Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 9:06

scheibenegge

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon hans g » Mo Jun 16, 2008 9:01

franky30 hat geschrieben:die v-scheibe zieht seitlich und die abnutzung ist einseitig also besser ist ne x-form und schönere arbeit hab ich mir sagen lassen. 84 ps dürfte gehen aber knap denn desto schneller desto besser fällt die erde wieder zu. ist mir bei dennen ich jetzt probiert habe aufgefallen. bin mir aber noch nicht im klaren welche. denke über einen neuen schlepper um die 180ps nach. auslastungs mässig würde ne 3m x gezogen reichen aber angeblich ist die zu klein für 180 ps. oder kennt ihr welche die das aushalten?

quatsch,da zieht nix seitlich :!:
man muss das ding nur richtig einstellen und nicht wie der eine pole,der 10ha damit gearbeitet hatte und nicht wusste,wie man das ding einstellt und auch zu stolz zum fragen war.
hans g

Beitragvon motorradbruder » Mo Jun 16, 2008 9:24

Hallo Franky, hab mir letztes Jahr die Lemken Rubin Kurzscheibenegge mit 3 Meter gekauft, am Dreipunkt angebaut. Hatte da einen 130er, ging aber nicht wirklich, da wir auch sehr steile Hänge haben. Habe jetzt einen 200PS Schlepper und siehe da,......er ziehts und die SE arbeitet auch bergauf noch ordentlich. Scheibenegge ist unser Grundbodenbearbeitungsgerät und die lass ich schon mal knapp 20cm tief rein nach Silomais.
motorradbruder

Beitragvon franky30 » Mo Jun 16, 2008 9:54

motorradbruder hat geschrieben:Hallo Franky, hab mir letztes Jahr die Lemken Rubin Kurzscheibenegge mit 3 Meter gekauft, am Dreipunkt angebaut. Hatte da einen 130er, ging aber nicht wirklich, da wir auch sehr steile Hänge haben. Habe jetzt einen 200PS Schlepper und siehe da,......er ziehts und die SE arbeitet auch bergauf noch ordentlich. Scheibenegge ist unser Grundbodenbearbeitungsgerät und die lass ich schon mal knapp 20cm tief rein nach Silomais.

das du das ding zerlegst ist nicht der fall? funkt auch als saatbeet bereitung? preis?
franky30

• Website

Beitragvon Deutz150 » Mo Jun 16, 2008 17:12

@motorradbruder

Ich weiß das gehört nicht zum Thema aber was spannst du für einen Traktor(Marke) davor?
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon motorradbruder » Mo Jun 16, 2008 21:29

franky30 hat geschrieben:
motorradbruder hat geschrieben:Hallo Franky, hab mir letztes Jahr die Lemken Rubin Kurzscheibenegge mit 3 Meter gekauft, am Dreipunkt angebaut. Hatte da einen 130er, ging aber nicht wirklich, da wir auch sehr steile Hänge haben. Habe jetzt einen 200PS Schlepper und siehe da,......er ziehts und die SE arbeitet auch bergauf noch ordentlich. Scheibenegge ist unser Grundbodenbearbeitungsgerät und die lass ich schon mal knapp 20cm tief rein nach Silomais.

das du das ding zerlegst ist nicht der fall? funkt auch als saatbeet bereitung? preis?

Die SE ist so stabil gebaut, die zerlegst du auch mit 200PS nicht.
Saatbettbereitung würde mit Sicherheit auch funktionieren. Der Preis liegt bei knapp 13000 Euro
motorradbruder

Beitragvon columella » Mo Jun 16, 2008 21:35

hans g hat geschrieben:quatsch,da zieht nix seitlich :!:
doch doch!
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon hans g » Di Jun 17, 2008 7:10

columella hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:quatsch,da zieht nix seitlich :!:
doch doch!

ich rede von einer richtigen scheibenegge--schweres,aufgesatteltes gerät :!:
hans g

Beitragvon Stoapfälzer » So Jun 22, 2008 10:17

http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.php?pageBack=blBvcz0wJm1hcnQ9U2NoZWliZW5lZ2dlJmZhYnJpa2F0PVF1aXZvZ25lJnBzMT0wJnBzMj01MDAwJnBzPSZlZz0maGdydXBwZT03JmZNb2RlbGw9JmJqMT0wJmJqMj05OTk5JmZQTFo9LTEmZkJIdm9uPTAmZkJIYmlzPTk5OTk5OSZmUHJlaXM9JmZPcmRlcj0meDE9Jkxhc3REYXRlPSZ4cHJlc3M9JmhhZW5kbGVyPSZobnI9JnNob3dsaXN0PSZzaG93UGFyaz0mYXNyY29kZT0maGFlbmRsZXJJZD0mZk1lbGRlZGF0dW09JnN0YWF0PSZhPSZuPTFfMSY%3D&initDetail=1&nPosDetail=5&showPark=&a=&n=1_1&
Die gehört nem Bekannten von mir würd er gern verkaufen Bj 95 Zustand und Verschleiß noch sehr gut (fränzösische Kuhn) Ab 130PS zu fahren für tiefere Bearbeitung ab 160PS Preis verhandlungssache bei Interesse PM an mich dann gibt´s die Handynr vom Besitzer 8)
Stoapfälzer

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum