Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 07, 2025 19:54

Same Explorer 70 Bj.86 Hydraulikpumpen Nummer?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Same Explorer 70 Bj.86 Hydraulikpumpen Nummer?

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mai 21, 2013 14:46

Da es jetzt mal an der Zeit ist über einen Austausch der Hydraulikpumpen nachzudenken, hab ich bei einem Anbieter nachgefragt,
der aber von mir präzise Nummern der Hydraulikpumpen haben will, ich unter den Schlepper, kann nur lesen:

Sundstrand und "200"

Diese Angabe reicht nicht..
Also Hd Reiniger gepackt und gewaschen, gewaschen und gewaschen...

Sind aber die Orginalpumpe,alles schön überlackiert....
man sieht nix, aber rein gar nix.

:google: warf das aus:

http://www.turollaocg.com/stellent/grou ... 016238.pdf

Hilft mir aber (scheinbar) auch nicht weiter

ich bräuchte irgendwelche Nummer, fragt mich aber nicht wie die auszusehen haben, von den beiden Pumpen.
Vielleicht hat ja einer in letzter Zeit damit zu tun gehabt, und kann mir helfen... :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Same Explorer 70 Bj.86 Hydraulikpumpen Nummer?

Beitragvon Favorit » Di Mai 21, 2013 17:46

Hi,

http://www.faie.at/Hydraulikprogramm/Hy ... aram=36797
->Nachbaupumpe aus Irgendwo. beim faie-Shop kann man gut anrufen (und fragen, warum da 4 Bosch-Referenznummern stehen...)

Wenn man das hat, kann man hier blättern:
http://www.boschrexroth.com/RDSearch/rd ... 012-02.pdf
Und nachforschen, welche anderen Nachbauten es gibt...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mai 21, 2013 18:27

Danke Favorit,
muss ich mal schauen, ich hätte halt gerne für die normale Hydraulik Eine mit mehr Förderleistung.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Favorit » Di Mai 21, 2013 19:32

Hi,

die Pumpe vom Expl. 90 II hat die Best.Nr. 36798 bei Faie. Ist eine für 19,5cm³. Bin aber skeptisch, ob das gut geht - ist immerhin eine Spaghetti-Hydraulik und es wird schon Gründe geben, warum es für diverse Same-Kleinschlepper ca. 100 versch. Pumpen gibt...
Die 19,5 er sieht jedenfalls genauso aus mit dem gleichen Flansch. Es gibt hierbei auch nur 2 B./R.-Referenzen. Diese Pumpe passt auch bei Same Antares 100-130 sowie Laser 510, ist also schon etwas mächtiger.
Ohnehin schätze ich, daß die 17cm³ ebenfalls schon getuned sind - dafür sorgt Faie nämlich häufig schon von sich aus...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon GüldnerG50 » Di Mai 21, 2013 19:40

Hallo.

Obacht mit den "Tuningpumpen", werden die mit langen Schrauben durch die Pumpe an dem Block befestigt, braucht man da gerne mal längere, da die 2ccm/U mehr einfach durch einen Verlängerung der Pumpe um 1cm oder so bewirkt wird... Außerdem sind das dann meistens 10.9 oder sogar 12.9er Schrauben, in der Regel mit Inbus, die hat nicht jeder Schraubenhändler gleich in der Hand........ Also zuvor gucken und sowas bestellen, nicht dass man dann dasteht und guggt :shock: ...........................

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mai 21, 2013 21:06

Ohnehin schätze ich, daß die 17cm³ ebenfalls schon getuned sind - dafür sorgt Faie nämlich häufig schon von sich aus...

Nein, meinen Nachforschungen nach, ist die 17er die Standardgröße...

Hallo.

Obacht mit den "Tuningpumpen", werden die mit langen Schrauben durch die Pumpe an dem Block befestigt, braucht man da gerne mal längere, da die 2ccm/U mehr einfach durch einen Verlängerung der Pumpe um 1cm oder so bewirkt wird... Außerdem sind das dann meistens 10.9 oder sogar 12.9er Schrauben, in der Regel mit Inbus, die hat nicht jeder Schraubenhändler gleich in der Hand........ Also zuvor gucken und sowas bestellen, nicht dass man dann dasteht und guggt ...........................

Das mit dem Länger war mir eigentlich klar, aber dachte die Schrauben wäre dabei, das wäre echt ein Problem hier, denn, Schraubenhändler, was ist das? :wink:
Hätte aber auch eine Adresse dafür, nur dauert es halt ein wenig. Und wenn ich das in Angriff nehme, soll er schnell wieder laufen..
Djup-i-sverige

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum