Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 20:14

Sehr Informationsreiches Video gefunden

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Sehr Informationsreiches Video gefunden

Beitragvon plagnix » Sa Jan 24, 2015 22:17

Wäre ein Link zum Seilwinden Video zu haben. Das abspielen hier funzt nicht mehr. Danke
plagnix

Beitragvon hirschtreiber » Sa Jan 24, 2015 22:38

Klar
https://www.youtube.com/watch?v=yX5njFhBzFc
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon Höhlenbär » So Jan 25, 2015 0:05

...oh mein Gott...

Warum darf der noch raus in den Wald?

Mal im Ernst: ich bin sicher nicht derjenige, der immer alles genau nach Vorschrift macht, aber wenigstens versuche ich mir bewusst zu sein, was passieren kann/könnte, wenn ich so und so handle. Also was ist denn dabei, die einfachsten Regeln zu befolgen, wenn sie meine Gesundheit und mein Leben so wie auch das der Helfer bewahren? Was verliere ich denn, wenn ich eine PSA anlege? Zeit? 250 Euro? Meine Coolness oder Männlichkeit?
Meine Familie ist immer froh, wenn der Opa und ich wieder unversehrt vom Holzen zurück sind.

Es ist einfach erschütternd, wie leichtsinnig und leichtfertig manche mit ihrer eigenen Sicherheit und Gesundheit sowie der der anderen umgehen. Von der Natur jetzt mal ganz abgesehen. n8
(Und dann auch noch so bescheuert sind, das Ganze frei zugänglich für jedermann ins Netz zu stellen.)

In diesem Sinne, bleibt gesund. :=
Höhlenbär

Beitragvon GeDe » So Jan 25, 2015 8:17

Manchen sollte man eigentlich einen Prügel über`s Hirn ziehen,damit sich deren Dummheit nicht weiter verbreitet!
Bei den Affen von Höhlenbär ist ja eigentlich alles falsch.Allein schon die 2km lange Kette :? .Wie doof muss man sein,daßman bein Abschleppen nicht mitbekommt daß garnichts mehr angehängt ist?
Einen Motorsägenlehrgang hab ich mit 18 auch mal gemacht.Aber richtig zu arbeiten mit der Motorsäge hab ich bei meinem Vater(Forstwirt,VA) gelernt.Er ist heute noch der Meinung daß die Leute gar nicht wissen wie schön sie es haben.Vor ein paar Jahren hat er seinen neuen Kollegen mal mit der Dolmar CC und der Solo Rex arbeiten lassen -nach 2Std.war der platt!Wer mit den Ur-Monstern umgehen kann,der kann auch mit den neuen Sägen arbeiten.
Heutzutage bietet jeder Baumarkt Kurse an.Das ist doch nur um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen:
Am liegenden Stamm ein paar Schnitte von oben nach unten,ein paar von unten nach oben,bisschen Durchstechen,und 10 gerade und gleichmäßig gewachsene,30-40jährige Bäumchen umsägen!Ist das jetz zum lachen oder zum heulen?

@Südbadenbauer:
Allein mit Grundkenntnissen kommst nicht weiter.Wichtiger ist woher und von wem die Grundkenntnisse kommen und vor allem brauchts Erfahrung.

Ich hab auch "schon übber 80 Bäum gefällt -im Wald" :lol: aber bei einem unberechenbaren,alten,dürren Obstbaum wärs fast in die Hose gegangen.Hatte nur 250,-Euro schaden am Motorbieber!
GeDe

Beitragvon Heuer » So Jan 25, 2015 12:18

Motorradmanni hat geschrieben:Hallo zusammen,
irgendwie versteh ich das nicht. Was ist hier unnormal??
Vor allen Dingen Heuer was soll der Quatsch mit der Strafe kannst Du das näher präzisieren????
Hast du das Video gesehen oder einfach nur mal Quatschen.

Gruss
Mannia

Hallo Mannia,
Hast Du die Postings nach Deinem schon durchgelesen? Ich weiß nicht wer von uns Beiden jetzt das Video von Höhlenbär nicht gesehen hat, bzw. nicht verstanden hat.
Es ist genau so, wie Hirschtreiber es geschrieben hat. Es ist ein Anti-UVV-Film! Da ist nichts, aber auch gar nichts richtig. Das meiste wurde ja bereits genannt. Das "Umschieben mit der Hand" durch den zweiten Mann wurde noch nicht genannt.
Waldbaulich: Flächiges Befahren, zerren mit der langen Kette um 90 Grad Ecken, so das schon die Schleifkette Rückeschäden verursacht.
Nee, nee,nee, was soll aus den Jungs mal werden wenn die groß sind? :arrow: :gewitter:
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon Schosch » So Jan 25, 2015 12:37

Solche gefährlichen Aktionen sollte man tunlichst vermeiden :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=QLBEed5rNcE

ohne Worte
https://www.youtube.com/watch?v=q2iqI2JN2D8

Grüße
Schosch
Schosch

Beitragvon Stoapfälzer » So Jan 25, 2015 12:56

Schosch hat geschrieben:ohne Worte
https://www.youtube.com/watch?v=q2iqI2JN2D8

Grüße
Schosch

Wie die am Schluss schaut weil ihre frisch gewaschene Wäsche jetzt wieder dreckig ist :shock:

Kommts mir nur so vor oder sprechen die in den Videos vermehrt immer mit nördlichen Akzent? Haben wir im Bayern durch den höheren Waldanteil mehr Erfahrungen oder gibt es hier einfach mehr qualifiziertes Personal, also quasi jeder kennt wen der sich auskennt oder spinn ich mir jetzt was zusammen?
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon GeDe » So Jan 25, 2015 17:21

Und bei 3:00
Erstmal verschwinden,nicht daß noch einer glaubt wir haben was damit zu tun :lol:
GeDe

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft