Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:21

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 22 von 47 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Piraterie » Fr Sep 20, 2013 18:09

Ferengi hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:
Piraterie hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=APBcBNiBcDA Super Video, tolle Frau :-)

erinnert mich an:

http://www.youtube.com/watch?v=uHNYWui2H9E

Wenn der Film dein Niveau trifft... n8

Davon ab das der Film ziemlich schlecht ist, entlockt doch diese Szene dem erwachsenen Menschen nur ein müdes Lächeln.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon flower-bauer » Fr Sep 20, 2013 19:16

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Piraterie » Fr Sep 20, 2013 19:21

flower-bauer hat geschrieben:Ja, warum eigentlich nicht http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 23437.html ?
Erststimme ÖDP, Zweistimme AfD wäre eigentlich auch noch eine ganz nette Kombination :roll: ...

Also die ÖDP hat gute Interviews in den unabhängigen Medien gegeben.
zb http://www.youtube.com/watch?v=_f2a0GkF1X4 das! Ausführungsbestimmungen EU

Wenn man sich denn hinschleppen möchte...
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon flower-bauer » Fr Sep 20, 2013 19:37

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:46, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon langer711 » Fr Sep 20, 2013 20:59

Die Leute, für die auf Tiefkühlpizza "Bitte vor dem Aufbacken Folie entfernen" gedruckt werden muss...
... diese Leute dürfen wählen.

Das ist das Problem...

Wenn man das mal zuende denkt, erscheint einem die Diktatur garnicht mehr so falsch... :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Piraterie » Fr Sep 20, 2013 21:40

langer711 hat geschrieben:Die Leute, für die auf Tiefkühlpizza "Bitte vor dem Aufbacken Folie entfernen" gedruckt werden muss...
... diese Leute dürfen wählen.

Das ist das Problem...

Wenn man das mal zuende denkt, erscheint einem die Diktatur garnicht mehr so falsch... :D

Das ist die eine Seite, und das Problem ist auch real existent. Normalerweise müsste man bevor man wählen darf erst einen Test machen, ob man kognitiv überhaupt in der Lage ist, die ganzen Zusammenhänge der Politik zu begreifen. Das würde aber nicht nur die Menschen tangieren, welche diesen besagten Aufdruck brauchen.......da bleiben dann vielleicht 5 maximal 10% über :mrgreen:

Die andere Seite ist, das alle Wahlberechtigten sich aufführen wie große Kinder. Man tut einerseits so als ob man Erwachsen wäre, möchte aber das andere für einem das Leben organisieren.

Hier wird immer viel über den Sozialismus geschimpft und das zurecht, da er probiert alle Menschen "gleich"zuschalten. Aber und jetzt aufpassen: Wir leben im Sozialismus! Die Masse ist schon hinreichend gleichgeschaltet, für Individualität ist kaum noch Platz. Die restlichen "Eigenarten" ganzer Bevölkerungen und Völker in Europa wird nun von der EU eliminiert.
Von dieser Gleichschaltung haben die damaligen sozialistischen Staaten nur geträumt :-) Achso, und auch das 3. Reich war ein sozialistisches Regime, steckt ja schon im Namen :shock:
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Altmeister » Sa Sep 21, 2013 4:31

@Piraterie

Hallo,

Du hast uns soeben den Begriff "Sozialismus" wunderbar erklärt. Ich denke, Du kannst uns den
Begriff "Kapitalismus" ebenso gut erklären.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Altmeister » Sa Sep 21, 2013 8:34

Der Unterschied zwischen dem Sozialismus und dem Kapitalismus
besteht darin:

Der Sozialismus macht kapitale Fehler.
Der Kapitalismus macht soziale Fehler.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Piraterie » Sa Sep 21, 2013 8:58

Altmeister hat geschrieben:@Piraterie

Hallo,

Du hast uns soeben den Begriff "Sozialismus" wunderbar erklärt. Ich denke, Du kannst uns den
Begriff "Kapitalismus" ebenso gut erklären.

Altmeister

Die Definition oder Erklärung von "Kapitalismus" finde ich ungleich schwerer, auch deshalb weil dieser Begriff(die veröffentliche Definition) in den letzten Jahrzehnten sich immer mal wieder verändert hat. Vorallem aber, da er grade in den letzten Jahren eigentlich für völlig unterschiedliche Sachverhalte verwendet wurde.

Also eine "einfache" Erklärung kann ich da grad nicht geben, dazu muss ich noch etwas nachdenken und auch noch ein paar Bücher lesen.
Was aber unsere heutige Situation angeht, die ist relativ einfach zu beschreiben. Wir haben eine, vom staatlichen Sozialismus ausgeklammerte "Wirtschaft"(=damit meine ich nicht den Schreiner oder Landwirt von nebenan, sondern vielmehr den Finanzterrorismus) welcher im Grunde exakt die Ziele verfolgt, welche auch der Sozialismus im Staatswesen verfolgt. Monopolisierung=Gleichschaltung, nur eben auf der wirschaftlichen Ebene.
Das ist kein Kapitalismus, sondern etwas anderes. Kapitalismus unter fairen Bedingungen(= Ohne einen eingebauten Umverteilungsmechanismus von Unten nach Oben) ist nicht das schlechteste Modell. Wobei ich mir eine Kooperationswirtschaft wünschen würde.
Aufgrund der verlogenen Politik, wäre aber selbst ein fairer Kapitalismus zum scheitern verurteilt, weil Politik nicht begreifen möchte, oder kann!, das in einer Welt welche sich technologisch weiterentwickelt, es immer weniger "Arbeitskräfte" bedarf.

Auch ist es beim heutigen "Kapitalismus" ja so, das jeder Teilnehmer, egal was er macht, immer nur Gewinn auf kosten eines anderen machen kann. Einfach dadurch, und da muss ich garnicht den ganzen Geldkram wieder und wieder Erklären, das ich, wenn ich Waren kaufe mein Geld verliere, fertig!

Auch wenn ich es gut finde, das sich immer mehr Menschen zb. für "Freiwirtschaft" und "Fließendes Geld" einsetzen, so muss ich sagen das diese Lösungen auch wieder rückwärtsgewand sind und mMn nicht mehr in unsere Zeit passen.
Es gibt gute und auch sofort umsetzbare Lösungen, welche eine Kooperationswirtschaft ohne Nullsummenspiel sofort ermöglichen würde. Ein gegeneinander können wir uns schon aufgrund dessen das wir nur einen Planeten haben, nicht mehr länger Leisten.(zu Pathetisch?)

Noch ein kurzer Absatz zur Individualität heute:
Wenn man heute, egal ob äußerlich oder innerlich sein Leben individuell lebt, stößt man in vielen Bereichen auf Widerstand. Der perfekte Mitläufer hat es ungleich leichter, sowohl beruflich wie auch Privat, nur muss er dafür ein großes Opfer bringen, nämlich sich selbst.
Da ich selbst in den Bereichen die andere nichts angeht lebe wie es mir gefällt umgebe ich mich natürlich auch mit solchen Menschen. Diese Menschen unterscheiden sich in mehreren Punkten von der Masse.
Sie können "Frei" denken, da sie sich von Zwängen befreit haben.Auch sehe ich bei meinen FreundINNEN eine Willensstärke die ich weder in der Masse noch bei Politikern entdecken kann(Fähnchen im Wind;-) )

Gruß
Piraterie
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Wolkenschaf » Sa Sep 21, 2013 9:50

Altmeister hat geschrieben:Der Unterschied zwischen dem Sozialismus und dem Kapitalismus
besteht darin:

Der Sozialismus macht kapitale Fehler.
Der Kapitalismus macht soziale Fehler.

Altmeister

In meiner Schulzeit wurde gelehrt, der Kapitalismus sei gekennzeichnet durch die "Ausbeutung des Menschen durch den Menschen".
Im Sozialismus ist es genau andersherum...
Wolkenschaf

Beitragvon Hoschscheck » Sa Sep 21, 2013 17:58

War heute in den Nachrichten, selbst in Bremen 4,3% mehr Steueraufkommen.
Wer jetzt noch was anderes als dat anglah wählt, hat nicht aufgepasst.

Wir können ja trefflich über dies und das streiten was man mit Geld alles machen kann, nur muss erst mal was da sein.
Meine Meinung.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » Sa Sep 21, 2013 18:17

Wir müssen noch bis morgen Abend um unsere Zukunft bangen und können nur hoffen das richtig gewählt wird.
Am Montag morgen ist das wieder egal, dann regiert in Europas Hauptstädte wieder der Euro und es wird festgestellt, dass wir immer noch alle pleite sind...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon PhatFinder » Sa Sep 21, 2013 19:53

Bischen viel Jammerlappen und verwöhnte Wohlstandsbürger hier .
Ja ja ,ist ja alles so schlecht heutzutage ,die armen Tiere aus der Massentierhaltung ,huch wen ich 45 h die Woche abreiten muss krieg ich ein Burn out ......
HA HA HA
PhatFinder

Beitragvon Buschhacker » Sa Sep 21, 2013 20:39

wählt Alibaba, dann werdet ihr "nur" von 40 Räubern beklaut
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 22 von 47 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines