Habe die Walzen an Grubber und Kreiselegge und Scheibenegge, an der Scheibenegge die Dachringwalze. An meinem Frontpacker hab ich ausserdem die Güttler Walze. Die Dachringwalze macht bessere Rückverfestigung, die Federstempelwalze geht unter fast allen Bedingungen und macht nie zu.
Wenn du viel Gülle einarbeiten und unter nassen Bedingungen fahren willst, und einen eher kleinen Schlepper hast, ist die Federstempelwalze die bessere. Sonst würde ich immer die Dachringwalze für die Scheibenegge nehmen, schlicht weil dir das höhere Gewicht beim Einzug der Maschine hilft.
Würde aber grundsätzlich überlegen ob man eine Scheibenegge kauft, würd ich nicht mehr tun.
Saatbettbereitung ist oft eher schwierig, damit hab ich aufgehört. Mit Gülle kann die Dachringwalze schon mal Probleme machen.
man Zieht sich einfach zu viele Unkrautprobleme. Wir haben noch in der Gemeinschaft einen Güttler Supermaxx Flachgrubber, das ist vom Unkraut deutlich vorteilhafter und man kann auch flacher arbeiten. Die Scheibenegge nehme ich nur noch selten.