Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 10, 2026 16:17

Schwingungstilgung bei Stoll F 30 HDP nachrüsten. Druck?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schwingungstilgung bei Stoll F 30 HDP nachrüsten. Druck?

Beitragvon DX3.60 » Mo Mär 29, 2010 19:52

Also bei uns ist der Absperrhahn iwie futsch :lol: war aber schon immer so, der hat auch nur da einen dran wo die Blase in der Hebeleitungs sitzt und die Federung ist doch grade sinnvoll wenn du viel Gewicht dran hast
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Re: Schwingungstilgung bei Stoll F 30 HDP nachrüsten. Druck?

Beitragvon IHC433 » Mo Jul 18, 2011 14:49

Hallo allerseits,

hab mir das Thema mal durchgelesen und hab jetzt noch ein paar kleine Fragen speziell zu meinem Frontlader.
(Wollte da jetzt nicht extra wieder einen Thread für öffnen,also bitte nicht übel nehmen)

Also ich hab einen Quicke Lader an einem IHC844, genaue Bezeichnung ist leider weg, ist von der Größe her zu dem Q35 gleich, und hebt rund 1,5to.
Die Schwinge find ich für die Maschine mit rund 500kg schon echt wuchtig.

Ich wollte das ganze auch nachrüsten, und dachte da an "eine" 0,5-0,75l Blase, würde die dann in der Mitte an dem Querrohr montieren mit Absperrhahn.
Die soll für leeren Frontlader bis Beladung mit Heuballen passen, wären ca. 600kg Unterschied (Ballenzange inkl.), wäre dies überhaupt realisierbar?

Welchen Druck würdet ihr mir da empfehlen? Hab da jetzt zwischen 20 und 50bar schon alles gehört.
Und wer kann mir die alles einstellen, nur der Hydraulikhändler, oder auch Firmen die Gasflaschen füllen?
Würde dann nach Möglichkeit Membranspeicher von Hydac nehmen, da diese in jeder Position anbringbar sind.

Vielen Dank schonmal im voraaus für eure Geduld, das Thema nochmal durch zugehen

IHC433
IHC433

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum