Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 11:45

Same Solar DT60

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Same Solar DT60

Beitragvon Djup-i-sverige » So Sep 12, 2010 15:23

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=7

So, den habe ich mir angesehen, nur finde ich trotz 1000€ Nachlass doch einiges zu teuer..
Also mit Schaufel 18.500€ ohne 18.000€...
Leichter Ölverlust, keine Parallel, kein Einhebelsteuergerät,keine 1000er, dafür Wegezapfwelle, die ersten Reifen, dementsprechend Altersrisse,läuft aber schön , kaum Rost an der Kabine und macht so nen gepflegten Eindruck.
Ich hätte ja so 16-16.500€ m.M.N. eh schon gut bewertet, oder bin ich zu knickerig? :roll: :roll: :?:

Nur mal nachgefragt, ob ich schon richtig liege mit meiner Preiseinschätzung :regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Same Solar DT60

Beitragvon steeven » So Sep 12, 2010 18:13

hi,
nein ich denke dass dieser preis deutlich überteuert ist!!
ich habe vor knapp 8 monaten meinen landini 80 bj 2004 mit Alö lader 1 hebel softdrive und gabel mit 150 cm /40 kmh usw für genau 19000.- geholt!
was ist der grund für den verkauf?
in diesem preissegment kriegt man schon gute (bessere) traktoren - die kategorie ist halt nach wie vor die stark gesuchteste für hobby bauern und holzmacher - ich würde dir zur 75 - 85 ps kategorie raten, da gibts deutlich mehr auswahl! und auch mehr fürs geld!!
grüße steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon charly0880 » So Sep 12, 2010 18:37

kleine kompakte sind halt auch sehr gefragt, daher wohl auch dieser hohe preisansatz :(
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Djup-i-sverige » So Sep 12, 2010 19:14

Angeblich das was im Angebot steht, allerdings glaube ich das nicht...
Naja, werde morgen noch nen Anderen in der Nähe ansehen und Probefahren..(Allerdings auch gut 2-3000€ zu teuer angesetzt, aber mal sehen was geht)
Über 75Ps scheidet aus, da kosten mich passende Anbaugeräte zuviel... (zumindest die die die Mehrleistung auch sinnvoll nutzen...)
Wenn nicht fahr ich halt doch Lambo oder nen Foton, so bin ich ja nicht wählerisch...
Allerdings käst es mich schon ein wenig an.. :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich würd bei nem sinnvollen Trecker zu nem sinnvollen Preis auch sofort barzahlen und ned lange rummurren und palavern... aber nein...
:roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 13, 2010 16:40

Na, heute den Anderen besichtigt, Same Explorer 70, 86er Baujahr 3005 Bstd ,nicht in der Landwirtschaft gelaufen, sondern bei jemand der Holz macht (wer aus dem Forum wars :shock: :wink: 8) ) Mailleux Frontlader ohne Parallel aber erst um die 5 Jahre alt mit Einhebelsteuerung + neue Hinterreifen, TÜV/Ölwechsel neu, Wendegetriebe.. nur leider immer noch 16000€ und etwas rostig.., nur bei diesem Schlepper ist mein Gefühl tausendmal besser als beim Solar das der Fall war (Lässt sich leicht schalten HydPumpe(oder Orbitrol?) kreischt ned beim Lenken, Kupplung kommt richtig /beim Solar erst auf die letzten 3cm- 40km/h).. jetzt ist nur die Frage, bis überhalb Berlin gurken und den Lambo ansehen, und wenns nix ist wieder einige Hunderter innen Sand setzen, oder gleich hier zugreifen :?: :roll: :roll:

Booah, Autos kaufen/verkaufen ist leichter :wink:

Ach ja wie bekomm ich da nen Drucklosen Rücklauf hin? :roll: :roll:
Djup-i-sverige

Beitragvon steeven » Mo Sep 13, 2010 17:23

hi,
also meine erfahrungen sagen: im zweifel lieber nicht!!!
und das hat sich bewährt!
einen drucklosen rücklauf kriegt man relativ leicht gebacken - wenns gar nicht anders geht kann man zur einfüllöffnung rein indem man dort einen schlauchanschluss setzt
nur mal so am rande: ich bin insgesamt ca. 3 - 4 tsd kilometer gefahren bis ich zu geschlagen hab beim landini
und mit jedem schlepper den ich angeschaut habe bin ich sicherer geworden, auch wenn man ned rein schauen kann und gebrauchte immer einen haken haben können!
aber es kommen immer wieder gute angebote dazu - manchmal mehr manchmal weniger
wünsch dir ne gute hand beim kauf!
grüße steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon John2140 » Mo Sep 13, 2010 17:38

movetosweden hat geschrieben:

Angeblich das was im Angebot steht, allerdings glaube ich das nicht...
Naja, werde morgen noch nen Anderen in der Nähe ansehen und Probefahren..(Allerdings auch gut 2-3000€ zu teuer angesetzt, aber mal sehen was geht)
Über 75Ps scheidet aus, da kosten mich passende Anbaugeräte zuviel... (zumindest die die die Mehrleistung auch sinnvoll nutzen...)
Wenn nicht fahr ich halt doch Lambo oder nen Foton, so bin ich ja nicht wählerisch...
Allerdings käst es mich schon ein wenig an.. :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich würd bei nem sinnvollen Trecker zu nem sinnvollen Preis auch sofort barzahlen und ned lange rummurren und palavern... aber nein...
:roll: :roll:

Hallo, wiso Anbaugeräte zu teuer? Ist doch alles Kat.2. Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 13, 2010 17:45

Ja ,ich weiß ja .. nur Zeit läuft (normal würd ich ihn jetzt schon brauchen), bei mSolar war schon beim Reinsetzen dieses Gefühl, hmmmmm... irgendwie... Beim Explorer jetzt wars eigentlich gnaz anders, sehr positiv eigentlich weil die Mängel die ich da sehe eigentlich gut in Griff zu bekommen sind bisschen entrosten und lackieren schaffe ich hier in Deutschland sogar noch zwischendurch, und sonst ist der eigenltich gut kein Ölverlust (nur ein bisse schwitzen.. (was ich schon an fast neuen Schlepper bekannter Marken gesehen hab.)
Also ich zweifele ja eigentlich nicht am Zustand, eher am Preis, aber wenn ich mir das Preisgefüge so ansehe und was hier so gezhalt wird für Schlepper, dann liegt er andererseits wieder ganz normal... ich nehm halt (berufsbedingt9 wohl immer Auto´s, ein Auto, das mal 60tsd Mark gekostet hat 1986 ist heute, hmm meist nur 1500€ wert..wenn ned weniger.. ber ich weiß auch das der Ansatz falsch ist..
Wenn ich einige tausend Kilometer fahr, und dann Spritkosten,Zeitaufwand und was weiß ich ned rechne, dann wird der Schlepper den ich kaufe aber auch teuerer als gedacht.
Muss mal ne Nacht drüber schlafen...
Und morgen mach ich mal hinne... mal sehen was sich ergibt...
Djup-i-sverige

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum