Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 21:24

Schlechter Radioempfang auf dem Schlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schlechter Radioempfang auf dem Schlepper

Beitragvon Agro » Do Jul 01, 2021 16:03

Ich habe auf meinem Schlepper bei einigen Sendern einen sehr schlechten Empfang, könnt ihr mir eine gute Empfangsantenne oder evtl. auch Verstärker empfehlen.
Agro

Re: Schlechter Radioempfang auf dem Schlepper

Beitragvon countryman » Do Jul 01, 2021 16:56

Bei einem guten Radio ist der Empfang normalerweise mit einer üblichen kurzen Gummiantenne bereits einwandfrei. Generelles Problem von Verstärkern ist, dass Störungen mit verstärkt werden. Häufige Fehler sind:
-schlechtes Radio
-Antennenkabel beschädigt oder Antennenfuß ohne gute Masseverbindung. Gerade Letzteres ist oft der Fall, kann sich übel auswirken, muss aber auch nicht.
-Störer an Bord, wie etwa viele LED-Scheinwerfer.
countryman

Beitragvon HL1937 » Do Jul 01, 2021 18:22

Wegen Umbau auf einen Klimaanlagen- Himmel wurden auch die alten maroden Verstärker ausgewechselt.
Es ist ein alter Blaupunkt Radio mit Gummiantenne aus 1999, jetzt geht der Radio gar nimmer und rauscht nur.
Warum ist das jetzt?
Vorher als der Radio gegangen ist, waren Störgeräusche zu hören, wenn der Klimakompressor gelaufen ist, da unter dem Radio der Schaltkasten verbaut ist.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Gasse » Do Jul 01, 2021 18:46

Wir verbauen aus dem Grund nur noch DAB RAdios mit Scheibenantenne.
Gasse

Beitragvon Fl0815 » Do Jul 01, 2021 20:14

Gasse hat geschrieben:Wir verbauen aus dem Grund nur noch DAB RAdios mit Scheibenantenne.

Dasselbe hab ich grad letzte Woche gemacht. Das mitgelieferte Radio und die Lautsprecher in meinem Deutz waren in Sachen Empfang und Klang unterste Schublade.
Ordentliches DAB-Radio mit Scheibenantenne rauf und gute LS und man bekommt keinen Ohrenkrebs mehr
Fl0815

Beitragvon agri10 » Fr Jul 02, 2021 5:44

Agro hat geschrieben:Ich habe auf meinem Schlepper bei einigen Sendern einen sehr schlechten Empfang, könnt ihr mir eine gute Empfangsantenne oder evtl. auch Verstärker empfehlen.

Radios sind vollkommen out , bei uns wird Radio nur noch über Smartphone gehört !!
agri10

Beitragvon Paule1 » Di Aug 24, 2021 22:11

Fl0815 hat geschrieben:
Gasse hat geschrieben:Wir verbauen aus dem Grund nur noch DAB RAdios mit Scheibenantenne.

Dasselbe hab ich grad letzte Woche gemacht. Das mitgelieferte Radio und die Lautsprecher in meinem Deutz waren in Sachen Empfang und Klang unterste Schublade.
Ordentliches DAB-Radio mit Scheibenantenne rauf und gute LS und man bekommt keinen Ohrenkrebs mehr

Was wäre ein ordenliches DAB-Radio :?: :?: :?:

In meinem Kleine Fendt 250 S habe ich ein Digitales DAP Radio eingebaut welche ich nicht zum hören brachte, die Tasten sind einfach zu klein und die Einstellungen kannder Bedienung kann sich keiner merkenund man muß ja auch noch nach oben schauen um es zu bedienen :idea:

Und das denke ich habe ich gekauft letzten Winter :mrgreen:
Creasono Autoradio 1DIN:
MP3-Autoradio mit DAB+, Bluetooth & Freisprech-Funktion, 4x 45 Watt
https://www.pearl.de/a-PX4489-1520.shtm ... +autoradio

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Aug 24, 2021 22:17

Mir haben den Radio-Mist ausgebaut, wer eine weitere Dudelkiste braucht, kann sich unser Makita-DAB-Baustellenradio auf den Schlepper stellen, dafür ist das da.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon countryman » Mi Aug 25, 2021 7:09

Paule1 hat geschrieben:Was wäre ein ordenliches DAB-Radio :?: :?: :?:

Das wäre ein ordentliches DAB, ganz ohne Radio.
Dateianhänge
DAB.jpg
DAB.jpg (6.11 KiB) 3508-mal betrachtet
countryman

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 25, 2021 7:23

T5060 hat geschrieben:Mir haben den Radio-Mist ausgebaut, wer eine weitere Dudelkiste braucht, kann sich unser Makita-DAB-Baustellenradio auf den Schlepper stellen, dafür ist das da.

Nächste Eskalationsstufe ist dann, Klimaanlage/Lüftung kaputt, Front- und Heckscheibe raus, wer braucht sowas schon. :lol:
Botaniker

Beitragvon Todde » Mi Aug 25, 2021 7:35

Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mir haben den Radio-Mist ausgebaut, wer eine weitere Dudelkiste braucht, kann sich unser Makita-DAB-Baustellenradio auf den Schlepper stellen, dafür ist das da.

Nächste Eskalationsstufe ist dann, Klimaanlage/Lüftung kaputt, Front- und Heckscheibe raus, wer braucht sowas schon. :lol:

Fenster sind wohl schon nicht mehr vollständig, daher braucht es kein Radio mehr.

Radios habe ich nur noch DAB und mit Freisprecheinrichtung, fürs Handy. Spotify wird unterstützt.
Bin mit JVC zufrieden. Tasten sind "normal" und für das Telefon ist eine extra große verbaut, lässt sich blind bedienen. Einzig für irgendwelche Einstellungen ist die Menüführung nicht sonderlich anwenderfreundlich, das haben aber heute wohl alle Autoradios so an sich.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon AEgro » Mi Aug 25, 2021 11:07

Ich singe selbst :lol:
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Fl0815 » Mi Aug 25, 2021 20:33

Paule1 hat geschrieben:
Fl0815 hat geschrieben:

Was wäre ein ordenliches DAB-Radio :?: :?: :?:

In meinem Kleine Fendt 250 S habe ich ein Digitales DAP Radio eingebaut welche ich nicht zum hören brachte, die Tasten sind einfach zu klein und die Einstellungen kannder Bedienung kann sich keiner merkenund man muß ja auch noch nach oben schauen um es zu bedienen :idea:

Und das denke ich habe ich gekauft letzten Winter :mrgreen:
Creasono Autoradio 1DIN:
MP3-Autoradio mit DAB+, Bluetooth & Freisprech-Funktion, 4x 45 Watt
https://www.pearl.de/a-PX4489-1520.shtm ... +autoradio

Hab ein JVC KD-X 472 genommen. Bin bisher sehr zufrieden damit
Fl0815

Beitragvon Lonar » Do Aug 26, 2021 7:42

AEgro hat geschrieben:

Ich singe selbst :lol:

Kein Wunder dass da alle Scheiben aus der Bude fallen :lol:
Ich hab Probleme beim DaB Empfang wenn die Rüfa Kamera am Mischwagentrecker angeschlossen ist. Ich meine beim Mischen brauche ich eh kein Radio aber irgendwie ist das schon kurios das ich durch Stecker ziehen auf einmal Empfang bekomme.
Lonar

Beitragvon 304 » Do Aug 26, 2021 15:18

Lonar hat geschrieben:Ich hab Probleme beim DaB Empfang wenn die Rüfa Kamera am Mischwagentrecker angeschlossen ist. Ich meine beim Mischen brauche ich eh kein Radio aber irgendwie ist das schon kurios das ich durch Stecker ziehen auf einmal Empfang bekomme.

Probier mal einen Ferritkern am Anschlusskabel aus.

Ist bei den billigen LED-Strahlern das gleiche. Ohne Ferritkern flackert bei mir das Bild der Rückfahrkamera, wenn die billigen Strahler an sind.
304

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum