Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 8:49

Schwiegermutter

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwiegermutter

Beitragvon hoftiffy » Fr Feb 20, 2009 11:52

Hallo wer von euch hat auch Probleme mit der Schwiegermutter. Meine mischt sich ständig in das leben meiner Familie ein.Wir haben zwar getrennte Wohnungen aber sie steht 2. mal am Tag vor meiner Haustür und hat irgendetwas.Ich denke schon daran Mann und Hof zu verlassen damit ich meine Ruhe habe.Finanziel wäre ich unabhängig aber mein Mann läst den Hof auf den er fast 30 Jahre gearbeitet hat nicht im Stich.Wer von euch hat auch solche Probleme. Hoftiffy.
hoftiffy

Beitragvon estrell » Fr Feb 20, 2009 12:04

Ich kann dich da sehr gut verstehen, aber "weglaufen" hat noch niemandem geholfen!
Und die blöde Hoffung, das beim "nächsten Mann alles anders würde" hat noch jeden in meinem Bekanntenkreis getrogen.

Erstmal - der Schlüssel zur Lösung ist dein Mann - nur der kann da was erreichen. Sprich mit ihm. Sag ihm auch, das die Situation für dich so unerträglich geworden ist, das trotz der Liebe die du für ihn hast die Probleme so schwer wiegen, das du zu gehen überlegst.
Wenn er dann bereit ist, ein Gespräch mit dir einzugehen und nicht einer ist, der "das gar nicht verstehen kann" oder nur weggeht - dann hast dus versucht und bist nicht einfach weggerannt - bist du bereit die Konsequenzen zu tragen, dann geh!

Ist er offen, mit dir zu reden, wird er verstehen, wo es hakt und auch, das es seine Beziehung zur Mutter ist, die das Problem für euch wird. Dann brauchst du nicht gehen, dann werdet ihr das lösen - gemeinsam - und werdet vielleicht auch eine Lösung für alle Betreiligten finden, mit der ihr leben könnt. Oder nur eine Regelung, bei der jede Seite einen Kompromist sieht, aber es wird eine Regelung geben.

Hab Vertrauen - geh offen zu ihm, er ist die Lösung - so oder so!
estrell

• Website

Re: Schwiegermutter

Beitragvon hans g » Fr Feb 20, 2009 12:18

hoftiffy hat geschrieben:Hallo wer von euch hat auch Probleme mit der Schwiegermutter. Meine mischt sich ständig in das leben meiner Familie ein.Wir haben zwar getrennte Wohnungen aber sie steht 2. mal am Tag vor meiner Haustür und hat irgendetwas.Ich denke schon daran Mann und Hof zu verlassen damit ich meine Ruhe habe.Finanziel wäre ich unabhängig aber mein Mann läst den Hof auf den er fast 30 Jahre gearbeitet hat nicht im Stich.Wer von euch hat auch solche Probleme. Hoftiffy.

ich hab eine "hintersinnige" schwiegermutter,die zum"glück"eine noch "hintersinnigere" schwiegertochter hat---und deshalb selbst unter druck steht :wink:
aber zum thema--halt einfach deine tür zu bzw. mach sie nicht auf,wenn omma davor steht.
besprich das mit deinem mann und zieh notfalls mal aus,wenn er nicht zu dir hält---das hilft die situation zu klären--so oder so.
hoffen wir noch,dass betrieblich schon eine regelung statt gefunden hat--sonst wird das möglicherweise zum druckmittel.
hans g

Beitragvon Schrauber » Sa Feb 21, 2009 19:41

Moin,

unsere Schwiegertochter meint sie habe gute Schwiegereltern, hoffentlich stimmt das auch, oder was.
Kommen aber gut mit einander aus, und das ist wichtig.

Pauline ist auch gerne bei uns, kein Thema.

Schrauber & Frau
Dateianhänge
003.JPG
003.JPG (108.29 KiB) 1171-mal betrachtet
001.JPG
001.JPG (86.97 KiB) 1178-mal betrachtet
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon maexchen » Sa Feb 21, 2009 20:08

Schrauber, da is aber einer stolz wie'n Spanier ! Gratuliere ! Ich freu mich ja richtig für Dich !

estrell hat geschrieben:Ich kann dich da sehr gut verstehen, aber "weglaufen" hat noch niemandem geholfen!
Und die blöde Hoffung, das beim "nächsten Mann alles anders würde" hat noch jeden in meinem Bekanntenkreis getrogen.
Erstmal - der Schlüssel zur Lösung ist dein Mann - nur der kann da was erreichen. Sprich mit ihm. Sag ihm auch, das die Situation für dich so unerträglich geworden ist, das trotz der Liebe die du für ihn hast die Probleme so schwer wiegen, das du zu gehen überlegst.
Wenn er dann bereit ist, ein Gespräch mit dir einzugehen und nicht einer ist, der "das gar nicht verstehen kann" oder nur weggeht - dann hast dus versucht und bist nicht einfach weggerannt - bist du bereit die Konsequenzen zu tragen, dann geh!
Ist er offen, mit dir zu reden, wird er verstehen, wo es hakt und auch, das es seine Beziehung zur Mutter ist, die das Problem für euch wird. Dann brauchst du nicht gehen, dann werdet ihr das lösen - gemeinsam - und werdet vielleicht auch eine Lösung für alle Betreiligten finden, mit der ihr leben könnt. Oder nur eine Regelung, bei der jede Seite einen Kompromiß sieht, aber es wird eine Regelung geben.
Hab Vertrauen - geh offen zu ihm, er ist die Lösung - so oder so!

Donnerschlach , daß ich das mal erlebe. Da bin ich bis auf Punkt und Komma Deiner Meinung,Andrea ! 8) und ganz ohne Schießerei 8) 8) 8)
Tiffy, mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen !

hansg hat geschrieben:ich hab eine "hintersinnige" schwiegermutter,die zum"glück"eine noch "hintersinnigere" schwiegertochter hat

jetzt wird mir allerdings vieles klar....... :wink: :wink: :wink:
maexchen

Beitragvon Kaninchen » Sa Feb 21, 2009 20:13

:wink: Schrauber - ganz der Opa! :D

zum Thema: Da helfen nur ein paar deutliche klare Worte!
Wenn es so schlimm ist, daß du dich schon tyrannisiert fühlst, setze klare Grenzen!
Dazu muß man nicht streiten, sondern ruhig und klar äußern, daß das so nicht weiter geht und deutlich machen, wie es funktionieren kann.
Und deinem Mann mußt du auch deutlich machen, wer an erster Stelle kommt.
Mama ist irgendwann nicht mehr da.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Sa Feb 21, 2009 23:01

maexchen hat geschrieben:
hansg hat geschrieben:ich hab eine "hintersinnige" schwiegermutter,die zum"glück"eine noch "hintersinnigere" schwiegertochter hat

jetzt wird mir allerdings vieles klar....... :wink: :wink: :wink:

was wird DIR klar--sprichs aus :roll:
hans g

Beitragvon Tiara » Di Feb 24, 2009 19:58

Hallo,
ich kenne das auch. Klärt das ....bald. Du frißt sonst alles in dich hinein - und das wird dann seelische Probleme geben. Ich habe auch immer gekuscht (20 Jahre lang) und immer gedacht, ich muß alles richtig machen. Aber wehe wenn dir dann doch mal der Gaul durchgeht. Dann bist du immer die Böse. Wir hatten nicht mal getrennte Wohnungen - nur unser Schlaf-zimmer, das hatte wir allein. Ich heiratete mit 20 Jahren in einen Haushalt mit 8 Personen. Ich selber bin nicht aus der Landwirtschaft - das war dann auch noch neu, aber wo die Liebe hinfällt!
Jetzt nachdem die Schwiegerleute gestorben sind - fange ich das Leben an!
Also setzt dich durch, auch wenn`s manchmal schwerfällt - nicht das dir das gleiche passiert.
Liebe Grüße
Tiara
Tiara

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Familie und Freizeit