hab ihn auch danach sauber gemacht. auf dem hubwerk habe ich schon mit ner plane vorgebäugt was de sache erleichtertholgi63 hat geschrieben:...den würde ich auch saubermachen...
Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 15:51
hab ihn auch danach sauber gemacht. auf dem hubwerk habe ich schon mit ner plane vorgebäugt was de sache erleichtertholgi63 hat geschrieben:...den würde ich auch saubermachen...
Stoapfälzer hat geschrieben:Und was ist Grüppenziehen? das sagt mir als Bayer gar nicht´s
Also ich würd ihn auf jeden Fall alle 2 Wochen mal ne halbe Stunde laufen lassen und auch die Klima dabei voll aufdrehen um Kondenswasser zu vermeiden
das ist ne kleine grüppen fräse, wir haben eine große mit 2fräs räderholgi63 hat geschrieben:Hallo,
zum Thema Grüppen, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCppen
und: http://www.dieken-landtechnik.de/Dieken ... frase.html
Grüppen müssen regelmäßig offengehalten werden...
Zum Thema Abdecken:
Es gibt seit einigen Jahren Vliese zum Abdecken von Silohaufen. Diese werden im Silo über die abdichtende Plane gelegt und können atmen.
Zuschnitte davon sollte man, anstatt einer Plane, auch zum Abdecken des Schleppers in einer Halle einsetzen können.
Vogel...eiße sollte man unbedingt verhindern, da hochgradigst lackschädigend!
Wasserdichte Planen sind höchst korrosiv, da sie massenweise Kondenswasserbildung bewirken!
Grüße
Holger
6320Premium hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Und was ist Grüppenziehen? das sagt mir als Bayer gar nicht´s
Also ich würd ihn auf jeden Fall alle 2 Wochen mal ne halbe Stunde laufen lassen und auch die Klima dabei voll aufdrehen um Kondenswasser zu vermeiden
Grüppenziehen kann man mit einer Grüppenfräse. Das ist eigentlich ein Schaufelradbagger hinterm Trecker. Damit zieht man Gräben in den Acker damit das Oberflächenwasser ablaufen kann. Ausserdem kann man damit auch ziemlich einfach Silos mit Erde bedecken...
PS: Die sitzt noch am Arion! Guck mal genau hin
Waschen (erst HD, dann mit Autoshampoo und Waschbürste), Abledern, Warmfahren, Abschmieren, Einwachsen, Kunststoffteile mit Tiefenpfleger behandeln, Reifen mit Reifenpfleger, Kabine innen gründlich reinigen, Motorölwechsel, Volltanken, ggf. Batterie laden.
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-FELIX- hat geschrieben:Waschen (erst HD, dann mit Autoshampoo und Waschbürste), Abledern, Warmfahren, Abschmieren, Einwachsen, Kunststoffteile mit Tiefenpfleger behandeln, Reifen mit Reifenpfleger, Kabine innen gründlich reinigen, Motorölwechsel, Volltanken, ggf. Batterie laden.
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respekt das nenn ich liebe zur technik.
kikifendt hat geschrieben:Ich glaube, wir kommen vom Thema ab.
Also ich ziehe vor dem Einwintern das volle Programm durch. Das sieht folgendermaßen aus.
Waschen (erst HD, dann mit Autoshampoo und Waschbürste), Abledern, Warmfahren, Abschmieren, Einwachsen, Kunststoffteile mit Tiefenpfleger behandeln, Reifen mit Reifenpfleger, Kabine innen gründlich reinigen, Motorölwechsel, Volltanken, ggf. Batterie laden.
Stoapfälzer hat geschrieben:kikifendt hat geschrieben:Ich glaube, wir kommen vom Thema ab.
Also ich ziehe vor dem Einwintern das volle Programm durch. Das sieht folgendermaßen aus.
Waschen (erst HD, dann mit Autoshampoo und Waschbürste), Abledern, Warmfahren, Abschmieren, Einwachsen, Kunststoffteile mit Tiefenpfleger behandeln, Reifen mit Reifenpfleger, Kabine innen gründlich reinigen, Motorölwechsel, Volltanken, ggf. Batterie laden.
Hast du keine Freundin an der du rumspielen kannst? (sorry)
Warum machst du Ölwechsel im Herbst? Das zioeht doch über den Winter nur unnötig Kondenswasser was dann im darauf folgendem Jahr dem Motor mehr schadet... Bei den Mähdreschern machen wir das immer am Anfang der Saison, fahren einen Tag mit dem alten Öl und wenn wir Heim kommen Schraube auf und über Nacht austropfen lassen. Das neue Öl bleibt dann Tagelang goldfarben.
Aber wenn du wirklich das volle Programm durchziehst -respekt net schlecht!
Wir waschen hald gründlich -gegebenenfals einsprühen, schmieren und dann über den Winter immer mal bewegen (aber nur an trockenen Tagen dem Salz wegen) -wir brauchen aber auch jeden Schlepper das ganze Jahr
kikifendt hat geschrieben:Motorölwechsel im Herbst, weil Verbrennungsrückstände zusammen mit Kondenswasser korrosiv wirken. Das Kondenswasser an sich ich bei den heutigen Ölen überhaupt kein Problem mehr. Das Öl kann sehr viel Wasser aufnehmen, ohne dass es an Schmierfähigkeit verliert. Außerdem ist das Kondenswasser wieder raus, wenn der Motor bzw. das Öl einmal richtig warm geworden ist.
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