Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 5:03

Screb Hallenbau

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Screb Hallenbau

Beitragvon Case100 » Mi Jul 30, 2025 11:05

Hallo,

Da bei mir der Bau einer Mehrzweckhalle ( Stellfläche für Maschinen sowie Stallabteil für Mutterkühe ) ansteht habe ich mich intensiv mit einigen Herstellern von Hallen beschäftigt.

Hierbei ist mir immerwieder die französische Firma Screb aufgefallen, welche sehr preisgünstige Stahlhallen für Landwirtschaft anbietet.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Oder sogar eine Halle von denen gebaut?

Interessieren würde mich auch wie es hier mit Planung, Bauantrag und Statik aussieht. Bei den meisten Namenhaften Herstellern wird dies mitangeboten.

Vielen Dank im Vorraus !

Mit freundlichen Grüßen
Case100

Re: Screb Hallenbau

Beitragvon woidherr » Mi Jul 30, 2025 13:46

Im großen und ganzen gutes Preis- Leistungsverhältnis und saubere Verarbeitung. Jedoch gibt es nur die angebotenen Standartgrößen, Abweichungen sind nicht gern
gesehen bzw. nicht möglich. Es gibt natürlich eine Typstatik, jedoch bei hohen Schnee oder Windlasten war es in meinem Fall doch etwas schwieriger.
Was Bauantrag usw. angeht läuft alles über deinen Bauvorlageberechtigten.
woidherr

Beitragvon Case100 » Do Jul 31, 2025 13:17

Hi,

Hast du eine Halle von Screb gebaut bzw. Welcher Typ Halle ?
Ich tendiere hier zu einer relativ einfachen Satteldachhalle mit 11.30 oder lieber 14,00 m Tiefe und 24 oder 30 m Länge.

Soweit ich weiß bieten die keine Montage an, hast du selber aufgestellt oder wie lief das ab ?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt oder kann eine andere empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Case100

Beitragvon Fendt 308 ci » Sa Aug 02, 2025 21:01

Hatte nach mehrfacher Nachfrage nach mehreren Monaten ein Angebot für eine Satteldachhalle 20x24m plus 3m Vordach erhalten.
Preis war interessant, Statik gabs keine, die mein Bauamt akzeptiert hätte :mrgreen: Aufbau hätte ich selbst organisieren müssen.
Kommunikation mit der für Deutschland zuständigen Vertreterin von SCREB war praktisch unmöglich, sowohl am Telefon als auch per Email. Sowas kann ich nicht brauchen, bei so einem Projekt ist eine gute Kommunikation wichtig.
Hab dann eine von Dausch in Holzbauweise gebaut.
Alles in allem sehr zufrieden, würde ich genauso wieder machen.
Im Anhang ein paar Bilder:

20250731_195522_copy_817x373.jpg

20250731_195625_copy_871x573.jpg
Fendt 308 ci

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum