Kann mir jemand die Handgriffe schildern, die man anwendet um ein Schaf vernünftig auf den Hintern zu setzen? Wenn ich das versuche, dann wird mein Bock immer länger und länger wie ein Regenwurm oder so ähnlich bis ich aufgeben muss. Er scheint das witzig zu finden - ich weniger! So komm ich nicht weiter! Hilfe!
Man fasse das Hinterbein, dass beim Festhalten des Tiers sich dicht am eigenen Körper von der anderen Seite unter dem Bauch des Schafes durch. Dann zieht man das Bein quer nach vorne weg. Dabei setzt sich das Schaf automatisch auf den Hintern und man muss es nur noch vorne anheben.
Grübel! Dieses Tier ist so dick wie breit mal hoch und schnell wie der Teufel. Ich muss also unter dem Tier herfassen, dann das Bein schnappen, dass mir am nächsten steht und es ihm schräg unter dem Bauch weg ziehen? Hab ich das richtig verstanden? O weia. Wenn dat man jut jeht....
Autsch. Hab Angst um meinen Daumen! Sieht aber ansonsten ganz gut aus. Vor allem, weil man mit normal langen Armen nicht so ohne weiteres unter einem fetten Bock durchgreifen kann ohne dass der abhaut und verwundert tut! Danke für die Hinweise....