Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 19:02

Schlüter Kaufberatung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schlüter Kaufberatung

Beitragvon polarpinguin » Fr Mär 09, 2007 18:44

Hallo.. Wer hat erfahrung mit Schlüter Motoren??Möchte mir einen Schlüter Schlepper zw.80-120Ps Kaufen wer kann mir aus seinen erfahrungen über langlebige oder wenig anfälligere Motorentypen berichten..Vielen Dank
polarpinguin

Beitragvon Lumpi » Fr Mär 09, 2007 19:43

Bei Schlüter gibt es in dieser PS-Klasse meines Wissens keine großen Auffälligkeiten was auf Motorprobleme schließen ließe. In dem Bereich hast du eh nur die Wahl zwischen 6-Zylinder Schlüter-Motoren in der Super-Baureihe und den MAN-Motoren D 0226, ebenfalls 6-Zylinder, bei den Compact. Anfälliger sollen eigentlich nur die 6-Zylinder mit Turbolader und vor allem die 8-Zylinder sein. Mein 8er hat über 16.000 Stunden gearbeitet und läuft nach wie vor im wahrsten Sinne des Wortes "super".
Lumpi

Beitragvon 714er » Fr Mär 09, 2007 19:48

Schau mal bei www.schlueter-fanpage.de im forum

Wir haben auch einen Compact 1050 V6 mit 6 Zylinder MAN, haben dem nachträglich einen Turbo aufgesetzt, weil er etwas schwach auf der Brust war, aber seit dem läuft der Top, voralem der Spritverbrauch kann sich sehen lassen.
714er

Beitragvon Pumuckel » Sa Mär 10, 2007 8:46

Ja, die MAN solltest du nur mit Turbo kaufen, die OHne haben nur 17 % Drehmomentanstieg und die mit 28, das is übrigends bei allen MAN aus der zeit so ! Die Compakt v6 haben 5,7 liter Hubraum, die Super 6,9 -7,2l.Bei den Schlütemotoren besser ohne turbo, die sind empfindlicher, die Kommen aber auch ohne aus, wegen des großen Hubraums. Der Verbrauch bei denen ist auch ganz OK. Die sollte man aber nicht hochturig fahren und vorallem erst im warmen Zustand belasten !
Vereinzelt gibt es auch nach der Schließung der Gießerei gebaute Super mit 6,8 liter MAN Motor !
MfG schlütermax
Pumuckel

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum