Ich wollte euch mal fragen, welche die beste Schnittschutzhose ist, bei Temperaturen bis 20 Grad. Die Pfanner Ventilation, Profiforest Sommer, PSS Xtreme Air, Stihl Advance X-Flex oder die AX Men Sommer?
Ich würd sagen, die welche dich bei sehr gutem bis gutem Tragekomfort sicher schütz. Bei solcher Entscheidung interesiert mich erst mal kein Markenname oder dergleichen. Wenn die Möglichkeit besteht, anziehen und mal nen Stück darin bewegen und Testen. Die beste Hose kann plötzlich irgend wo kneifen oder so weil sie für den Träger im Schnitt ungünstig ist. Wenn du den ganzen Tag damit unterwegs bist, sollte Sie optimaler weise wie ne zweite Haut funktionieren. Die Sicherheitsstandarts lass ich hier mal außen vor, danach wurd ja auch nicht gefragt. Optik spielt für mich, außer die Sicherheitsmerkmale, überhaupt keine Rolle. Ich geh damit nich zur Modenschau sondern Arbeiten.
Ich wollte hier die Erfahrung und Eindrücke von Leuten wissen, die oder mehrere der oben genannten Hosen im Einsatz haben. Und nicht irgendwelche Annahmen, dass dies die Beste Hose ist, da sie 50€ mehr als die andere kostet.
Und gerade das Thema Schnittschutzhosen ist ein sehr umstrittenes. Nicht ob man eine verwendet, sondern gerade welche man verwendet. Und da reicht das Spektrum von Kartofffelsack in grün um wenige zig Euro bis Stihl Super duper um 400 Euro. Also: du hast die Qual der Wahl.
Von den angeführten hab ich zwar keine, kann dir aber meine Erfahrung mit SSH allgemein geben.
Aktuell hab ich die Stihl Advance. Mit der bin ich sehr zufrieden. Sie ist ab ca. 0° bis über 30° angenehm zu tragen. Davor hatte ich die Stihl Microfaser und eine NoName Hose aus dem Internet. Beide waren auch über die ganze Temperaturbreite angenehm. Es kommt also nicht auf Marke und Preis drauf an. Was ich dir raten kann: Achte bei einer billigeren, darauf, dass sie verschliessbare Belüftungsschlitze hat.
bei 30° denk ich nicht mal an den Wald. Da lieg ich flach auf der Couch rühr mich nicht und atme flach!! Da denk ich nicht an Schnittschutz höchsten an Sonnenschutz. ...obwohl ich heuer bei der großen Hitze auch schon die ersten Käferpatienten arbeiten habe sehen und die hatten mein sehr ernstgemeintes und tiefstempfundenes Mitleid. Die beste Hose ist die, die sauber passt. selbst die Größen fallen oft mal anders aus. Ja ich gebs ja zu ich hab auch die Gladiator ventilation und find die einfach super. Aber das es da keine Alternativen geben soll kann ich nicht glauben. Wobei bei recht dornigem Bestand wirds schon schwieriger. Die kommt vielleicht nicht mit mit der Kevlar extrem aber zig mal besser wie der Microfaserstoff. Das war das Ärgernis bei meiner Stihl Advance die ich ansonsten total gerne trug.
Manche(-r) ist nicht so dumm wie es den Eindruck macht. Sie (ER) hat vielleicht nur etwas Pech beim denken