Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 9:08

Schwergutkipper für Fendt 936 Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon hans g » So Jun 15, 2008 9:27

ters hat geschrieben:An solche Sachen hat mein Chef noch nicht gedacht war halt nur eine IDEE.Was wäre den sinnvoll mit dem Fendt zu fahren??

an die kosten sollte man aber VOHER denken :!:
so´n schlepper ist zum ackern da auf 500ha :!:
bei uns werden die zuckerrüben NUR NOCH mit lkw gefahren,keine schlepper mehr :!:
hans g

Beitragvon ters » So Jun 15, 2008 10:14

Nunja der Fendt wird auch oft dem örtlichen Lohnunternehmer geliehen, sonst wird er eigentlich nur für den Transport zwischen den 2 km entfernten Stützpunkten der Spedition genutzt. Man könnte auch in betracht ziehen den Fendt zu verkaufen.
ters

Beitragvon Forstjunior » So Jun 15, 2008 10:19

@ters
tut mir leid klingt alles schon ein wenig unglaubwürdig. Kenn hier keine einzige Spedition die einen Schlepper verwenden würde. Fährt doch nur 60 km/h. Stell doch mal ein pic ein..
Außerdem gibt es denk ich keine chefs die ihre Mitarbeiter beauftragen sich gedanken über den fuhrpark zu machen. Die geben ein paar möglichkeiten vor und wenn er noch kulant ist darfste einen aussuchen..aber sonst..
Zuletzt geändert von Forstjunior am So Jun 15, 2008 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Forstjunior

Beitragvon hans g » So Jun 15, 2008 10:19

ihr könntet ja eine zugmaschine umbauen--wie die schausteller das machen :!:
hans g

Beitragvon automatix » So Jun 15, 2008 10:48

ters hat geschrieben:An solche Sachen hat mein Chef noch nicht gedacht war halt nur eine IDEE.Was wäre den sinnvoll mit dem Fendt zu fahren??

eine Großpackenpresse - alles andere lädt nur ein zum massiven überladen, weil fendt plus mulde wenigstens 17 (tandem) bis 20 (tridem) tonnen leer wiegen - ohne das 4 tonnen frontgewicht.
Zuletzt geändert von automatix am So Jun 15, 2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
automatix
Inaktiv

Beitragvon ters » So Jun 15, 2008 10:55

Forstjunior hat geschrieben:@ters
tut mir leid klingt alles schon ein wenig unglaubwürdig. Kenn hier keine einzige Spedition die einen Schlepper verwenden würde. Fährt doch nur 60 km/h. Stell doch mal ein pic ein..
Außerdem gibt es denk ich keine chefs die ihre Mitarbeiter beauftragen sich gedanken über den fuhrpark zu machen. Die geben ein paar möglichkeiten vor und wenn er noch kulant ist darfste einen aussuchen..aber sonst..

---> Wie schon oben genannt, auf Kommentare kann ich verzichten.
Außerdem ist der Chef mein Vater!!!
Der Fendt wurde in der Zeit von Kyrill genutzt und da waren wir nicht die einzigen die dafür einen Trecker einsetzten und das mit der Presse ist eine garnicht so schlechte Idee.
ters

Beitragvon lappie » So Jun 15, 2008 17:20

Man bist du ein geiler Macker!

Hast du nicht neulichst gerade ne Xerion gekauft?? Jetzt Fendt 936? Respekt!!! Dann kannst du uns ja mal mit tollen Fotos versorgen. Bei so einem Fuhrpark...
Oder ist alles in 1:32 ??
lappie

Beitragvon Forstjunior » So Jun 15, 2008 17:27

Da sollte man mal schauen wer schlaue sprüche macht. Wer reagiert hier gleich säuerlich und antwortet nur rübelhaft. Na ja..Ich glaub kein Wort. Jetzt ist es der Vater..vorher war es der Chef..wenn es der vater ist und ich in der firma mit drin wär dann wär und bliebe es der vater und ich würde nie chef sagen..so ein schmarrn!
Also zeig mal pics dann glauben wir dir..

p.s. ne gute digicam dürfte bei dem kapital ja überhaupt kein problem sein.
Forstjunior

Beitragvon MTX-Driver » So Jun 15, 2008 17:48

ters hat geschrieben:Nunja der Fendt wird auch oft dem örtlichen Lohnunternehmer geliehen, sonst wird er eigentlich nur für den Transport zwischen den 2 km entfernten Stützpunkten der Spedition genutzt. Man könnte auch in betracht ziehen den Fendt zu verkaufen.

Ist das Ding jetzt "über" oder was?
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon axion » Mo Jun 16, 2008 16:10

Alles ist sehr unglaubwürdig. Soooo schnell entscheidet wohl keiner so große Entscheidungen
axion

Beitragvon Schorschle » Mo Jun 16, 2008 18:56

Ich würde vorschlagen du kaufst für deinen imaginären 936 einen imaginären Tieflader. Auf den kannst du dann deinen imaginären Xerion mit 9m Mähwerk den du ja auch vor kurzem gekauft hast draufstellen. Schon bei diesem Thread kam mir die sache mit der Fronthydraulik und Frontzapfwelle spanisch vor. Dann stellst du das Gespann in die imaginäre Halle der imaginären Spedition deines Chefs ähh... Vater schließt die imaginären Tore und wirfst den Schlüssel ganz weit weg. Wenn du dann immer noch Probleme hast benutz bitte kein reales Internet Forum.
Bild
Schorschle

Beitragvon juergen515 » Di Jun 17, 2008 22:11

hab ne frage die gut hier reinpasst:

hab nen Krone Big x 1000 rumstehn, hab ich mir aus spass gekauft, weil auf die dauer wirds langweilig mitm trisix durch die gegend zu fahren.

da ich aber mit dem big x geld verdienen will, aber den häcksler (vor allem das häckselaggregat) nicht verschleißen will, hab ich mir gedacht ich schweiß nen großen haken oben in die klappe am rohr....

nun meine frage: glaubt ihr, ters vater hätte interesse an meinem "selbstgebauten" kran? :lol:

/ironie off...
juergen515

Beitragvon MTX-Driver » Mi Jun 18, 2008 6:16

:!: :!: Brüller :!: :!: :lol: :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Alex86 » Mi Jun 18, 2008 18:28

Ich wusste garnicht das man mit 17 Jahren schon nen 936 fahren darf beziehnungsweise kann. Ich hab den neulich 2 Tage zum Testen beim Silieren gehabt mit Tridem Kippmulde. Es war schon nicht einfach bei 67 km/h die Maschine sicher zu bewegen. (Ungewohnt) Oder gibt es bei euch sonderegelungen?

Damit es auch jeder glaubt:
Bild
Bild

Gruß Alex
Bild
Alex86

Beitragvon juergen515 » Mi Jun 18, 2008 18:46

bin auch mal einen für 10 km geafahren oder so (hatten den fürn faschingsumzug da)

die bundesstraße war die einzige wo der auf eine fahrspur passte, und schon so "leer" is das ziemlich ungewohnt und auch ein bisschen nervenkitzel mit über 60 zu fahren, und ich fahre schon länger als der kleine ters,

glaube nicht dass er dieses teil bei vollgas beherschst, außer er ist von bruder ;)
juergen515

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum