Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 20:25

Schleppender Brennholzverkauf.........

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schleppender Brennholzverkauf.........

Beitragvon deutz 7206 » Di Jul 10, 2007 19:12

hallo,
wollte mal fragen ob bei euch der brennholzverkauf dieses jahr auch nur so schleppend anläuft. gut wir haben sommer,da geht eh nicht soviel. aber wenn ich an letztes jahr denke,was ich da um die zeit schon weg hatte,und dieses jahr noch nicht mal die hälfte. gut der winter war auch nicht so toll,viele lager sind wohl noch voll!!!!
also,geht es euch auch so? bzw. was macht ihr dagegen?
deutz 7206

Beitragvon unimogthorsten » Di Jul 10, 2007 20:04

willkommen im Club. Auch mein Lager ist noch randvoll. Ist aber nicht schlimm ich könnte im Moment eh nicht ausliefern weil der Unimog in der Überholung ist. Bestellungen hab ich schon einige, um nicht zu sagen reichlich. Die wollen das Holz aber alle erst im Herbst. Werbung oder sowas mach ich nicht, ich hab einen relativ konstanten Kundenstamm der durch Mundzumund-Propaganda weiter wächst, das reicht mir. Vor 2 und 3 Jahren hab ich mal im Mitteilungsblatt der Gemeinde eine Anzeige geschaltet, kam aber auch nicht viel verwertbares dabei raus. Zwar viele Anfragen, aber nur sehr magere Bestellungen, hier mal 1 Ster, da mal 2 Ster die dann aber auf zweimal liefern weil der Vorplatz so klein ist, usw. Vom letzten Winter haben sicher noch etliche einen Teil des Brennholzes eingelagert, aber der Ansturm kommt schon noch. Ist doch jedes Jahr das selbe, sobald es kalt wird schellt das Telefon. Wie immer halt, keiner hat gemerkt daß der Winter kommt.
unimogthorsten

Beitragvon Frischling » Mi Jul 11, 2007 7:09

unimogthorsten hat geschrieben: Werbung oder sowas mach ich nicht, ich hab einen relativ konstanten Kundenstamm der durch Mundzumund-Propaganda weiter wächst, das reicht mir.

Genau so läuft's bei mir auch. Aber dadurch dass ich die Kunden schon kenne, kann ich im Juni / Juli aktiv auf sie zugehen. Damit kann ich einen Teil der "Auftragsspitzen" abfangen.
In August mach ich überwiegend Urlaub. Na, ja und ab Mitte September dürft's dann hoch hergehen (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten)

Gruß Frischling
Frischling

HÄÄÄÄ???

Beitragvon Livia » Mi Jul 11, 2007 8:43

Ist ja witzig!!
In der Holzpreis-Box frag ich mir die Finger wund nach jemand, der mir Holz verkauft, und keiner meldet sich. Und jetzt klagt ihr hier über schleppenden Verkauf.

Liegt es vielleicht daran, dass "man einer Frau kein Holz verkauft"????
Wenn hier einer aus Oberbayern mitliest, Raum Freising oder erreichbar (Zugfahrzeug etc vorhanden) dann bitte ich um Angebote...
Livia

Beitragvon LKW-Stefan » Mi Jul 11, 2007 9:32

jo, im Moment isses ruhig. Hab die lezten Wochen immer mal nen Anhänger
voll (5m³) verkauft, aber der große Ansturm hält sich zurück.

Für nächste Woche war grad einer da, der will 5m³ und die Woche drauf
hat einer 25m³ bestellt, mal schaun wie das Wetter wird, bei Regen will
keiner sein Holz geliefert bekommen :wink: :roll:
LKW-Stefan

• Website

Beitragvon Forstjunior » Mi Jul 11, 2007 9:40

@lkw-Stefan

sag mal welchen Kipper soll man sich da vorstellen. Wieviel Holz macht das ungefähr aus?
Forstjunior

Beitragvon Rudelführer » Mi Jul 11, 2007 9:53

Moje,

hier bei uns läuft es auch schlecht an! Liegt aber auch darab das viele selbst Ihr Brennholz einschlagen. Lt. Forstamt ist aber alles schon wieder Rückläufig. Die ersten merken das Brennholzaufarbeitung mit arbeit verbunden ist. :D

Allerdings macht uns auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Habe gestern noch Holz von März (Einschlagsdatum) gespalten, ist sehr nass. Holz vom gleichen Schlag (gespalten im April) hat noch ne Feuchte von 23 %.

Wenn nicht bald mal Hitze kommt kann ich d.J. meinen Kunden kein qualitativ gutes Holz ausliefern.
Weiß ja nicht wie das bei Euch aussieht, bekommt Ihr eine gute Trocknung (Freiluft) dieses Jahr hin?

Gruß Rudelführer
Rudelführer

Re: HÄÄÄÄ???

Beitragvon Frischling » Mi Jul 11, 2007 10:15

Livia hat geschrieben:In der Holzpreis-Box frag ich mir die Finger wund nach jemand, der mir Holz verkauft, und keiner meldet sich.

Livia, ich würde Dir mein letztes Scheit verkaufen, aber wie du siehst hause ich ein Stück zu weit nördlich. :( :wink:

Wo finde ich denn die Holzpreis-Box ??

Gruß Frischling
Frischling

Beitragvon Hotze » Mi Jul 11, 2007 12:00

Die leute haben eventuell durch den milden winter Holz über. Ist bei mir auch so... hab nur die hälfte verbraucht..

Vieleicht habt ihr ja glück und die Käufer kommen alle wieder auf den letzten drücker(was sich sicherlich auf den Preis auswirkt :lol: )
Bild
Hotze

Unterfranken vor :-)

Beitragvon Livia » Mi Jul 11, 2007 13:49

Ja, Frischling, Nürnberg ist leider ein wenig weit... Obwohl... für unseren Kamin im 2. Haus in Schweinfurt... :-))
Den letzten Scheit würd ich aber gar nicht nehmen, was nützt mir ein erfrorener Holzbauer im nächsten Jahr?? :)
Die Holzpreis-Box ist hier im Forum weiter unten... Holzpreisse (ist nich von mir falsch geschrieben :wink:
Livia

Beitragvon JD 940 » Mi Jul 11, 2007 15:57

Hallo Livia,
in welcher "form" würdest du das Holz haben wollen? und wie viel RM würdest du brauchen?
wir haben hald nur Fichtenholz.
Die entfernung wär ja nicht so groß (ich wohne ca. 20Km Südlich von München an der A8 )

Gruß Simon
Schau ma moi na seng ma´s scho
JD 940

Beitragvon der-Ultrabauer » Do Jul 12, 2007 13:41

Also wenn ihr Probleme mit dem vermarkten habt dann solltet ihrs ma mit ebay versuchen, so mach ich das ich hab dies jahr neu angefangen und hier in der Gegend gibt es halt schon so 3 richtig große Holzverkäufer und ich bin eher etwas kleiner hab dies jahr ers so 50 fm gemacht aba über ebay kann man zu top preisen vermarkten wie ich finde und wenns nich klappt na ja dann hat man auch nur 25 c verloren solltet ihr ma ausprobiern. mfg Bene
der-Ultrabauer

Brennholz bei Ebay

Beitragvon landyjoerg » Do Jul 12, 2007 15:56

Hallo Ultrabauer,

habe noch einige Fragen zur Ebay-Vermarktung:
Wie machst Du das mit Versand oder bietest Du nur Selbstabholung an bzw. Lieferung nur in einem bestimmten Umkreis?
Wie machst Du die Preisgestaltung? Startpreis schon hoch genug ansetzen, um nicht draufzuzahlen?
Was machen mit "faulen Kunden"?

Vielen Dank schon Mal.

Gruss Jörg
landyjoerg

• Website

Ebayer?

Beitragvon landyjoerg » Fr Jul 13, 2007 8:47

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Immer wieder klasse hier im Forum zu lesen, wie es andere machen. :)

Gibt es noch mehr Ebayer? :?:
landyjoerg

• Website

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft