Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 7:10

Schlepperversicherungen für Traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Schlepperversicherungen für Traktoren

Beitragvon Steffen29 » Di Jan 16, 2024 10:02

Hallo zusammen,

ich besitze einen Fahr Oldtimer Traktor ;BJ59 mit 24 PS und "schwarze Nummer" und einen Deutz Traktor ;BJ93 mit 75 PS mit "grüner Nummer".

Für den Oldtimer bezahle ich im Jahr 112,00 Euro KFZ Steuer und 83,75€ Versicherung (VHV-Versicherung).

Für den Deutz bezahle ich 182,75€ Versicherung (Württembergische Versicherung)

Vor allem die KFZ Versicherung für meinen Oldtimer finde ich etwas hoch. Mich würde interessieren was Ihr für eure Fahrzeuge bei welcher Versicherung bezahlt. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp für solche Fahrzeuge um Geld zu sparen.

Vielleicht gibt es auch ein paar Versicherungsfachleute hier im Forum, die sich mit Versicherungen für Schlepper und Traktoren auskennen; was ist wichtitg, was zu beachten etc. Versicherungsvertreter kann man ja bekanntlich nicht immer trauen.

Viele Grüße

Steffen
Steffen29

Re: Schlepperversicherungen für Traktoren

Beitragvon Owendlbauer » Di Jan 16, 2024 10:59

Frage mal beim LVM (Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster). Für meinen 16er Eicher Bj. 54 zahl ich da nicht mal die Hälfte.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Re: Schlepperversicherungen für Traktoren

Beitragvon countryman » Di Jan 16, 2024 11:15

Der LVM ist ein guter Ansprechpartner, hängt auch vom örtlichen Vertreter ab.
Allerdings würde ich nicht wegen einzelner Fahrzeuge wechseln wollen. Das Gesamtpaket muss stimmen, normalerweise klappt das am besten wenn man 2 "Haus- und Hofversicherer" hat :mrgreen:
Wenn du bei VHV noch mehr Verträge hast die im großen und ganzen passen, würde ich da mal anklopfen und hören was sie machen können bei einem gering genutzten Oldie. Mein 12er Normag von 1955 läuft im Fuhrpark mit für 18 Euro p.a., LVM, grünes Kennzeichen.
countryman

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum