Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 8:49
hoftiffy hat geschrieben:Hallo wer von euch hat auch Probleme mit der Schwiegermutter. Meine mischt sich ständig in das leben meiner Familie ein.Wir haben zwar getrennte Wohnungen aber sie steht 2. mal am Tag vor meiner Haustür und hat irgendetwas.Ich denke schon daran Mann und Hof zu verlassen damit ich meine Ruhe habe.Finanziel wäre ich unabhängig aber mein Mann läst den Hof auf den er fast 30 Jahre gearbeitet hat nicht im Stich.Wer von euch hat auch solche Probleme. Hoftiffy.
estrell hat geschrieben:Ich kann dich da sehr gut verstehen, aber "weglaufen" hat noch niemandem geholfen!
Und die blöde Hoffung, das beim "nächsten Mann alles anders würde" hat noch jeden in meinem Bekanntenkreis getrogen.
Erstmal - der Schlüssel zur Lösung ist dein Mann - nur der kann da was erreichen. Sprich mit ihm. Sag ihm auch, das die Situation für dich so unerträglich geworden ist, das trotz der Liebe die du für ihn hast die Probleme so schwer wiegen, das du zu gehen überlegst.
Wenn er dann bereit ist, ein Gespräch mit dir einzugehen und nicht einer ist, der "das gar nicht verstehen kann" oder nur weggeht - dann hast dus versucht und bist nicht einfach weggerannt - bist du bereit die Konsequenzen zu tragen, dann geh!
Ist er offen, mit dir zu reden, wird er verstehen, wo es hakt und auch, das es seine Beziehung zur Mutter ist, die das Problem für euch wird. Dann brauchst du nicht gehen, dann werdet ihr das lösen - gemeinsam - und werdet vielleicht auch eine Lösung für alle Betreiligten finden, mit der ihr leben könnt. Oder nur eine Regelung, bei der jede Seite einen Kompromiß sieht, aber es wird eine Regelung geben.
Hab Vertrauen - geh offen zu ihm, er ist die Lösung - so oder so!
hansg hat geschrieben:ich hab eine "hintersinnige" schwiegermutter,die zum"glück"eine noch "hintersinnigere" schwiegertochter hat
Zurück zu Familie und Freizeit
Mitglieder: ar9280, BE68, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Niederrheiner42