servus beisammen
wahrscheinlich eine blöde frage:
unterliegen die elektrischen schaltpläne von JD ausdrücklich dem urheberrecht, so daß eine weitergabe von kopien verboten ist?
ich habe nämlich ein problem mit der blinkeranlage und es wäre daher sehr hilfreich für mich, wenn mir jemand die schaltpläne/stromlaufpläne der blinkeranlage für meinen 20 jahre alten johnny als pdf zusenden würde.
nach dieser zeit zickt halt mittlerweile das eine oder andere. vor einiger zeit war es der elektische reversierer, den wir übergangsweise "heilen" konnten.
aber dann ist etwas aufgetreten, was ich jetzt ebenfalls nicht verstehe: der blinker links funktioniert einwandfrei, beim rechtsblinken fliegt dann aber die sicherung. meine laienhafte vermutung: kabelbruch, kurzschluß oder halt massefehler - das rechte hintere bremslicht ist zudem auch etwas schwächer als das der linken seite.
noch zur info: das innere des gehäuses ist ganz OK, der stecker unter dem kotflügel ist wie neu.
um der sache einzukreisen und der ursache auf den grund gehen zu können, möchte ich mich in den stromlaufplan einlesen, um den fehler lokalisieren zu können.
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
servus
sepp
fehler in der schreibweise bitte ich zu entschuldigen