Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Schneefall 2012/2013

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Re: Schneefall 2012/2013

Beitragvon Vogelschreck » Mo Jan 21, 2013 11:57

Mojn zusammen!

Nicht nur in OWL auch im Landkreis SHG schneit es seit heute Mitternacht ununterbrochen! Dazu ein richtiger Ostwind - Schneeverwehungen überall! :evil:
Im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont fällt die Schule aus! Wenn das so weitergeht, hier wohl morgen auch.... :wink: Alles Weicheier, die Blagen!

Mittleriweile knapp 20 cm Schnee - in den Wehen teilweise kniehoch oder mehr. Hab um 7 Uhr das erste mal Schnee geschippt, um 11.00 Uhr das zweite mal (das sah aus, als wenn nie jemand Schnee geschippt hätte)! :evil: :evil: :evil:

Und es schneit lustig weiter... :regen: :regen: :regen:
Vogelschreck

Beitragvon SHierling » Mo Jan 21, 2013 12:46

Oh, Danke für den Hinweis. Hier ist nix - aber dann muß ich meine Eltern mal anrufen, ob die noch rein und rauskönnen oder ob ich die Feuerwehr rufen sollte ..
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ozzyoil » Mo Jan 21, 2013 13:30

Das Münsterland hat auch wieder was abbekommen, 15 cm dürften es sein. Schneeverwehungen fast kniehoch.
Aber diesmal stehen die Strommasten noch :mrgreen:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Vogelschreck » Mo Jan 21, 2013 16:04

Ozzyoil hat geschrieben:Das Münsterland hat auch wieder was abbekommen, 15 cm dürften es sein. Schneeverwehungen fast kniehoch.
Aber diesmal stehen die Strommasten noch :mrgreen:

Haha, das muß so vor 7 oder 8 Jahren gewesen sein, oder?

Mein Onkel rief aus Reckenfeld an und meinte, 1,5 m Schnee... Die gehn in ihrem Reiheneckhaus durch den "Keller" ins Haus, darüber ein Glasdach...
Ich nur zu ihm... "Sieh bloß zu, daß Du SOFORT den Schnee da runterbekommst!" Man(n) sollte es nicht glauben, wie schwer pappiger Schnee sein kann..... :regen:

Hinter seinem Haus war denn Schluß mit Lustig (Strom)! Schlapdetten war völlig von der Außenwelt abgeschnitten(auch kein Strom mehr), da hat der Bruder von ner Studienfreundin den Trecker nebst Schaufel genommen, die Häuser der Nachbarn freigeschoben.... Die haben ihm die 10er förmlich aufgedrängt, in der Deele wurd der Kamin angeheizt, die ganze Nachbarschaft, die ohne Strom war, hat sich dort aufgewärmt und wurde bekocht, der mobile Melkstand (mit Generator) wanderte von einem Hof zum anderen!

Wohl dem, der einen alten "Warmluftheizherd" sein Eigen nennt! :mrgreen: Stromausfall kein Problem - Tee, Kaffee, Eier in die geschmiedete Pfanne - geht ALLES!!!! :mrgreen: Und nebenher ist die Bude warm!

Hier sinds so 25 cm... alles verweht, also kniehoch, ich schipp heute nicht mehr! :evil: :evil: :evil:
Vogelschreck

Beitragvon Billhe » Di Jan 22, 2013 0:43

Wir haben für alle,,,eine Handbreit--Schnee,,,unter den Rädern erhalten,
Natürlich freuen sich unsere Winterdienstfahrzuge auf den Einsatz,,die Fahrer nicht so,
Kurz vor Ostern sollte unser Thema nur noch Schneefall 2013 sein
Weiterhin sicheres Winterwetter

Gerhard s
Wenn ich wüste das morgen die Welt unterginge,
würde ich noch heute den Traktor voll Tanken !!
Billhe

Beitragvon Vogelschreck » Mi Jan 23, 2013 9:32

Grad hör ich ein ungewöhnliches Rumpeln draußen... Beim Blick aus dem Bürofenster - o Wunder .... ein Unimog der Stadt (Bauhof) samt Schneeschild und Salzstreuer) bahnt sich den Weg durch den Schnee hier! Gott sei Dank das Schild zur korrekten Seite gekippt, dann wendet der Vogel, bleibt in Nachbars Zaun ggü. "leicht" hängen (gut, wenn man die Abmessungen seiner Gerätschaften kennt... aber nix weiter passiert), hat Probleme, auf der Straße zu wenden (die "Hilfsbremserin" steigt aus und weist ein... JAAAAA, so eine massive Sandtsteinmauer ist teuer - aber vor allem MASSIV :lol: ), der bekommt seinen U-Mog denn im 4. Anlauf gedreht, versucht, rückwärts unsere Straße langzufahren, zuviel Schnee - falsche Reifen? - schaffts denn doch - stellt (Glück für ihn) den Schild wieder auf die hausabgwandte Seite und schiebt die Schneemassen an den Straßenrand...

OK - 2 Tage zu spät - aber ne nette Geste! Aber auch nur, weil das heute über eine Seite in der Zeitung stand, daß eigentlich auch in den "Wohnquartieren" geräumt werden würde....

Ich werde sie denn heute Abend in mein Nachtgebet einschließen....!

Und nein- das sollte keine Kritik an dem Bauhofmitarbeitern sein - ein väterlicher Freud war selbst bis zu seiner Pensionierung "graue Emminenz" dort, die können auch nicht mehr als arbeiten....
Vogelschreck

Beitragvon DLBW » So Mär 10, 2013 21:12

Hier ist der Winter zurück. :roll:
Schnee und -4°aktuell.
Gruß Dirk
Dateianhänge
DSC05161.jpg
DSC05161.jpg (35.92 KiB) 669-mal betrachtet
DLBW

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 10, 2013 21:23

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Zum Glück hatn gescheiter Biobauer immer ne Schaufel im Kofferraum. :mrgreen: :mrgreen:

Noch gescheiter wäre er, wenn er sich ein vernünftiges Auto kaufen würde. :twisted: Wir sind hier auch wieder voll im Winter, mal gucken, vielleicht suchen wir ja dieses Ostern wieder Eier im Schnee.
Rumpsteak

Beitragvon Blumenhuhn » So Mär 10, 2013 21:26

Hier fängt es jetzt an zu schneien.. und es ist a..kalt... ich mag nicht mehr...

Ich will Sommer.. zumindest Frühling :-(
Blumenhuhn

Beitragvon Kaninchen » So Mär 10, 2013 21:42

Wir sind hier auch schon wieder von der Außenwelt abgeschnitten. Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf. :evil:
Unser nächster Nachbar, ca. 800 m weg, hat uns bisher immer aus dem Schnee gegraben mit seinem Trecker. Aber der ist grad fort.
Wir haben jetzt unser Auto schon mal an der Bundesstraße geparkt, damit wir überhaupt los kommen. Bis dahin hilft nur Laufen, aber das ist bei den Verwehungen ausgesprochen schwierig. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Sikubauer » So Mär 10, 2013 22:03

Ich kann den weissen Scheiss nicht mehr sehen. Aber das ist bestimmt alles wegen der globalen Erwärmung! Wegen der Klimakatastrophe!!!

Im Ernst, Leute, mein Auto braucht 11 Liter Super auf 100 Km. Was soll ich denn noch tun? Soll ich eins kaufen, das 15 Liter verbraucht, damit es mit dem Klimawandel endlich mal voran geht?

Ich warte nur noch drauf, dass das Potsdam-Institut für Klimaforschung aus dem Gebüsch kommt und uns erzählt, dass das mal wieder "der heisseste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung" ist.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Blumenhuhn » So Mär 10, 2013 23:50

will nicht hoffen das es hier wieder so schlimm wird das der Gaswagen nicht bis hier kommt... Meine Heizung läuft im Moment auf Sommerbetrieb damit ich noch bis ende der Woche hinkomme... das dauert mittlerweile auch immer länger bis die liefern..
LG Nicole

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten

Ach wie gut das niemand weiß, auf was und wen ich alles Scheiß!
Blumenhuhn

Beitragvon Kaninchen » So Mär 10, 2013 23:57

Na, Blumenhuhn, das ist ja auch nicht grad Vorratshaltung. :wink:
Wir decken uns immer vor dem Winter ein. Auch die Speisekammer wird immer voll gehalten.
Die Winter waren in den vergangenen Jahren schon immer so lang bis zum Frühlingsbeginn.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Blumenhuhn » Mo Mär 11, 2013 0:05

sonst bin ich immer ausgekommen bis april... hab eigentlich nur durch zufall geguckt.. und nen schock bekommen..

aber meiner freundin gings genauso :-) allerdings mit öl.. und da wollte der tankwagen nicht runter kommen ... die hat richtig kalt gesessen da hat so hoch der schnne gelegen und mehr als voll machen vor dem winter geht nicht *lach*
LG Nicole

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten

Ach wie gut das niemand weiß, auf was und wen ich alles Scheiß!
Blumenhuhn

Beitragvon Kaninchen » Mo Mär 11, 2013 3:25

Wir sind auch kürzlich erst in einer Schneewehe stecken geblieben. Im Halbdunkeln konnte man schlecht sehen, was da auf einen zu kommt.
Wie gut, dass es nette Bauern gibt, die einen da wieder rausziehen! :D
Aber es war bisher ein teurer Winter für uns. Wir sind auf unseren Nachbar-Bauern angewiesen, dass er uns frei schiebt. Dass das auch viel Sprit kostet, ist ja klar.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines