Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 7:05

Sehr günstiges Angebot von Aspen 2T

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Re: Sehr günstiges Angebot von Aspen 2T

Beitragvon Brotzeit » Mi Jan 09, 2013 21:38

Nirox hat geschrieben:Ich habe alle Sägen und größere Sachen auch beim Händler gekauft. Hierbei bin ich auch bereit den Mehrpreis für Service zu bezahlen. Aber bei solchen Kleinigkeiten spar ich dann lieber. Es sind nunmal 34% Rabatt! Und nur weil ich im Baumarkt Benzin kaufe ist mir mein Händler nicht böse! Wenn ich mit ner defekten Baumarktsäge kommen würde schon ehr.

Gruß Nirox2504

Fragt sich aber auch 34% Rabatt auf was.... :?: Mal ehrlich, wer kauft schon 1l Aspen für 4,1€ ein :?:

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon sirpanzelot » Mi Jan 09, 2013 21:47

minni1500 hat geschrieben:Vielen Dank @ Nirox.

Ich war gerade mit Deinen Kassenzetteln im Hornbach Frankfurt/Main und habe entsprechend beim Aspen 2 T zugeschlagen.

Es ist schön, wenn Forummitglieder mitdenken und damit anderen ebenfalls Schnäppchen ermöglichen.

Gruß,

minni1500

Danke für den "Vorabtest". Dann werd ich doch auch mal da vorbeischauen :D
sirpanzelot

Beitragvon Nirox » Mi Jan 09, 2013 22:00

Brotzeit hat geschrieben:
Nirox hat geschrieben:Ich habe alle Sägen und größere Sachen auch beim Händler gekauft. Hierbei bin ich auch bereit den Mehrpreis für Service zu bezahlen. Aber bei solchen Kleinigkeiten spar ich dann lieber. Es sind nunmal 34% Rabatt! Und nur weil ich im Baumarkt Benzin kaufe ist mir mein Händler nicht böse! Wenn ich mit ner defekten Baumarktsäge kommen würde schon ehr.

Gruß Nirox2504

Fragt sich aber auch 34% Rabatt auf was.... :?: Mal ehrlich, wer kauft schon 1l Aspen für 4,1€ ein :?:

Gruß
Brotzeit

Der normale Preis von Aspen im Hornbach ist aber nunma 20,50€. Lass es im Durchschnitt 19€ sein... Wären immernoch 29% Rabatt...

Gruß Nirox
Valtra A83 mit Q38
Diedam 5,7to 2-Seitenkipper / Wanderburg 1,6to PKW-Anhänger
Göweil GHU 2m/10 Hyd. Kippbar
RAU ZM600
Pfanzelt 9155
Growi GSW 14 D
---
Stihl MS192CE / Stihl MS201CM / Husqvarna 550XPG / Husqvarna 562XP / Husqvarna 390XP
Nirox

Beitragvon Huskyxp » Mi Jan 09, 2013 22:21

@Michael: Ich weiß was du sagen willst, wenn mich aber jemand ausbeuten will dann hohl ich mir noch angebote von anderen ein, nur weil man einen Stammhänder/säger heißt das nicht das man an sonst keinen Verkaufen darf. Also ich habe eigentlich nur Fichtenstammholz, Eschen gigen bis jetzt immer in denn Ofen, kann aber bei gelegenheit mal nachfragen.
Huskyxp

Beitragvon Brotzeit » Mi Jan 09, 2013 23:16

Nirox hat geschrieben:Der normale Preis von Aspen im Hornbach ist aber nunma 20,50€. Lass es im Durchschnitt 19€ sein... Wären immernoch 29% Rabatt...

Gruß Nirox

Hallo Nirox,

das hab ich eben damit gemeint, dass man normalerweise nicht bei Hornbach einkauft. Ich bekomme das Aspen im 25l Kanister vom Fachhändler für 3,-€ pro Liter.

Aber um das Ganze noch zu einem guten Abschluss zu bringen, muss ich gestehen, dass mir, so grob geschätzt, 50 Liter im Jahr reichen (eher noch einiges weniger). Da ist es mir wirklich egal, ob das Zeug nun 2,7€ oder 3€ kostet. Für einen Profi, der hunderte von Litern im Jahr durchbläst, könnte es schon interessant sein. Ob das Ganze für diese Mengen noch so funktioniert, ist eine andere Frage....

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Nirox » Mi Jan 09, 2013 23:42

Brotzeit hat geschrieben:
Nirox hat geschrieben:Der normale Preis von Aspen im Hornbach ist aber nunma 20,50€. Lass es im Durchschnitt 19€ sein... Wären immernoch 29% Rabatt...

Gruß Nirox

Hallo Nirox,

das hab ich eben damit gemeint, dass man normalerweise nicht bei Hornbach einkauft. Ich bekomme das Aspen im 25l Kanister vom Fachhändler für 3,-€ pro Liter.

Aber um das Ganze noch zu einem guten Abschluss zu bringen, muss ich gestehen, dass mir, so grob geschätzt, 50 Liter im Jahr reichen (eher noch einiges weniger). Da ist es mir wirklich egal, ob das Zeug nun 2,7€ oder 3€ kostet. Für einen Profi, der hunderte von Litern im Jahr durchbläst, könnte es schon interessant sein. Ob das Ganze für diese Mengen noch so funktioniert, ist eine andere Frage....

Gruß
Brotzeit

Ok, für den Preis würde ich dann auch bei meinem Händler kaufen. Er hat aber leider auch nur die 5L Kanister und verkauft diese wesentlich teurer...
Valtra A83 mit Q38
Diedam 5,7to 2-Seitenkipper / Wanderburg 1,6to PKW-Anhänger
Göweil GHU 2m/10 Hyd. Kippbar
RAU ZM600
Pfanzelt 9155
Growi GSW 14 D
---
Stihl MS192CE / Stihl MS201CM / Husqvarna 550XPG / Husqvarna 562XP / Husqvarna 390XP
Nirox

Beitragvon 15er » Do Jan 10, 2013 9:27

minni1500 hat geschrieben:Nö nö, unbeliebt machst Du dich nicht.

Es wird ja keiner zum Geiz gezwungen. Wir leben in einem freien Land, deshalb darfst Du auch 25 €/l zahlen, wenn Du willst.

Ach ja . . . ich hätte zufällig Aspen 2 T zum o.g. Preis im Angebot - Du magst ja kein Geiz, dann wäre mein Preis für diich doch ok - oder? :wink:

Gruß,

Minni1500

Keine Ahnung wieso man das ins Lächerliche ziehen muss, verstehe ich nicht.

Wenn man ein bisschen nachdenkt weiss man doch wie das gemeint ist.

Und es zahlt keiner gern einen völlig überzogen Preis, aber es ist schon stellenweise Pervers was sich so mancher "Großkunde" einbildet so lange er genügend Zeit hat in der Weltgeschichte rumzufahren um 3,50€ zu sparen.
Aber wehe es ist brisant, das Heizöl ist aus, das Auto ist zwischen den Feiertagen kaputt, der Fernseher oder die Waschmaschine gehen nicht mehr oder eben auf den Forst bezogen, die MS gibt den Geist um 17:30 auf oder am Traktor gehört eine abgerissene Leitung gepresst.

Da werden die unbürokraktischen kleinen Betriebe und deren Leistungen natürlich ohne teuren Aufpreis gerne Anspruch genommen!
Da zahl ich gerne beim LaHa um die Ecke 18,99€ fürs Aspen wieviel brauch ich im Jahr? Vielleicht 3 Kanister.

Der der sich da jetzt 8 oder 10 Kanister kauft, der spart sich eigentlich garnichts, denn um den Liter-Preis bekommt man bei unserem Ölhändler ein 60 Liter Fass auch, eigentlich schön blöd wer da mit dem Auto durch die Gegend fährt um 10 Kanister durch den BM zu ziehen um dann das selbe zu zahlen wie beim örtlich anssäsigen Handel für die selbe Ware aus dem Fass.

Bitte nicht persönlich nehmen natürlich etwas überspitzt diese Darstellung, aber als Handwerker hat man desöfteren das Gefühl man ist der Lefduti.
15er

Beitragvon minni1500 » Do Jan 10, 2013 17:18

Brotzeit hat geschrieben:Keine Ahnung wieso man das ins Lächerliche ziehen muss, verstehe ich nicht.

Wenn man ein bisschen nachdenkt weiss man doch wie das gemeint ist.

Und es zahlt keiner gern einen völlig überzogen Preis, aber es ist schon stellenweise Pervers was sich so mancher "Großkunde" einbildet so lange er genügend Zeit hat in der Weltgeschichte rumzufahren um 3,50€ zu sparen.
Aber wehe es ist brisant, das Heizöl ist aus, das Auto ist zwischen den Feiertagen kaputt, der Fernseher oder die Waschmaschine gehen nicht mehr oder eben auf den Forst bezogen, die MS gibt den Geist um 17:30 auf oder am Traktor gehört eine abgerissene Leitung gepresst.

Da werden die unbürokraktischen kleinen Betriebe und deren Leistungen natürlich ohne teuren Aufpreis gerne Anspruch genommen!
Da zahl ich gerne beim LaHa um die Ecke 18,99€ fürs Aspen wieviel brauch ich im Jahr? Vielleicht 3 Kanister.

Der der sich da jetzt 8 oder 10 Kanister kauft, der spart sich eigentlich garnichts, denn um den Liter-Preis bekommt man bei unserem Ölhändler ein 60 Liter Fass auch, eigentlich schön blöd wer da mit dem Auto durch die Gegend fährt um 10 Kanister durch den BM zu ziehen um dann das selbe zu zahlen wie beim örtlich anssäsigen Handel für die selbe Ware aus dem Fass.

Bitte nicht persönlich nehmen natürlich etwas überspitzt diese Darstellung, aber als Handwerker hat man desöfteren das Gefühl man ist der Lefduti.

Hm . . . ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll.

Um es vorweg zu nehmen, auch wenn es so aussieht - nein, ich fühle micht nicht persönlich angegriffen :wink:

Also das beim „Nachdenken“ fing es bei mir ja an: für mich war es befremdend, dass man sich schon beinahe rechtfertigen muss, wenn man ein Schnäppchen ergattert hat und sich dafür bedankt. Klar, es herrscht die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung – ob dies in diesem konkreten Fall jedoch zielführend war, sei dahin gestellt.

Sicherlich gebe ich Dir Recht, dass es „pervers“ ist, in der Weltgeschichte herumzuirren, nur um ein paar Euros zu sparen. In meinem konkreten Fall konnte ich den Einkauf bei Hornbach mit einem notwendigen und sowieso geplanten Einkauf im benachbarten Möbelhaus verbinden – von daher hält sich für mich die Perversion in Grenzen. Davon abgesehen, ist der Weg für mich zu Hornbach nur marginal länger als zum nächsten LaMa-Händler. Für mich ist es auch kein Akt ein paar Kanister durch den Hornbach zu „ziehen“ – da gibt es schon schwierigere Aufgaben.

Das Argument mit den Notfällen ist zwar auch nicht von der Hand zuweisen aber für mich jedoch auch kein Grund, SK (oder was auch immer) ausschließlich beim nächsten LaMa-Händler zu kaufen. Zur Info: ich betreibe das Holzen in relativ kleinem Maße und auch eher als Hobby. Wenn mein Traktor und/oder die MS am Freitagabend ihren Geist aufgeben, fahre ich halt samstags mit meiner Familie in die Stadt und gehe einkaufen – es ist ja für mich nicht existenziell. Wenn ich beruflich auf solche Quellen angewiesen wäre, sähe das sicherlich anders aus – da gebe ich dir Recht.

Mit dem Heizöl würde ich dir wiederum beipflichten – da würde ich auch immer nur beim selben kaufen um eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufzubauen. Es muss eben jeder für sich abwägen, über welche Quelle er welche Produkte bezieht. Ich weiß nicht, ob mich mein LaMa-Händler zuvorkommender bedienen würde, wenn ich die paar Kanister bei ihm gekauft hätte – für diesen bin ich so eine kleine Nummer (mit oder ohne Aspen), das dürfte ihm ziemlich wurscht sein.

Da ich deinen Ausführungen entnehmen kann, dass Du ein selbstständiger Handwerker bist, bin ich etwas erstaunt. Ich befinde mich zwar nur im Angestelltenverhältnis, arbeite jedoch einzelne Projekte selbstständig ab und führe so z.B. auch Nachtragsverhandlungen mit meinen Auftraggebern durch. Und ja, auch diese hätten am liebsten alles sofort für „Umme“, und das ärgert auch einen teilweise ziemlich – aber das macht die Kunden aber wieder berechenbar. Man legt bei der einen Position was drauf, macht aber über andere Positionen eine dicke Schnitte – so macht das doch jeder betriebswirtschaftlich agierende Mensch – Du doch auch, oder?

So, Roman zu Ende.

Gruß,
Minni1500
minni1500

Beitragvon Eicherfreund » Do Jan 10, 2013 19:02

Vielen Dank an Nirox,
ich bekomme 2 Takt SK nicht zu solch einem Preis vom Ölhändler, sondern muss mind. 3,50€ hinlegen.
Ich stimme überein, dass es sich nicht lohnt extra wg. dem Sprit in der Gegend rumzufahren.
Aber es ist ein schönes Erlebnis, wenn extra der Bauhaus Marktleiter antanzt und herum jammert, dass er so einen großen Preisunterschied noch nie gehabt hat. :D

Gruß Sepp
Eicherfreund

Beitragvon abu_Moritz » Do Jan 10, 2013 19:52

Eicherfreund hat geschrieben:Ich stimme überein, dass es sich nicht lohnt extra wg. dem Sprit in der Gegend rumzufahren.
Aber es ist ein schönes Erlebnis, wenn extra der Bauhaus Marktleiter antanzt und herum jammert, dass er so einen großen Preisunterschied noch nie gehabt hat. :D

Gruß Sepp

also ich bin auch eh am Bauhaus vorbei gekommen und dann halt kurz rein, der Filialleiter konnte es kaum glaube,
und hat deswegen beim OBI dort extra anrufen lassen, die haben ihm dann gesagt das es dort nun 16,99 kostet :-(
also hab ich es halt für 16,99 -12% bekommen - naja besser als für knapp 21 regulärer Preis,
komme morgen eh noch an einem anderen BAUHAUS vorbei und probier da nochmal mein :klee:
sind immerhin ~2 Eur pro Kanister weniger dann.... das hat nix mit GEIZ zu tun!!!!
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon baerle59 » Do Jan 10, 2013 20:17

Hallo,

charly0880 hat geschrieben:da lob ich mir mein 60l fassl....

Genehmigung zum lagern dieser Menge in Deiner Garage hast ja wohl? Wenn nicht kanns teuer werden wenn was passiert. Dann zahlt keine Versicherung....

SCNR

Gerd
"Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"
baerle59

Beitragvon sirpanzelot » Do Jan 10, 2013 20:49

sirpanzelot hat geschrieben:
minni1500 hat geschrieben:Vielen Dank @ Nirox.

Ich war gerade mit Deinen Kassenzetteln im Hornbach Frankfurt/Main und habe entsprechend beim Aspen 2 T zugeschlagen.

Es ist schön, wenn Forummitglieder mitdenken und damit anderen ebenfalls Schnäppchen ermöglichen.

Gruß,

minni1500

Danke für den "Vorabtest". Dann werd ich doch auch mal da vorbeischauen :D

Gesagt, getan. Auch wenn die Geiz ist Geil Mentalität nicht unbedingt meins ist, habe ich auf dem Heimweg einen kurzen Stop bei Hornbachs eingelegt. Die Azubine an der Info war auch sogleich bereit, die ultimative Dauertiefpreisgarantie zu gewähren... und natürlich gebe ich recht: wenn möglich, kauf ich beim Lama um die Ecke, aber wenn ich eh dran vorbeifahre, warum soll ich dann mehr zahlen wie unbedingt nötig?
sirpanzelot

Beitragvon charly0880 » Fr Jan 11, 2013 7:06

baerle59 hat geschrieben:Hallo,

charly0880 hat geschrieben:da lob ich mir mein 60l fassl....

Genehmigung zum lagern dieser Menge in Deiner Garage hast ja wohl? Wenn nicht kanns teuer werden wenn was passiert. Dann zahlt keine Versicherung....

SCNR

Gerd

.... kann gern mal foto´s machen /
1 60l fass im heizungskeller
1 60l fass im vorratskellerraum
2x 25l im Stadl
1x 25l im Werkzeugkeller
3x 25l Öl im vorratskellerraum

ps. garage parkt n auto drinnen / gehört alles mir da brauchts keine "einverständniserklärung" von irgendjemanden / solls explodieren oder warum ist bei einem ungeöffneten fass die haltbarkeit bis zu 8 jahren ..?

und ca 3000l heizöl schwimmen auch noch im keller rum :oops:
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon 15er » Fr Jan 11, 2013 8:50

minni1500 hat geschrieben:
Da ich deinen Ausführungen entnehmen kann, dass Du ein selbstständiger Handwerker bist, bin ich etwas erstaunt. Ich befinde mich zwar nur im Angestelltenverhältnis, arbeite jedoch einzelne Projekte selbstständig ab und führe so z.B. auch Nachtragsverhandlungen mit meinen Auftraggebern durch. Und ja, auch diese hätten am liebsten alles sofort für „Umme“, und das ärgert auch einen teilweise ziemlich – aber das macht die Kunden aber wieder berechenbar. Man legt bei der einen Position was drauf, macht aber über andere Positionen eine dicke Schnitte – so macht das doch jeder betriebswirtschaftlich agierende Mensch – Du doch auch, oder?

So, Roman zu Ende.

Gruß,
Minni1500

Naja das ist im Handwerk gerade wenn es um die privat Kunden geht ein Zweischneidiges Schwert.

Wenn es um die "richtigen Kunden" geht, verdient man auch seine Kohle, keine Frage und da läufts so wie du es beschrieben hast, der eine Auftrag wirft halt mehr ab als der andere und da zwischen drinn liegt das Geheimniss des guten wirtschaftens!

Aber gerade der Kunde der eben alles "billig" irgendwo herzieht, ist dann der der jammert wenn er einmal von nem Handwerker nicht so fürstlich behandelt wird und der jammert überall am Stammtisch, nach der Kirche oder beim einkaufen und das dann über Jahre.
Ich kenne die Sprüche.
Ich kenne meine Pappenheimer.

Was meinst denn wie oft da die gute Miene zum bösen Spiel gefordert ist?
Und unterm Strich ist man dann doch so blöd und geht um halb acht abends nochmal in die Werkstatt und schweisst das schnell oder sucht noch schnell ein paar Schrauben, für Kunden die leben und leben lassen, kein Problem, für Kunden die ihren ganzen Schrott aus dem WWW ziehen und dann auch noch meinen was sie für Gnade beweisen wenn sie einem für 10€ was abkaufen, bzw den Schrott dann von einem umbauen lassen wollen, muss man sich schon oft auf die Zunge beissen.
15er

VorherigeNächste

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Zurück zu Forstwirtschaft