Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:44

Schlepperkauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schlepperkauf

Beitragvon matthes » Mi Dez 19, 2012 13:34

8080turbo, Agrotron, Farmer 76 und Same Dorado 86 haben alles gesagt. Bin seit Frühjahr 2011 Besitzer eines 5090R. Auch ich kann leider nichts negatives berichten. Kein Defekt, kein Werkstadtaufenthalt. Bin voll zufrieden. Und bezüglich Wendigkeit bin ich genau so begeistert wie Agrotron.

matthes
matthes

Beitragvon Manni » Mi Dez 19, 2012 19:26

Hallo,
mf4255
Die Rahmenbauweise ist beim Frontlader nur bedingt ein Pluspunkt, hat man einen vernünftigen Frontlader so wie ich von MX (Maileux)
der bis zur Hinterachse verstrebt ordentlich ist bringt die Rahmenbauweise rein Garnichts.

Jetzt denk mal genau darüber nach was du da schreibst, ein Schlepper OHNE Rahmenbauweise muss doch bis zur Hinterachse verstrebt werden damit er das aushält!

Zur Nutzlast (2,8t-4,7t), will ich mal eine Frage stellen:
Bei welcher Arbeit willst du mit einem Schlepper mit 3,9T Leergewicht und ca 90PS 4,7t Zuladen?
Z.B. 2t Frontgewicht und 6 Schar Volldrehpflug. HaHa.
Manni

Beitragvon andi95 » Mi Dez 19, 2012 19:55

Hallo

Ich habe einen 5090r seit 2010 bis jetzt Störungsfrei.Bei mir wird der als "Großer" auf dem Acker und Grünland eingesetzt.Für Grünland super Acker nur mit leichten Geräten Hubkraft ist nicht so toll.
Ich habe mich schon geärgert das ich nicht einen 6000er gekauft habe .Der 5R schaft keine neue Drillkombi mit 2,5m .Zur Zapfwelle ich fahre mit der Rundballenpresse und Rüttelegge immer mit Sparzapfwelle (keine Berge) das geht super .In den ersten Betriebstunden ist der Spritverbrauch hoch wird mit der Zeit etwas besser könnte aber weniger sein ,vor allem bei Straßenfahrt mit fast Vollgas es fehlt der Spargang.
Mich würde mal Interessieren was hast du matthes für einen Verbrauch bei welchen Arbeiten?

Grüße
andi95

Beitragvon ferl » Mi Dez 19, 2012 21:39

@Same Dorado 86

Ich will mal wissen wo den der JD 5R besser sein soll als der MF 54ooer. Schreib mal was dir den dazu einfählt.Häng mal eine 2.5m Bestellkombination dran, ober einen 4 Scharr Pflug und arbeite damit, dann wirst du sehen wer fährt u. wer nicht. Warumwohl werden bei den Unterlenkern die Löcher umgeboht. Schau dir mal gebrauchte an was da umgebohrt wurde. Warum sind den bei vielen die Hydraulikpumpen nach kurzer zeit hinüber, weil sie immer überlasstet werden. Die Rahmenbauweise ist sicher nicht schlecht, hat aber auch seine nachteile. Hast du dir schon mal überlegt warum der neue 7R "nur" mehr eine Halbrahmenbauweise hat , WARUMWOHL, Oder der 8R überhaupt keinen Rahmen hat. Wen du schreibst, dass es Schlepper gibt die Probleme haben dann schreib mir bitte wo den die sind, bei uns laufen sehr sehr viele von dieser Serie , aber ich kenne keinen der nicht zufrieden ist. Bei uns gibt es sehr viele die vorher andere Marken gehabt haben, die komplett auf MF umgestiegen sind, einige haben schon 3 Stück v. dieser Serie. Die 5400er Serie von MF ist eine der besten Serien die es in dieser Klasse zur Zeit gibt. Das beweisen ja immer mehr unabhängige Tests, egall ob Langzeittests ober Schleppertests, einfach nachlesen . mfg Wünsche noch allen ein schönes FEST .
ferl

Beitragvon mf4255 » Mi Dez 19, 2012 21:58

@ Same Dorado 86: Es ist definitiv eine Lüge das die Kabelverlegung am MF schlampig ist. Und von deinem angeblichen Getriebeproblemen ist auch nichts bekannt. Das Dyna 4 war in der den 6100ern und 6200ern schon 10000-fach bewährt bevor es in der 5400er Serie überhaupt eingeführt wurde.

Und das der John Deere nicht so eine hohe Zuladung braucht wie der MF ist ja klar, er kriegt ja wieso nichts gehoben was mehr als 2t wiegt.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon MF 5465 » Mi Dez 19, 2012 22:04

zu MF 4255:
Das Dynashift wurde in den 3100ern, 6100ern und 6200ern erst "ausgereift" :mrgreen:
Jetzt gibt es (wie schon tausend mal in der Gegenwart von SD86 erwähnt) keine wirklichen Schwierigkeiten mehr bei diesem Getriebe.
Ich muss mich ebenfalls anschließen: Ich kenne fast nur zufriedene 5400er Kunden ( wir selbst haben nen 6200er, der ähnlich ist, und sind auch sehr zufrieden)
Der JD hat die gleiche Hubkraft wie der MF, darf nur nicht so viel zuladen ;)

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon mf4255 » Mi Dez 19, 2012 22:08

MF 5465 hat geschrieben:Das Dynashift wurde in den 3100ern, 6100ern und 6200ern erst "ausgereift"

Fast korrekt: In den 6200ern war es bereits ausgereift :mrgreen:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon MF 5465 » Mi Dez 19, 2012 22:10

da war die Handbremse im Getriebe noch ein Problem..;)

Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon ostfriesen-bauer28 » Fr Dez 21, 2012 9:37

ich würde auch den MF nehmen alleine wegen das gima getriebe.
dort ist der JD zurück geblieben.
die meisten kennen mich als "ostfriese"
ostfriesen-bauer28

Beitragvon MF 5465 » Fr Dez 21, 2012 12:30

ostfriesen-bauer28 hat geschrieben:ich würde auch den MF nehmen alleine wegen das gima getriebe.
dort ist der JD zurück geblieben.

Da wird dir SD86 was ganz anderes erzählen, er kann nur von Getrieben berichten, die nach 2000 h den Geist aufgeben :roll:

Ich stimme dir jedoch zu, das Dyna 4 ist eines der schönsten Getriebe in diesem Bereich( und auch haltbar! ;) )

Sepp
MF 5465

Beitragvon mich_deere » Fr Dez 21, 2012 14:39

Der 5R ist eine dankbare Maschine, liefert sicher nicht in jeder Disziplin Spitzenwerte, aber läuft wie aus einem Stein gehauen. Wir fahren den Vorgänger 5820 seit 2008, da gabs überhaupt noch nichts.
2010 hab ich als Student einige Zeit am mannheimer Montageband zutun gehabt, gerade der R wird mit Sicherheit nach den höchst möglichen Fertigungsqualitäten gebaut die heute im Maschinenbau möglich sind.
Die Story's von wegen Verschleißteil Rahmen, Verschleißteil Motor, Verschleißteil hier, Verschleißteil da.. die sind für's Märchenbuch, die Praxis sieht doch ganz anders aus.
Rahmen, Motor, Kupplung, Getriebe, Achsen sind sicherlich die Stärken des kleinen Mannheimer's... da kann ich mich nur dem hier anschließen:

... der JD ist bewährt und mit seinem Rahmen zwar etwas schwerer aber Stabil ohne ende, und das bei einem Rahmen schon mal ein verschleißteil gewechselt werden musste, ist mir völlig neu, davor sehe ich die gelben Rüben von unten an, bis da was gewechselt werden muss... aus meiner Sicht passt das Preis-Leistungsverhältnis beim MF einfach nicht, wenn der 20% günstiger wäre, dann wäre er eventuell eine Alternative zum Hirschen oder sonstiger Mitbewerber...
< << <<<Bild>>> >> >
mich_deere

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum