Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:28

Schlüter S50

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Schlüter S50

Beitragvon Ares » So Mär 02, 2008 18:21

Hallo!

Habe einen Schlüter S50 und bin am überlegen ob ich den nicht hergeben sol, da er fast nicht mehr gebraucht wird. Würde mir dann lieber einen gebrauchten GT irgendwo kaufen, den könnte ich noch besser nutzen als den S50.
Hat jemand eine Ahnung wieviel ich für den Schlüter noch bekommen könnte?
Zustand ist top, braucht nur neue Batterie.
Ares
 
Beiträge: 57
Registriert: So Aug 06, 2006 9:45
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Favorit » So Mär 02, 2008 18:51

Hi,


5000,-??? :roll:
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Ðânîê£99 » So Mär 02, 2008 18:52

Hat der auch Allrad?
Nothing runs like a Deere!
Benutzeravatar
Ðânîê£99
 
Beiträge: 635
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40
Wohnort: südlich von Hamburg
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » So Mär 02, 2008 19:53

Hi Ares,
wenn du den Schlüter in einer Oldtimer- Traktor- Zeitschrift inserierst, kannst du sogar mit mehr als 5000 Mäusen rechnen, da dieser Schlepper eher selten und bei Schlüter- Sammlern beliebt ist.
mfg ihc-steven
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Jonesen » Mo Mär 03, 2008 18:07

Ihr habt wohl alle ein rad ab. Nie und nimmer bekommt der 5000 für die Gurke. Treibt hier nicht künstlich die Preise hoch. :idea: :evil:
Jonesen
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Ares » Mo Mär 03, 2008 19:27

Meint ihr wirklich 5000,- Euronen? Wo kann man denn da mal genauer nachforschen? Evtl. ähnliche Verkäufe schon gesehen?
Falls ich den gut verkaufen könnte, würde ich mir einen GT kaufen. Wo liegen denn da so die Preise? Allrad, so ca. 60-70 PS. Wäre ja nur für kleinere Arbeiten, den Rest macht der Große.
Ares
 
Beiträge: 57
Registriert: So Aug 06, 2006 9:45
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Favorit » Mo Mär 03, 2008 20:54

Hi,

also es gibt da halt die Schlüter-Freaks...

http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=840774
Der 275 war die Referenz vor der Einführung der 300er mit 40km/h. Er hat noch das 13/4, später mit 2 Schnellgängen als 14/4. Mit FH und Zwischenachs ist das Angebot diesbezüglich komplett. 2dw/1ew klingen auch gut. Die Kab. läßt ihn etwas sperrig erscheinen; sie ist in punkto Verarbeitung auch nicht die Beste, die Fendt jemals gebaut hat. Wolfgang Braun aus Rohrdorf - Kannst ja mal anrufen und fragen, ob man Wolle sagen darf. :wink:
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=842340
Der ist nicht so gut ausgestattet und auch stärker mitgenommen, aber Auspuffumbau. Es sind Teile der Ausrüstung an Bord. Gestänge gab´s dann übrigens auch noch (und Drille; 2-reihige Kartoffellege; Mais- u. Rübenpiesele mit/ohne Düngerbehälter u. Bandspritze; versch. Hacken; Bürste; Frontlader; Pritsche 8)
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=880408
Die Hochradausführung des 380 war cool! Korrekt heißt es 380GHA; es gab auch einen 380GTH mit Hinterrad. Den wirst Du aber kaum auftreiben. Max. Bereifung war 16.9-34 zu 18.4-38 oder eben 480/70. Es gab Kombinationen derer viele, u.a. solche, wo Vorne größere Felgen montiert waren, als Hinten. Hat bescheuert ausgesehen. Pflegemaßnahmen bis ins hohe Wachstumsstadium - das war seine Spezialität. Die Leistung reicht auch für 2reihige Häcksel-Ernte (in Mais!). :arrow:
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=798203
Nur die Schwergewichtler mit 6Zyl-Motor und über 100PS hatten EHR. Bei Allrad fällt die Zwischenachsdocke generell weg! :idea:
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=890205
We call it a Klassiker! Der 231GT wurde von 1964-1996 gebaut und erzielte die höchste Stückzahl aller jemals produzierten Fendtmodelle: 33.271! Du findest weltweit keinen Schlepper, der so robust ist. Im Fußball würde man sagen: "Er besitzt ein großes Kämpferherz"! :P

[img][img]http://img408.imageshack.us/img408/655/thrillermj9.th.jpg[/img][/img] [img][img]http://img299.imageshack.us/img299/861/thillerbsidean9.th.jpg[/img][/img]
Hiiilfeee! Panik im Hühnerstall. Und ab sofort gibt´s ein Ei extra/Woche, klar? :lol:

[img][img]http://img169.imageshack.us/img169/2070/u1750sd4.th.jpg[/img][/img]
Die Konkurrenz schläft nicht! U1750 mit verlängertem Radstand. 170PS; 10,5to; 90km/h; 2730l/min. :shock:
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » Di Mär 04, 2008 15:41

Hi,
also ich wollte damit, genau wie Favorit auch, sagen, dass es halt ein paar Schlüter- "Freaks" gibt, die dir nen A.... voll Geld für nen S 50 zahlen würden, da dieser Schlepper nun mal in nicht so großen Stückzahlen gebaut wurde. Es ist schon so, dass jemand, der sich so einen Schlepper als Arbeitstier und nicht als Hobbyfahrzeug kauft, natürlich von so einem Preis erstmal abgeschreckt wird. Aber wer weiß, vielleicht hat Ares ja Glück und trifft einen Schlüter- Sammler der nen S 50 sucht... :wink: :lol:
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Pumuckel » Di Mär 04, 2008 15:51

Jonesen hat geschrieben:Ihr habt wohl alle ein rad ab. Nie und nimmer bekommt der 5000 für die Gurke. Treibt hier nicht künstlich die Preise hoch. :idea: :evil:


Natürlich ! So ist das in der Marktwirtschaft, preise sind so lange berechtigt wie leute bereit sind sie zu zahlen...
Es ist ja schließlich niemand gezwungen, diesen schlepper für diesen Preis zu kaufen 8)
MfG
Benutzeravatar
Pumuckel
 
Beiträge: 1838
Registriert: Fr Dez 15, 2006 15:07
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Justice » Di Mär 04, 2008 16:56

Bei Technikboerse.de stehen ein paar kleinere Schlüter drin. Zustand und Preis halt unterschiedlich.
Justice
 
Beiträge: 3517
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:37
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Schlüter-fan » Di Mär 04, 2008 19:05

Servus,

ich würde dir für diesen S50 3500€ zahlen und wenn es eine Schnellgangausführung(30kmh) ist dan ca. 4800€ da von denen nur ca.100Stk. gebaut wurden.
Schlüter-fan
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 08, 2008 20:04
Wohnort: im Lkrs. Regensburg
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Favorit » Di Mär 04, 2008 19:24

Ääh,

hattest Du schon Gelegenheit, das Angebot zu besichtigt? :?:
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Jonesen » Di Mär 04, 2008 21:11

Favorit hat geschrieben:Ääh,

hattest Du schon Gelegenheit, das Angebot zu besichtigt? :?:


Hast du? Pein preis lag immerhin noch höher! :roll:
Jonesen
 
Nach oben


Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], schakschirak

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki