Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:28
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Hab gestern von einem Berufskollegen mit Milchkühen erfahren daß er Gegebenheiten schaffen muss seine Kühe die Rindern/stören/rauschen einsperren zu können damit sie sich gegenseitig durch die vorhandene rausche nicht verletzen.
Ich dachte ich bin im falschen Film ! Als ich ihm dann erzählte das es bei den Sauen genau das Gegenteil ist viel auch er vom Glauben ab. Langsam glaube ich wirklich die verarschen uns doch alle!
Genau, das ist ja das Problem, was der TS bei den Schweinen beschreiben möchte. Da ist es nicht anders. Die Verletzungsgefahr ist bei Schweinen in diesem Stadium auch bekannt. Deshalb habe ich einen Außenauslauf auf Stroh gemacht um dieses Problem zu umgehen.Isarland hat geschrieben:615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Hab gestern von einem Berufskollegen mit Milchkühen erfahren daß er Gegebenheiten schaffen muss seine Kühe die Rindern/stören/rauschen einsperren zu können damit sie sich gegenseitig durch die vorhandene rausche nicht verletzen.
Ich dachte ich bin im falschen Film ! Als ich ihm dann erzählte das es bei den Sauen genau das Gegenteil ist viel auch er vom Glauben ab. Langsam glaube ich wirklich die verarschen uns doch alle!
Das ist richtig und notwendig.
Eine stierige Kuh bringt eine fürchterliche Unruhe in den Stall. Zudem ist bei den aufreitenden Tieren die Verletzungsgefahr groß.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]elchtestversagt hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, ist das Rauhfutterangebot bei ITW "zusätzlich" zum Gesetzlichen Standart und wird somit nicht eingerechnet.
So stand es zumindest im Schreiben, welches vergangene Woche eingeflogen ist. Das gilt bei ITW teilnehmenden Betriebe ab 1.1.2022.
Mitglieder: 7207Vos, Alter Bauer, Bing [Bot], Bonifaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Manfred, Monti, Nick