Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 06, 2026 1:23

Schaltpläne JD 6400, bj 98, powerquad, el. reversierer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Schaltpläne JD 6400, bj 98, powerquad, el. reversierer

Beitragvon altersepp » So Nov 25, 2018 18:16

servus beisammen

wahrscheinlich eine blöde frage:
unterliegen die elektrischen schaltpläne von JD ausdrücklich dem urheberrecht, so daß eine weitergabe von kopien verboten ist?

ich habe nämlich ein problem mit der blinkeranlage und es wäre daher sehr hilfreich für mich, wenn mir jemand die schaltpläne/stromlaufpläne der blinkeranlage für meinen 20 jahre alten johnny als pdf zusenden würde.

nach dieser zeit zickt halt mittlerweile das eine oder andere. vor einiger zeit war es der elektische reversierer, den wir übergangsweise "heilen" konnten.

aber dann ist etwas aufgetreten, was ich jetzt ebenfalls nicht verstehe: der blinker links funktioniert einwandfrei, beim rechtsblinken fliegt dann aber die sicherung. meine laienhafte vermutung: kabelbruch, kurzschluß oder halt massefehler - das rechte hintere bremslicht ist zudem auch etwas schwächer als das der linken seite.
noch zur info: das innere des gehäuses ist ganz OK, der stecker unter dem kotflügel ist wie neu.

um der sache einzukreisen und der ursache auf den grund gehen zu können, möchte ich mich in den stromlaufplan einlesen, um den fehler lokalisieren zu können.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

servus
sepp

fehler in der schreibweise bitte ich zu entschuldigen
altersepp

Re: Schaltpläne JD 6400, bj 98, powerquad, el. reversierer

Beitragvon Beppone » Fr Nov 30, 2018 20:01

Servus alterSepp

Ich hab sowas und kann es zur Verfügung stellen. Wenn ich wieder weiß, wie man sowas anhängt :roll: Anleitung wäre toll.
Heute nicht mehr, muß sportleln :D

mfg Beppone
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil !!!
Beppone

Beitragvon Birlbauer » Sa Dez 01, 2018 9:18

Schaue auch mal hier rein: https://partscatalog.deere.com/jdrc/
Da kannst Du sehen, wo die Kabelstränge ungefähr im Schlepper verlaufen. Vom Blinker wird das wohl ohne viele Umwege in Richtung Sicherungskasten gehen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Manfred
Birlbauer

Beitragvon Josch » Sa Dez 01, 2018 16:11

Wie schon vorher empfohlen - du hast ja hinten rum schon einige Sachen ausgeschlossen.

Blinkerschalter ausbauen, Kabel von rechts auf die Anschlüsse von links stecken und umgekehrt. Wenn nun das Problem auf die andere Seite gewandert ist, kannst du davon ausgehen, dass ab Sicherungskasten / Relais nach hinten alles ok ist. Der Fehler ist dann im Kabelbaum vom Relais zum Schalter oder der Schalter selbst.

Wenn das Problem nicht gewandert ist, schau dir noch einmal Sicherungskasten und Lampenkabelbaum an.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon altersepp » Sa Dez 01, 2018 19:05

hallo beisammen und danke für eure beiträge ;-)

und was ich schon vorab hätte erwähnen sollen ist, daß der traktor eine oben verengte MAUSER-kabine drauf hat. also nicht original, sondern ein zubehörteil - ein werkstattaufbau. dieser sollte qualitätsmäßig zwar nicht unbedingt schlechter sein. aber sie ist eben auch nicht original, obwohl ausstattungsmäßig alles ziemlich gleich ist. die werkstatt hat damit schon erfahrung seit etwa 1990, solche kabinen wurden für unsere sonderkulturen schon 100-fach verbaut.

heute habe meine originalen JD schulungs-, trainingsunterlagen erhalten, welche ich kurzfristig auf ebay ergattern konnte. soweit ich das überblicke sind hier schon sehr viele relevate sachen drin. von schaltplänen, stromlaufplänen über fehlermeldungen von RCU + BCU und noch vieles mehr.

zurück zum problem: heut hab ich wieder ein bisserl "rumgebastelt" - wirklich weitergekommen bin ich aber nicht.
meine erkenntnisse waren gering bis auf dass da schon mal jemand unterm cockpit war, denn es sind einige clips gebrochen und schraubenlöcher aufgesprengt. aber ich konnte nach meiner schrauberei alles wieder soweit zusammenflicken, daß es nun nicht schlechter aussieht als vorher ( + sogar etwas stabiler ist). das nur am rande.

eine weitere erkenntnis war, daß bei stehendem motor und abgestecktem warnblinker der rechte blinker nur 2 x blinkt und die 3 kontrollanzeigen mit. nach diesem 2-maligen aufbäumen ist der rechte blinker aber tot ohne dass die sicherung fällt. das kann ich mehrfach wiederholen. wenn ich dann den warnblinkerschalter wieder anstecke fällt die sicherung sofort. bei laufendem motor ohne angesteckten warnblinkerschalter fällt sie auch. :x :shock: ---- vermutlich hat das alles aber wenig aussagekraft ?!?!

in der nächsten zeit will ich jetzt mal das kabinendach runternehmen und alle kabel ansehen/prüfen. fehler am blinkerschalter schließe ich aus, warnblinkerschalter soweit auch. den stecker des blinkerschalters hab ich (zwecks tausch L/R) nicht auseinander bekommen, weil JD den so super verbaut hat und die kabel auch sehr kurz sind.
der stecker X05 welcher sich hinten beim C-holm befinden sollte, den hab ich bisher auch nicht gefunden. hier sollte die trennstelle zum kabinendach sein.

ich glaube fast, daß der fehler in diesem bereich zu suchen ist.

einen schönen ersten advent wünscht euch
altersepp
altersepp

Beitragvon Birlbauer » Sa Dez 01, 2018 21:16

Könnte es sein, dass Du Hopfen anbaust?
Grüße aus der Hallertau!
Birlbauer

Beitragvon altersepp » So Dez 02, 2018 11:19

ja :prost:
altersepp