Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 21:35
Moderator: Falke
Fadinger hat geschrieben:in die Ansaugöffnung vom Vergaser
Schrat hat geschrieben:Hallo,
manchmal passiert es mir vor lauter Arbeitseifer, dass ich den Tank der Kettensäge leer fahre. Zumindest bei der 023 muss ich dann ewig am Seil zotteln bis sie wieder anspringt. Gibt es da einen Trick wie man die Luft möglichst schnell wieder aus der Leitung bekommt?
togra hat geschrieben:Merkst Du das kurze "Aufbäumen" vor dem Absterben im Standgas oder den minimalen Aussetzer bei Vollast nicht?
Schrat hat geschrieben: Aber ab und zu passiert's halt doch...
togra hat geschrieben:Fadinger in Ehren, aber die Kiste auseinanderbauen und manuell Kraftstoff "einspritzen" würde ich wahrscheinlich nie. Wenn es soweit kommt, ist sowieso was Anderes faul; auch wenn es unbestritten ist, dass man damit die Anzahl der Startzüge reduzieren könnte...
Mir ist das zu umständlich, da hab' ich lieber 10 mal mehr gezogen...![]()
Schrat hat geschrieben:Fadinger hat geschrieben:in die Ansaugöffnung vom Vergaser
Wo ist die denn?!![]()
![]()
Fadinger hat geschrieben:Luftfilterdeckel (ev. incl. Filter) abnehmen, und in die Luftansaugöffnung vom Vergaser bei geöffneter Gas und Chokerklappe 1 bis 2ml Benzin träufeln.
Pflanzmeister hat geschrieben:Ich will jetzt keinen Markenkrieg anzetteln!
Aber die Probleme die ihr schildert kenne ich nur bei Stihl - bei leerem Tank reißen bis die Schulter abbricht!
H.B. hat geschrieben:Ich halte in der rechten Hand die Säge auf Vollgas, und mit der Linken wird gezogen.
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Karl2011, kawacross, Sönke Carstens, Tauberfranke, Thomäs96