Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 17:59

Sampo Rosenlew

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sampo Rosenlew

Beitragvon Latgales » So Sep 27, 2015 21:49

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
hat jemand von euch Erfahrung mit Mähdreschern von Sampo Rosenlew, insbesondere den 2050 oder 2055? Wie ist die Leistung mit 3,5-4m Mähwerk, die Anfälligkeit und so (sind glaube ich Valmet-Motoren)?
Danke im Voraus!!
Latgales

Re: Sampo Rosenlew

Beitragvon Schauerschrauber » So Sep 27, 2015 23:21

Hallo

Mit echten Erfahrungsberichten wirst du dich hier recht schwer tun. Der Drescher ist dann doch zu selten in Deutschland. Der 2055 wurde auch für MF Prodziert. Maschine haben alle Sisu Motoren ( heute Agco Power)
Die Sampo Modelle haben generell einen guten Ruf, das John Deere die mittleren Comia Drescher als W330/440
zukauft spricht dafür.
Ich selbst war mal an einem 2055 als MF interessiert, bin dann jedoch wieder bei Claas gelandet - auch unter dem Augenmerk das ich im Ernstfall nach 75 min. Autofahrt in Hockenheim im Zentrallager alles abholen kann.

MfG
Schauerschrauber

Re: Sampo Rosenlew

Beitragvon Latgales » Mo Sep 28, 2015 6:10

Hallo Schauerschrauber,
vielen Dank für Deine Info. Das mit dem MF würde mich interessieren - vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit der Maschine bzw. um welche handelt es sich?
Die Händlerdichte für S-R ist hier ähnlich wie für Claas (Finnland ist nicht so weit weg und auch in Estland laufen viele von den S-R). Ich hätte hier alternativ einen Do-76 oder einen JD 1085 in Aussicht, die beide auch im Trockenen standen. Generell suche ich einen günstigen und zuverlässigen Gebrauchten für ca 100ha Druschfläche (halb eigen, halb als Lohn). Böden sind recht eben. Ca 30-50dt/ha. Schläge zwischen 5 und 20ha, daher dachte ich an 3,5m-Mähwerk.....
MfG
Latgales

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum