Moin Leute,
hat jemand Erfahrung mit der DA-Direkt Versicherung bezüglich Traktor??
Will dort meinen „schwarz“ angemeldet 30PS Schlepper versichern, weil die eine Einheitsprämie von 76,00EUR haben. Man steigt und fällt nicht in der Versicherung und nach langen E-Mails und Telefonaten habe ich nun herausgefunden, dass es sich bei dem dortigen Tarif „landw. Zugmaschine“ nicht um einen reinen Landwirtschaftstarif handelt.
Das ist mir nämlich wichtig, ich möchte auch Versicherungsschutz wenn ich irgendwelchen anderen Fahrten machen und nicht nur bei reiner Land- bzw. Forstwirtschaft.
Hintergrund:
Ein bekannter bekam ein Problem, weil er für einen Nachbar was gefahren hat (ich glaub Möbel wegen Umzug) und beim rangieren an einem Auto hängen geblieben ist. Die Versicherung meinte nun (nachdem sie das Schadensprotokoll bekam und Fotos vom Unfallgegner), dass es Probleme gäbe weil er zwar schwarz angemeldet hat aber es sich um einen reinen landwirtschaftlichen Tarif handele. Er hätte somit die Nutzungsbeschränkung nicht eingehalten. Pech sozusagen!
Ein Thema das viele verdrängen, aber wenn was passiert hat man dann das Problem.
Da versuch ich lieber vorzubeugen, so weit das halt geht.
Gruß
Dennis