Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:45

Same Silver 100.6 VDT

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Same Silver 100.6 VDT

Beitragvon Bauer215 » Fr Nov 23, 2007 18:41

http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=827363

Interessieren uns für diesen Same, weil unser Zetor immer Ärger mit der Kopfdichtung hat.
Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen über dieses Modell preisgeben.

Würde mich über antworten freuen.
danke
Bauer215

Beitragvon Maik » Fr Nov 23, 2007 21:47

Lass die Finger davon !!!

Unser nachbar hatte einen und nur Ärger. Für die 100 PS zieht er sehr schlecht. Er hat ziemlich oft Probleme mit der Zapfwelle und den Getriebe gehabt. Außerdem hat er sehr viel verbraucht. Mehrer male sind Dichtungen der Zapfwelle kaputt gegangen.
Also ich würde von dem Trecker abraten da mein Nachbar nur Ärger mit der Maschine hatte.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Nov 23, 2007 22:24

Naja das kann man nicht auf alle Maschinen dieses typs übertragen....
Wenn er kalt ist, ist er zäh wie Kaugummi.
Aber für Ackerarbeiten ist er sehr gut. Einfach mal Probefahren, besser als der zetor ist er auf alle Fälle....!!
Ein Bekannter von mir hat mit dem 100.6 6000h ohne kapitale Schäden gefahren. Dannach hat der den Nachfolger 105 gekauft, jetzt auchg 4000h...auch in Ordnung....mein 130 hat jetzt 2000h ohne jeglichen Ausfall, das glaubt mir keiner.....ist aber so :lol:
Und er hat in den 2000 Std nicht nur 5Tonner mit Mist gefahren...

Einfach mal Probefahren....wenn man einen ehrlichen Gebrauchten erwischt, spricht nichts dagegen...
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon saegehein » Fr Nov 23, 2007 23:20

Hallo,
habe bzw.hatte auf meinen Betrieb neben den Marken JD, Deutz und Fiat mehrere Same Schlepper laufen. Hatte noch nie größere Reparaturen. Mein ältester mit 65 Ps hat bereits 15000 Std. gelaufen. Einen 70 Ps habe ich vor 2 Jahren mit 13500 Std. gegen einen mit 100 Ps in Zahlung gegeben. Mein Explorer 90 II hat jetzt 12600 Std. auf dem Zähler. Bei meinen JD hatte ich vor 4 Wochen einen Motortotalschaden bei 5500 Std. Ich möchte noch hinzufügen daß meine Schlepper alle im Lohneinsatz gelaufen sind und Kundendienste und Wartung immer regelmäßig durchgeführt wurden.

saegehein
saegehein

Beitragvon Gast » Sa Nov 24, 2007 12:44

Unser Nachbar hat einen Explorer II 80 , auch schon 6000 h drauf und noch keine grösseren Reparaturen gehabt, bis auf die Fahrkupplung. Same sind auf jeden Fall sehr wirtschaftlich in der Anschaffung und auch die Ersatzteile sind nicht übermässig teuer. Ich würde mir aber wenn ich einen Same kaufe nur einen neuen holen, weil die Betriebe, die solche "Billigschlepper" kaufen oft nicht sehr pfleglich damit umgehen, sind halt oft so genannte "Spezialisten". Nur so kann ich mir auch die schlechte Platzierung in den einschlägigen Listen bzgl. Haltbarkeit erklären.
Gast

Beitragvon berndisame » Sa Nov 24, 2007 20:17

Hallo Bauer250!
Du musst aufpassen wo du deinen Same kaufst. Steht ein Same direkt beim Same Händler- und hat sich der Vorbesitzer wieder einen Stärkeren-das nachfolgermodell des alten Gekauft, dann muss er einfach zu 99% Funktionieren.

Denn wer mit einem Same nicht zufrieden ist, der verkauft seinen Schirchen abgeschundenen Hund wiel er nicht Aufpasste an einen z.b. Fendt Händler oder dem ByWay oder wie das Lagerhaus bei euch in D. Heißt.

PS: Warum kaufst du dir nicht den 105 neu? Ist in brauchbarer Ausstattung ohne viel Schnick Schnack doch nicht Verkshrt. Geht Leiser- Wasser/Öl gekühlt, mehr Drehmoment, Freisichtdach, 17 Luftdüsen in der Kabine, super Desigen, und natürlich besser ausgereift.
Übrigens- bei den echten Same kannst du deine Ausstattung so wählen wie es du dir Wünscht. Alles was du brauchst- nichts was du nicht brauchst.
Bei den anderen gibt es meist die Mechanik nicht mehr, un du bist mit Sachen der einzellnen Ausstattungsstufen gebunden!
mfg.
berndisame

Beitragvon Favorit » So Nov 25, 2007 14:06

Hi,

mit dem 100.6 kommst Du im Vgl. zu dem Zetor vom Regen in die Traufe!
Der Silver 110 wird von den Fahrern aber besser beurteilt.
Der Explorer ist eine andere Baustelle. Leute: Der Mann fragt wegen dem 100.6! :evil:

http://www4.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=753137
copy that, Outrider!
Der Favorit 612LSA, Modellgeneration 1988 mit 12.000BS ist garantiert zuverlässiger als der 100.6 zu dem Zeitpkt., als er vom Montageband gefahren wurde. :lol:
Die ZW müsste 750/1000 sein. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Nov 25, 2007 15:17

Favorit, du kannst doch keinen 100.6 mit nem 612 vergleichen. Müsstest dann mindestens den Silver 130 nehmen. Der 100 ist wesentlich kleiner!

Der 110/130 hat ein 6 gang Getriebe, welches sich besser schalten lässt als das 5Gang aus dem 100.6.

Der 100 wird auf vielen Viehbetrieben als Allzweckwaffe eingesetzt, die meisten sind mit ihm zufrieden....v.a. die EHR und das elektrische Handgas sind Dinge, die funktionieren und bei anderen wesentlich später kamen...
Flächenagrardesigner

Beitragvon Favorit » So Nov 25, 2007 15:22

Hi,

einen Hofschlepper kannst Du aber weiderum nicht mit einem Haupt- oder Alleinschlepper vergleichen.
Den 612 habe ich genommen, weil er mir bei dem aktuellen Poolangebot am tauglichsten erschien. Wichtig ist, daß er aus der ´88er-Generation kommt. Als 611LSA dann mit 125PS. Kleiner gings ab diesen Baujahren leider nicht mehr... :roll:

P.S.: ´84er-Generation 611LSA mit 115PS!
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Same Argon » So Nov 25, 2007 18:02

Hallo,

habe zwar keinen Silver 100.6 aber auch einen Same. Mit dem bin ich sehr zufrieden, vieleicht bischen laut in der Kabine aber sonst voll ok. Hier ist auch nicht alles elektronisch geregelt sondern vielfach mechanisch was man selber besser kontrollieren kann.

Gruß Same
Same Argon

100.6

Beitragvon 1060Premium » Mo Nov 26, 2007 8:46

Hallo ,

will mich hier an dieser Stelle mal einklinken.
Der 100.6 von Same müsste doch der gleiche Trekker sein wie der 1060Premium vom Lamborghini , oder nicht ?

Oder waren das noch Luftgekühlte ?

Mfg ,
Werner
Kein Problem wird gelöst, wenn nicht einer damit anfängt !
1060Premium

Beitragvon Cheruscia » Mo Jan 14, 2008 11:56

haben auch einen 100.6. nachdem er eine neue kupplung bekommen hat läuft er ohne probleme. mit der ehr, wendeschaltlung, lastschaltung,.. hatte ich bis jetzt auch keinen ärger.

allerdings mußte die alte kupplung nicht ausgetauscht werden, sondern nur die drücke neu eingestellt werden.
wußte der damalige landmaschinenhändler leider nicht:-(((
habe jetzt eine kupplung mit 1500 stunden verpackt rumliegen, an der nichts dran ist!!!!!
leider ist der händler inzwischen insolvent und wurde von einem anderen übernommen und ich bleibe auf den kosten sitzen.
sonst habe ich mit dem keine probleme,weder auf'm acker noch auf'm grünland.
bis 2100 U/min ist er auch sparsam zu fahren.
Cheruscia

Re: 100.6

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mo Jan 14, 2008 17:12

1060Premium hat geschrieben:Hallo ,

Der 100.6 von Same müsste doch der gleiche Trekker sein wie der 1060Premium vom Lamborghini , oder nicht ?

Mfg ,
Werner

Der 100.6 ist noch luftgekühlt, aber die Motorengeneration ist die Selbe!
Flächenagrardesigner

Re: 100.6

Beitragvon Bauer215 » Mo Jan 14, 2008 20:13

1060Premium hat geschrieben:Hallo ,

Mfg ,
Werner

Wie jetzt schon gesagt wurde ist der noch luftgekühlt...
Gekauft ist er auch aber vielleicht möchtest du deine Erfarungen zum Lamborghini ja noch preisgeben.
Bauer215

Beitragvon ostfriese » Mo Jan 14, 2008 20:35

bei uns im dorf hatte auch ein same silver 110 weiss nicht wie alt der war jeden falls war das ding zimlich laut bei vollgas den konnte man schon km weit hören. nun hat er ein jd6610
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum