Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 13:40

Schiebetor kaufen mit Antrieb u. Funk

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Schiebetor kaufen mit Antrieb u. Funk

Beitragvon landwirtehe » Mi Sep 12, 2018 0:52

Hallo Leute :)
Ich möchte mir zwei Schiebetore kaufen, Interesannt wäre für mich ob es diese auch mit Antrieb und Funk gibt, Sektionaltore sind sehr teuer... .
Villeicht kann mir auch jemand eine gute Adresse empfehlen wo man sowas kaufen kann. Ich komme von Beden Würtemberg...

Lg. Thomas
landwirtehe

Re: Schiebetor kaufen mit Antrieb u. Funk

Beitragvon weissnich » Mi Sep 12, 2018 6:49

kannst du eingrenzen was du genau machen willst..? schiebetor für ne halle oder vor ne hofeinfahrt? denke für ne halle müsstest du selber tätig werden - eigentlich nicht schwer - das schiebetor bauen und nen schleppstangenantrieb von nem garagentor dran wärfe ne möglichkeit.. - schön aussehen tut sowas aber eher nicht..
für hofeinfahrten gibt es fertige mit zahnstangenantrieb etc.
weissnich

Beitragvon landwirtehe » Mi Sep 12, 2018 9:40

weissnich hat geschrieben:kannst du eingrenzen was du genau machen willst..? schiebetor für ne halle oder vor ne hofeinfahrt? denke für ne halle müsstest du selber tätig werden - eigentlich nicht schwer - das schiebetor bauen und nen schleppstangenantrieb von nem garagentor dran wärfe ne möglichkeit.. - schön aussehen tut sowas aber eher nicht..

Die Tore Sollen an eine Garage, Maße sind 3455x2760mm und das andere Tor 4200x2760mm, habe Angebote für Sektionaltore (ein Tor mit Tür geht nicht anders leider) für ab 6500€ (beide susammen eingebaut) ich finde das echt viel für zwei so dusselige Tore... Wenn ich ein Schiebetor selber baue das kostet mich ja im vergleich ein Nasenwasser, aber ich möchts eben mit Antrieb und Funk, dachte da an ein E-Motor mit wie eine art doppelte Seilwinde die das Tor zieht...
landwirtehe

Beitragvon countryman » Mi Sep 12, 2018 9:49

ich habe mal einen billigen Standard-Garagentorantrieb adaptiert so dass er ein leichtes zweiflügeliges Tor betätigt. Funzt prima, ist aber nicht aufbruchsicher da die Flügel nicht wirklich verriegelt werden.
Es gibt aber auch sehr bezahlbare Schiebetorantriebe. --->Google Suchwort.
countryman

Beitragvon joke31 » Mi Sep 12, 2018 12:02

Für unsere neue getreidekammer haben wir uns über eBay ein rolltür gekauft 3×2,75m
Preis lag so bei 800eur
Elektrisch mit Funk Bedinung
Dateianhänge
IMG_20180912_120906.jpg
IMG_20180912_120906.jpg (315.06 KiB) 2018-mal betrachtet
IMG_20180912_121038.jpg
IMG_20180912_121038.jpg (286.61 KiB) 2018-mal betrachtet
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon fendt59 » Do Sep 13, 2018 2:54

ich habe ein Sektionaltor von Rundum-Maier in Verwendung,das Tor hatte eine Funkbedienung mit elektrischem Antrieb,da bei meinem Gebäude die Durchfahrthöhe leider nicht so hoch ist (2,72m) bin ich öfter am Kabel des Motor hängen geblieben,dieses hing beim Öffnen immer ziemlich durch (Öffnungsweite 5 m ).Bewege das Tor jetzt wieder von Hand.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon matthes » Do Sep 13, 2018 6:20

joke31,
bist Du mit der Qualität zufrieden? Wer ist der Anbieter gewesen?

Grüße
matthes
matthes

Beitragvon 15er » Do Sep 13, 2018 6:42

landwirtehe hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:kannst du eingrenzen was du genau machen willst..? schiebetor für ne halle oder vor ne hofeinfahrt? denke für ne halle müsstest du selber tätig werden - eigentlich nicht schwer - das schiebetor bauen und nen schleppstangenantrieb von nem garagentor dran wärfe ne möglichkeit.. - schön aussehen tut sowas aber eher nicht..

Die Tore Sollen an eine Garage, Maße sind 3455x2760mm und das andere Tor 4200x2760mm, habe Angebote für Sektionaltore (ein Tor mit Tür geht nicht anders leider) für ab 6500€ (beide susammen eingebaut) ich finde das echt viel für zwei so dusselige Tore... Wenn ich ein Schiebetor selber baue das kostet mich ja im vergleich ein Nasenwasser, aber ich möchts eben mit Antrieb und Funk, dachte da an ein E-Motor mit wie eine art doppelte Seilwinde die das Tor zieht...

Der Preis ist viel zu hoch.

Schau mal beim Wimmer, wird bei uns über die BayWa vertrieben, ich kenn da den Vertreter, mein Sektionaltor ist ca 3x3,5m kostete vor 5 Jahren unter 2000 netto, isoliert mit Sichtteil.
Ein Bekannter hat 6mx4,2m 4 Stück da kostete eins 4000€ Muss aber sagen dass aber einer gewissen Größe die Dinger dann auch mal an ihre Grenzen kommen.
https://www.torsysteme-wimmer.de/
Rolltore schmeißen Sie dir im Netz nach, da kriegst um 1000€ was, also ohne Einbau.

Einen Antrieb mit Seilwinde usw kannst vergessen, allein schon wegen der Sicherheit, überleg mal wenn da mal was drin stehen bleibt oder iwie einer reingreift.
Das wars dann schnell mit deinem Nasenwasser :D
Für den Preis vom Schiebetorzubehör kriegst vermutlich schon ein komplettes Rolltor.

Fährst mal mit irgendwas an, tauschst einfach die Lamellen, beim Sektionaltor, klar ein Kostenfaktor, beim Rolltor vermutlich nicht, beim Schiebetor hast im schlimmsten Fall nen Totalschaden.
15er

Beitragvon weissnich » Do Sep 13, 2018 7:10

finde 6500,- für 2 sektionaltore (auch bei den "seltsamen" maßen) recht teuer.. zur relation ich baue gerade eine halle da kommen 2 sektionaltore 3x3m rein mit elektrischem antrieb jeweilse einer fenstersektion und funk - zusammen kosten die knapp unter 3000,- aber ohne einbau - den muss ich selber stemmen..
diese "rolltüren" sind natürlich noch billiger aber eben auch nicht ganz so stabil.. was man am ende einbaut hängt auch viel davon ab wie oft man es öffnen muss - wie stabil es benötigt wird.. meine halle steht mit einem der tore vol im wind da waren mir die rolltüren zu "schwabbelig" - meinen jetzigen arbeitsraum baue ich mir danach zur werkstatt um - der steht geschützt und wird wohl genau auch so eine rolltür bekommen..
weissnich

Beitragvon 15er » Do Sep 13, 2018 7:31

Es gibt doch eigentlich keine seltsamen Maße mehr, dieses Märchen verbreiten doch nur noch die Verkäufer die den Preis treiben möchten. Ausser es geht über irgendwelche statischen Grenzen oder Sonderprofile.

Ob dein Tor 3000mm oder 2913mm breit ist, muss kackegal sein. Oder glaubt ihr die Torbauer legen sich mal für jedes gerade Maß ein paar Hundert Tore aufs Lager?

Jedes Tor, jede Tür, jedes Fenster das handwerklich verbaut wird, wird auf Maß gefertigt.

Interessant wird es wenn ich ein Mehrfamilienhaus oder einen Industriebau hinstelle und Hunderte Bauelemente auf meiner Baustelle alle gleich sind. Oder ich eben 10 gleiche Sektionaltore benötige, dann geht der Preis runter und da ist es auch egal ob die alle ein gerade Maß haben oder nicht, hauptsache gleich.
15er

Beitragvon joke31 » Do Sep 13, 2018 8:03

matthes hat geschrieben:joke31,
bist Du mit der Qualität zufrieden? Wer ist der Anbieter gewesen?

Grüße
matthes

Qualität ist soweit ganz gut
Funktioniert jedenfalls
Anbieter war rolladen planet
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon weissnich » Do Sep 13, 2018 18:13

15er hat geschrieben:Es gibt doch eigentlich keine seltsamen Maße mehr, dieses Märchen verbreiten doch nur noch die Verkäufer die den Preis treiben möchten. Ausser es geht über irgendwelche statischen Grenzen oder Sonderprofile.

Ob dein Tor 3000mm oder 2913mm breit ist, muss kackegal sein. Oder glaubt ihr die Torbauer legen sich mal für jedes gerade Maß ein paar Hundert Tore aufs Lager?

Jedes Tor, jede Tür, jedes Fenster das handwerklich verbaut wird, wird auf Maß gefertigt.

Interessant wird es wenn ich ein Mehrfamilienhaus oder einen Industriebau hinstelle und Hunderte Bauelemente auf meiner Baustelle alle gleich sind. Oder ich eben 10 gleiche Sektionaltore benötige, dann geht der Preis runter und da ist es auch egal ob die alle ein gerade Maß haben oder nicht, hauptsache gleich.

so war das nicht gemeint - im allgemeinen ist so bei 3m breite ne preisgrenze.. 3000x3000 hat nen preis und den zahlt man logisch auch für 2924x2280 oder sonstwas.. er hat aber über 3m breite.. allerding ist der angegebene preis masslos überzogen..
es ist aber ja auhc die frage was er denn bereit ist für so ein tor zu zahlen?
weissnich

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum