Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Scirocco Verdeck zuzulegen. Nur weiß ich nicht so recht wie die Preise für diese Teile so sind gerade im Vergleich zum klassischen Fritzmeier. Kann jemand berichten wie die so gehandelt werden?
mfG JonnySchorsch ....................... "Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto." (Zitat meines Berufsschullehrers)
Offensichtlich gibt es die Firma noch Nach dem ich Googel bemüht habe. Die Firma ist in Kleve am Niederrhein. Verdecke für Schlepper werden nicht mehr Produziert aber vielleicht hat man da ja noch Unterlagen oder weiß noch alte Bestände.
Hast Du denn schon ein Verdeck in Aussicht ?
Ich würde jetzt in den Zeitschriftenhandel gehen und mir die Einschlägigen Oldtimertraktoren Zeitschriften holen und da mal schauen.
Für Fritzmeier und Co gibt es Firmen wo man noch Teile bekommt.
Bei Scirocco ist es so eine Sache diese Firma ist eher weniger verbreitet
Hallo, ich hätte schon eines in Aussicht, bin mir aber nicht sicher ob ich da ein gutes Geschäft mache da die Dinger ja scheinbar nicht sonderlich gesucht sind. Für mich wärs allerdings ideal da ich ein Scirocco wesentlich schneller an- und abbauen kann als ein Fritzmeier, außerdem gefallen mir die Fritzmeier Dinger nicht sonderlich. Da ich selber ein altes Fritzmeier habe und der Kollege mit dem Scirocco gerne eines hätte könnte ich tauschen. Nur scheinbar sind ja die Fritzmeier etwas mehr wert als ein Scirocco, daher die Frage. Altbestände sind nicht so interessant da die Planen warscheinlich auch schon alt und spröde sind. Wenn ich die schon neu machen muss kann ich bei einem alten Verdeck auch gleich noch den Rahmen lackieren und hab dann auch was gutes.
mfG JonnySchorsch ....................... "Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto." (Zitat meines Berufsschullehrers)
Hallo, der Kollege hat sich jetzt doch als Kabriofan entpuppt und will sein Scirocco abgeben ohne mein Fritzmeier zu nehmen. Jetzt ist die Frage, was kann man ausgeben? Sieht so aus: Was meint ihr?
Also dann nehm ich mal an 50€ ist gut bezahlt oder?
Uuuaaahh, ist das hässlich.. da sind ja die schwedische Kabine traumhaft schön gegen..
McHytt.jpg (2.8 KiB) 7000-mal betrachtet
Willst du ernsthaft deinen Traktor verschandeln?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Hässlich sind alle Verdecke. Fritzmeier find ich persönlich wesentlich schlimmer als Scirocco. Das Scirocco hat wenigstens noch was exotisches. Der wesentliche Vorteil ist, dass ich das Scirocco mit paar Handgriffen abbauen kann und wieder ein Cabrio habe. Wenn ich also auf Treffen oder in den Wald will, und es sieht nach Regen aus, dann bau ich es schnell drauf und sitze im trockenen. Beim Fritzmeier geht das nicht, oder ich muss ständig die Konsolen mit rumfahren.
So kann man es natürlich auch ausdrücken... Im Wald hätt ich Angst (oder die Hoffnung ) das ein übersehener Ast das Ding an sich nimmt..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
"Im Wald" bin ich damit auch nicht wirklich, nur mit dem Hänger auf Waldwegen unterwegs. Das Rücken im Unterholz überlasse ich meinem Kumpel mit seinem 35er Fordson und Winde. Ist eben Geschmackssache, mir gefällts besser als ein Fritzmeier.
So ein Scirocco - Verdeck würde auf den IHC nur gräßlich aussehen .. ich hatte damals auch eines auf meinen MF 133 . Das sah erst vernünftig aus , als ich die ganze Zeltplane drumherum entfernt hatte .... achja der Umsturzbügel war als Käfig auch über den Verdeck .... aber das auf dem IHC ist doch nur potthäßlich ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hallo, die Optik ist eben Geschmacksache. Hier finde ich z. B. siehts super aus:
Scirocco auf JD 20er
In erster Line gehts mir aber darum, einen Wetterschutz zu haben den man abnehmen kann. Und sowas bietet erstmal kein anderes als das Scirocco. Das Fritzmeier ist praktisch nicht abnehmbar ohne dass dicke Stahlkonsolen zurückbleiben. Ich denke für 90€ ist das ein recht gutes Geschäft, zumal ich mein altes Fritzmeier auch noch verschärbeln kann.