Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 3:41
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
automatix hat geschrieben:den witz am ci fand ich ja, daß er nichtmal die modernste version des schaltgetriebes hatte - die alten 300er mit dem splitschalter am ganghebel, das war ein riesenbedienfortschritt - das man das im ci nicht mehr angeboten hat fand ich eine frechheit - aber wenn die leute die kiste wollten, hauptsache es steht fendt drauf, dann kann man denen nicht helfen.
kikifendt hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder sagen, veraltete Technik kann man selbstverständlich anbieten. Dann muss aber der Preis das einschlagende Argument sein. Das war bei der 300er C-Reihe nie der Fall. Es waren Schlepper für Kunden, die sich vor der Technik scheuen, um es mal krass auszudrücken. Wenn ich mir heute noch so einen Schlepper zulege, dann kann ich in 20 Jahren auch noch einen sehr geringen Wiederverkaufswert erwarten. Dann lacht man sich wahrscheinlich über die noch mehr veraltete Technik kaputt. Wenn ich diesem geringen Wiederverkaufswert den für die Technik immens hohen Kaufpreis gegenüberstelle, so ist der Kauf eines solchen Schleppers für mich eine betriebswirtschaftliche Katastrophe.
kikifendt hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder sagen, veraltete Technik kann man selbstverständlich anbieten. Dann muss aber der Preis das einschlagende Argument sein. Das war bei der 300er C-Reihe nie der Fall. Es waren Schlepper für Kunden, die sich vor der Technik scheuen, um es mal krass auszudrücken. Wenn ich mir heute noch so einen Schlepper zulege, dann kann ich in 20 Jahren auch noch einen sehr geringen Wiederverkaufswert erwarten. Dann lacht man sich wahrscheinlich über die noch mehr veraltete Technik kaputt. Wenn ich diesem geringen Wiederverkaufswert den für die Technik immens hohen Kaufpreis gegenüberstelle, so ist der Kauf eines solchen Schleppers für mich eine betriebswirtschaftliche Katastrophe.
kikifendt hat geschrieben:Spielt aber keine Rolle. Ich versuche es objektiv zu sehen.
Beim 309 Vario (als Alternative zum 309 Ci) stehen Investitionskosten und Wiederverkauswert (als wirtschaftliches Rechenbeispiel) in einem ganz anderen Verhältnis. Nebenbei kann man in 20 Jahren Nutzungsdauer von den technischen Vorteilen und einem mit Sicherheit günstigeren Spritverbrauch profitieren. Es gibt für mich keinen Grund, einen so teuren Schlepper mit Uralt - Technik zu kaufen.
Fendtman hat geschrieben:Als du deinen 307 LSA gekauft hast hatte JD wohl schon 20 Jahre Schlepper in der größenklasse mit LS auf den Markt
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Minebiene, Patrick1031