Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 9:48

Schräge Haube nachrüsten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon doftbauer » Do Jul 12, 2007 19:44

@JonnyD2250,
was ist euer 70-90 für ein Baujahr? Habt ihr in in Hünfeld/Burghaun bei Rübenstahl gekauft? Säuft deiner auch so viel Diesel? Wir haben auch einen mit Frost Industriefrontlader, Baujahr 87.

Doftbauer
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon JonnyD2250 » Do Jul 12, 2007 20:01

Jep, der war auch vom Rübenstahl. Leider sind da jetzt die Raiffeisen Trottel drin... Ist ein echtes Bierglas-Geschäft geworden :(

Saufen tut der eigentlich nicht. Bj... keine Ahnung 87 joar kommt hin

Zur Zeit braucht er keinen Tropfen :wink:
Dateianhänge
CIMG0217.JPG
JonnyD2250

Beitragvon doftbauer » Fr Jul 13, 2007 8:24

Hallo,
was hast du den mit dem gemacht? Hat der Fronthydralik? FL?

Ja, dass mit der Raiffeisen stimmt schon, seitdem die im Rübenstahlbetrieb sind, haben die nix mehr da stehen (ganz im Gegenteil hatte es Rübenstahl) und können nicht einmal die Kunden bedienen, :( deswegen gehen wir da auch nicht mehr hin.

Aber der Herr Rübenstahl hat es, denk ich einmal, richtig gemacht, er ist noch früh genug abgesprungen, jetzt hat er einen schönen Job als Kronegeneralvertreter :D für Osthessen

Doftbauer
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon JonnyD2250 » Fr Jul 13, 2007 10:05

Der hatte mal einen normalen Frost-Frontlader. Der ist jetzt am 88-94.

Der 70-90 hat schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr gelaufen. Sollte immer mal wieder zu Recht gemacht werden... Kamen aber bisher nicht dazu. Er hat ein Getriebeschaden + Kühler defekt + div. Kleinteile fehlen, da er manchmal als E-Teil-Spender für den 88-94 herhalten musste. Er hat ca. 2000 Std. gelaufen. Schade eigentlich, dass ihn mein Vater so hat vergammeln lassen :evil: :evil: :evil: . Er steht jetzt in unserer Werkstatt und es wird nach und nach was dran gemacht.

Bin grad dabei, die Kabine zu demontieren und den Vorderbau (da wo Kühler, Batterie und Luftfilter sitzen) zu restaurieren. Die Batterie ist nämlich geplatzt und hat ganz schöne Lackschäden + Rost verursacht.

Was noch zu machen ist: Erneuern des Bremsöl und Lenkölbehälters, ELAB der Einspritzpumpe erneuern, Wasserpumpe überholen, Steuergeräte wieder montieren + Abreißkupplungen, sämtliche Hebel gangbar machen, Überholen der Elektrischen Anlage (die FIAT-Anlage kenn ich mittlerweile in und auswendig, dank Brand im 88-94), Erneuern diverser Schläuche, neuen Kühler einbauen, neue Batterie, Roststellen behandeln- am Besten komplett neu lackieren, neue Motorhaube, neuer Fahrersitz, 2 neue Scheiben (Tür + Heckscheibe).....
so ich glaub, das war das Wichtigste

Doftbauer, weißt du vielleicht, wo es in der Gegend einen Gebruchtteile-Händler gibt? Wo arbeitet der Rübe denn jetzt? Ich glaub auch, dass er die Bude zum richtigen Zeitpunkt abgegeben hat, ist aber schade drum. Das war ein echter Geschäftsmann. Wenn man um 12Uhr angerufen hat, dass man überlege ein neues Mähwerk zu kaufen, stand der Kerl um 12.15Uhr im Hof....
Dateianhänge
CIMG0216.JPG
JonnyD2250

Beitragvon doftbauer » Fr Jul 13, 2007 10:24

hallo Jonny,

beim Rübe bekommst du keine Ersatzteile mehr! Der ist jetzt Kronegeneralvertreter für Osthessen. Ich schreib dir mal eine PM, will hier keine große Werbung machen!
Ach ja, der Rübe war ein echter Geschäftsmann, faire Preise, freundlich, kurze Lieferzeiten! Auch der Hof stand bei dem immer voll, wenn man bei Raiffeisen fährt, leere überall!

Doftbauer
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon doftbauer » Mo Jul 16, 2007 21:23

Hallo,
@JonnyD2250

Schaue doch bitte einmal in deiner PM- Box!
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon JonnyD2250 » Di Jul 17, 2007 17:25

Danke, Doftbauer für die Adressen.

Leiderweiß ich bereits, dass Raiffeisen Burghaunund Leinweber Ersatzteile verkaufen. Fahr nur noch zu Leinweber. Die Riffeisen bekommt ihre E-Teile für NH usw. direkt vom Leinweber und schlägt dann nochmal was auf den Preis auf :evil:. Außerdem haben die kaum irgendws auf Lager....

Dass Stahlgruber Teile verkauft ist mir neu, danke für den Tipp!
JonnyD2250

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Aug 08, 2007 17:02

So, ich hab mal wieder was dran gemacht... (Nicht besonders viel :oops: )...

Da der Schlepper seit ca. 10 Jahren nicht mehr gelaufen hat, hab ich mal cen Ventildeckel runtergemacht, um zu gucken, wie es denn da so ungefähr aussieht. Naja trocken wars... zum Glück nix vergammelt...

So nu wollt ich mal den Motor drehen- aus reiner Neugierde, ob sich da überhaupt was dreht...

--> Batterie direkt an Anlasser geklemmt

--> Anlasser klackt nur, dreht sich aber net :?

--> versucht Motor zu drehen-ca. 2m Rohr-, keine Chance (vorne an der Riemenscheibe)

--> :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Was soll ich tun???? Das Ding muss doch irgendwie zu drehen sein.....????

Wenn ich den in -ferner- Zukunft das erste Mal wieder starte, was sollte ich -wartungsmäßig- tun, bevor ich den Schlüssel rumdrehe? Irgendwo hab ich mal was von Graphit-öl (??!!) irgendwohin sprühen gelesen. Find ich leider net mehr :cry:
JonnyD2250

Beitragvon beachbauer » Mi Aug 08, 2007 19:18

bitte löschen
Zuletzt geändert von beachbauer am Mi Aug 08, 2007 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
beachbauer

Beitragvon beachbauer » Mi Aug 08, 2007 19:22

>>>>>So nu wollt ich mal den Motor drehen- aus reiner Neugierde, ob
sich
da überhaupt was dreht...

--> Batterie direkt an Anlasser geklemmt

--> Anlasser klackt nur, dreht sich aber net Confused

--> versucht Motor zu drehen-ca. 2m Rohr-, keine Chance (vorne
an der Riemenscheibe)

--> Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very
Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Was soll ich tun???? Das Ding muss doch irgendwie zu drehen
sein.....????

Könnte es sein daß du einen Gang eingelegt hast??
Ansonsten würde ich sagen, der Motor muß auseinander, weil rohe Gewalt hilft auch nicht wirklich. Zumindest mal Zylinderkopf runter und / oder Ölwanne ab und Pleuel nachschauen.
beachbauer

Beitragvon JonnyD2250 » Mo Aug 13, 2007 19:49

ne kein gang, so dumm bin ich au net...
JonnyD2250

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum