl.
mfg Thomas
Theo130972
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 15, 2007 7:47
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon maxmerlin » So Sep 07, 2008 21:50

Einfach, zuverlässig und ehrlich.
Übrigens baugleich mit dem Deutz Agroplus 87
maxmerlin
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Okt 17, 2007 17:29
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon weinviertler » Mo Sep 08, 2008 12:09

Ich habe einen Baugleichen Deutz seit April dieses Jahres - ausser ein paar nicht ganz angezogenen (die ich gleich nachgezogen habe)Hydraulikleitungen ist alles Dicht.Ich habe jetzt 300 Stunden oben und hatte noch keine Probleme.Die Leistung ist ok und der Dieselverbrau auch.
weinviertler
 
Beiträge: 73
Registriert: Di Jan 22, 2008 22:30
Wohnort: Österreich Weinviertel
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon rambold » Mo Sep 08, 2008 18:30

habe einen Dorado 55 also den kleinsten aber bin total zufrieden bin auch der Meinung das er mit laufenden Jahren immer besser wird
rambold
 
Beiträge: 241
Registriert: Di Jul 05, 2005 16:52
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ostfriese » Mo Sep 08, 2008 20:49

nur die sicht nach vorne ist sehr bescheiden sollten die mal dringend endern. für große fahrer über 180 nicht zuempfehlen
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese
 
Beiträge: 2120
Registriert: Do Jul 05, 2007 6:57
Wohnort: ihlow kr.aurich ostfriesland
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Same Argon » Mo Sep 08, 2008 21:45

Hallo Ostfriese,

also wie ich oben lesen ´konnte wurde nach Meinungen gefragt die aus eigener Erfahrung stammen. Deinen Beitrag besteht ja nur aus Vermutungen und was du von anderen schon mal gehört hast bzw nicht richtig verstanden hast. Oder erklär mir mal wieso die Sicht nach vorne nicht gut sein soll??
Wo die Sicht eingeschränkt ist z.B. beim Frontlader wenn die Kabine kein Glasdach hat.
Also immer schön wissen von was man redet!



Gruß Same A.
Benutzeravatar
Same Argon
 
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Okt 06, 2007 18:18
Wohnort: Ba - Wü
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon rambold » So Sep 14, 2008 8:20

ostfriese hat geschrieben:nur die sicht nach vorne ist sehr bescheiden sollten die mal dringend endern. für große fahrer über 180 nicht zuempfehlen


bin fast 2m gross und alles bestens ,...
rambold
 
Beiträge: 241
Registriert: Di Jul 05, 2005 16:52
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » So Sep 14, 2008 9:50

Hi,
ncoh was: Je größer man ist, desto besser müsste man doch über die Haube blicken können, oder nicht?!? :shock:
Gruß
ihc-steven
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon treeworker4ever » So Sep 14, 2008 10:32

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da mein erster Beitrag aus 2006 ist habe ich mir mittlerweile einen Dorado 86 gekauft und hatte innerhalb von 150 Stunden folgende Reparaturen, die aber von Same geldlich übernommen wurden.

Undichtigkeit Mitte Schlepper: Schlepper wurde getrennt, Dichtungen erneuert, Schaden behoben.

Undichtikkeit Vorderachse: Dichtungen erneuert, Schaden behoben.

Motorgeräusch: Kolbenfresser, Motor neu, Schaden behoben.

Eigentlich bin ich mit dem Schlepper wenn er läuft zufrieden. Nur leider lief er innerhalb der ersten 150 Stunden selten richtig, bzw. stand in der Werkstatt.

Ich habe mich bewusst für ein günstiges Modell entschieden, weil er bei mir nicht als Ackerschlepper läuft und wenig Stunden macht. Er läuft bei mir im Gartenbau als Winterdienstfahrzeug, Frontladermaschine und zum Betrieb eines Fronthäckslers.

Aus meiner Erfahrung wie oben beschrieben, würde ich keinen Same mehr kaufen. Aber ist jetzt eh zu spät und vielleicht hat sich das mit den Reparaturen nun auch erledigt.

Heute würde ich wahrscheinlich einen gebrauchten JD oder Fendt nehmen.

Vielen Dank für Eure Beiträge bis hierher
treeworker4ever
treeworker4ever
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Sepp » So Sep 14, 2008 10:34

nur die sicht nach vorne ist sehr bescheiden sollten die mal dringend endern. für große fahrer über 180 nicht zuempfehlen


Kannst du oder willst du nicht?
Sepp
 
Beiträge: 2387
Registriert: So Aug 29, 2004 17:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » So Sep 14, 2008 13:33

Hi,
@treework4ever:
Das gibt es halt immer wieder, dass man eine Montagsmaschine erwischt (laut Aussagen mancher Forumsuser könnte man manchmal meinen, dass gewisse Firmen nur montags produzieren... :? :wink: ).
Welche Marke ist der Frontlader? Und welche Marke ist der Häcksler?
Gruß
ihc-steven
Zuletzt geändert von ihc-steven am So Sep 14, 2008 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon treeworker4ever » So Sep 14, 2008 15:04

Hi ihc-steven,

Frontlader ist ein Mailleux MX 60.5 mit Paralellführung, Schwingungstilgung, Einhebelsteuergerät, hydraulischer Gerätebetätigung. Man muss halt nur bei genaueren Arbeiten, z. B. mit der Palettengabel die Schwingungstilgung sperren, da sonst nach Loslassen des Einhebelsteuergerätes die Schwinge noch ein Stück weiter hebt. Ist aber kein Problem. Sonst super Frontlader.

Der Häcksler ist ein Schliesing ZX 105 hydraulisch angetrieben, der vorher vor meinem Multicar Fumo M30 mit Absetzkipper angebaut war.
Für den Schlepperanbau (Fronhydraulik) haben wir vor den Häcksler ein Hydraulikaggregat mit Ölkühler gebaut und dieses dann mit der Zapfwelle vom Same angetrieben. Hintergrund der Aktion ist folgender: Die Pumpenleistung des Same (54 Ltr/min) reichte für den Häcksler nicht aus.

Ich bekomme so mit 2 Fahrzeugen und 2 Anhängern mein gesamtes Equipment zum Bäumefällen auf einmal mit auf die Baustelle.
Häcksler, Wurzelfräse, Anhänger für Späne und Ladefläche (Mulde) des Fumo für Stammholz.

Du hast natürlich Recht mit den sogenannten Montagsmaschinen. Aber wenn man selber betroffen ist, hat man irgendwann die Nase voll und wünscht sich ein anderes Fabrikat.

treeworker4ever
treeworker4ever
 
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki