Mich würde mal allgemein interessieren, welche Leistung bei 3,4,5,6T Seilwinden ein Traktor haben sollte.
Kann man das so pauschal sagen?
Danke!
Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 8:13
Johannes D. hat geschrieben:An meinem 35 PS Eicher verwende ich eine 5 to Winde (die hab ich relativ günstig gebraucht bekommen)
wäldervieh hat geschrieben:ich hatte mal eine 4t Taifun am Fendt 275s (75Ps )die Winde war Harmonisch mit dem Schlepper.
D.H. nicht jede Winde ist gleich:man kann eine 6 T Taifun nicht mit einer 6 t Pflanzelt Vergleichen.
Ich kenne 6t Winden die Überlasten einen 100 PS Schlepper.
hat Wönespan geschrieben
Das würde ich so nicht sehen.Eine 4 Tonner ist eine 4Tonner eine 6 eine 6.Hab schon mitbekommen das die Billiganbieter
ihre Produkte ab Werk schon auf eine höhere Zugleistung (durch höhere Kupplungsanpresskraft)einstellen.Das ist doch Beschiss.
Das ist wie wenn Du ein 70 Ps Schlepper kaufst und der Händler oder Hersteller dreht in vor Auslieferung noch auf 90 Ps auf um
das Wettbewerbsprodukt schlecht aussehen zu lassen.Wenn ich den Betriebsdruck an meiner 5To Ritter verändere kann ich auch einfach eine 7To draus machen . Wönespan hat billige Winden aber teure Schlepper bei mir ists umgekehrt.Die Fa.Oe...r macht Werbung
wie sie mit einer 5 to ein ca 80Ps Schlepper zum schweben bringt .Die Winde wurde doch frisiert anderst ists nicht möglich.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]