Mich wunderts jetzt noch das ich nie sitzen geblieben bin, so faul wie ich war, außer das Thema hatte mich interessiert, dann war ich Klassenbester!
Einmal hatte ich in Mathe statt einer 5 eine 4 bekommen, weil ich ihn dezent auf sein Fehlverhalten ansprach und der Meinung war das dies 3 Monate Führerscheinentzug bedeuten würde....
Trotz zwei 6er un einer 5 hab ich noch eine für die Versetzung relevante 4 im Zeugnis bekommen und andere mit lauter 3 in den Arbeiten ne 5, Gerecht ist die Welt!
Man muss sich nur irgendwie respekt von den Lehrern verschaffen, dann klappt das schon!
Weder noch!!!
Nach der Grundschule kam ich dann in die Förderstufe und danach bin ich bis zur 10. auf einem Gynasium gelandet, klingt komisch ist aber so!
Ach übrigens damals als wir aufs Gynasium kamen, waren wir noch 68 Schüler (2Klassen zu je 34 Schüler) und ende der 10. noch 16 Schüler.
Und nach der Abschlußfahrt warens dann nochmals 4 weniger ....
Seid mir ruhig von Lehrerkindern und Politik. Kenne ich über 20 von der Sorte. Der Hammer ist der Abteilungsleiter Straße und Verkehr im Hess. Wirtschaftsministerium, Lehrersohn, alles studiert, nix richtig oder nicht fertig und jezz um die 8000 € brutto im Monat. Oder Ex-MdB Martin Hohmann ...... Politik kann ja wohl nicht heissen, daß es die Aufgabe der Politiker ist das Volk für dumm zu halten, damit es belehrt werden muss.