Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:18

Sensationell billiger Hausbausatz aus China

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Sensationell billiger Hausbausatz aus China

Beitragvon Tinyburli » Mi Jun 06, 2018 23:56

Es gibt bei Alibaba einen Hausbausatz für ein 71 m2 großes Häuschen für wenig über 10 000,- €.
Wenn man die Isolierung auf vielleicht 20 cm verstärken würde, könnte es vielleicht genehmigungsfähig werden.
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... QYdP3M&s=p

Was haltet Ihr von dem Minihaus?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Re: Sensationell billiger Hausbausatz aus China

Beitragvon Falke » Do Jun 07, 2018 7:29

Es gibt Millionen von augenscheinlich günstigen Gegenständen auf der Welt. Willst du die alle verlinken?

Hier sucht jemand als Hamburger Teile für sein Haus aus Schweden. Die sind nicht zu bekommen. post1602690.html#p1602690
Willst du die Teile dann von Urlaubern aus China mitbringen lassen?

Dieses Thema lass' ich noch durchgehen. Weitere Themen dieser Art werden gleich gesperrt! :twisted:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Tinyburli » Do Jun 07, 2018 8:22

Ja, Falke, ich habs ja mit meinen anderen Bestellungen aus China erlebt, die Themen sind schneller gesperrt wie man sich umsieht. Die Chinesen sind hier augenscheinlich nicht gerne gesehen.

Ich meine aber, wir leben doch in einem freien Land und können bestellen, wo wir wollen. Die Chinesen sind auf der anderen Seite auch Abnehmer für unsere Produkte.

Der Bausatz erscheint mir jedenfall als sehr günstig. Natürlich muß noch die Isolierung verstärkt werden, damit das genehmigt würde. Die schreiben aber sie hätten erst kürzlich 1000 solcher Häuser in Angola aufgestellt.

Von daher überlege ich in der Richtung.

layout of house[5224].pdf
(111.72 KiB) 332-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Westi » Do Jun 07, 2018 8:46

Ich glaube Du verstehst nicht um was es in diesem Forum geht. Ein Thema über Traktoren aus China haben hier noch eine gewisse Berechtigung, aber Häuser?
Es hat nichts damit zu tun, dass chinesische Produkte hier nicht gewünscht sind, sondern die Produkte die Du hier verlinkst nichts mit dem Forum zu tun haben.
Und Deine Unentschlossenheit nervt irgendwann.

Was erwartest Du dir von diesen ständigen Treads? Zustimmung? Anerkennung, dass Du Dich auf Alibaba zurecht findest?
Werbung?
Langsam wird Dein tun hier lächerlich.
Westi

Beitragvon Tinyburli » Do Jun 07, 2018 8:51

Die Chinesen sind viel billiger. Und bei einem Bausatz kann man viel sparen beim selbst zusammenschrauben.
Die Webseite von dem Link hat gewechselt, mir wurde der Bausatz zu 7800 USD ab China angeboten.
Haben halt nur 7,5 cm dicke Außenwände. Da müßte man was aufdoppeln.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Westi » Do Jun 07, 2018 9:05

Na dann kauf Dir das Häuschen doch. Worauf wartest Du????
Westi

Beitragvon Tinyburli » Do Jun 07, 2018 9:18

Ich muß das noch ergründen, ob das praktikabel und möglich ist. Für die Chinesen scheint nichts unmöglich zu sein.

Ich brauch da noch mehr Meinungen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon T5060 » Do Jun 07, 2018 10:02

Also ich habe vor China großen Respekt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 11629.html

Damit wäre belegt das unsere verbuddelten Hochspannungsleitungen quasi heute schon Edelschrott sind
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jun 07, 2018 10:43

https://www.maschinenmarkt.ch/china-bau ... -a-547459/

Übertragungsleistung 12 Gigawatt über 3000 km, während wir seit Jahren über einige 100 km mit 2 Gigawatt (Südlink) streiten.
Mit der Technologie der Chinesen könnten wir unseren Nord-Süd-Übertragungsbedarf auf absehbare Zeit auf einer einzigen der bestehenden Trassen bedienen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jun 07, 2018 11:24

Manfred hat geschrieben:https://www.maschinenmarkt.ch/china-baut-als-erste-eine-1100-kv-hochspannungsleitung-a-547459/

Übertragungsleistung 12 Gigawatt über 3000 km, während wir seit Jahren über einige 100 km mit 2 Gigawatt (Südlink) streiten.
Mit der Technologie der Chinesen könnten wir unseren Nord-Süd-Übertragungsbedarf auf absehbare Zeit auf einer einzigen der bestehenden Trassen bedienen.

Das ist bei uns nicht die Frage. Die Frage ist eine andere, nämlich wie generiere ich die Kosten so hoch, dass ich dauerhaft möglichst hohe Netzentgelte kassieren kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jun 07, 2018 11:37

Den Eindruck werde ich auch nicht los, dass die Investoren der Netzbetreiber in der Bundesregierung sehr gut vertreten sind, während die Interessen der Bevölkerung allenfalls noch am Rande Beachtung finden.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Zement » Do Jun 07, 2018 12:33

Manfred hat geschrieben:Den Eindruck werde ich auch nicht los, dass die Investoren der Netzbetreiber in der Bundesregierung sehr gut vertreten sind, während die Interessen der Bevölkerung allenfalls noch am Rande Beachtung finden.

Wenn es nur um die Interessen der Netzbetreiber ginge , wäre die Südlink schon längs fertig gebaut . :klug:
Das ist der unterschied zwischen Deutschland und China , es wird gebaut die Bevölkerung spielt da keine Rolle . :(
Wollen wir es hier bei uns auch so haben ? Ich denke mal nicht .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Do Jun 07, 2018 13:50

Sollte man auch ignorieren, auch den Naturschutz. Es darf nur die zweck - und bautechnisch wirtschaftlichste Trasse zählen.

Weicht man von diesem Grundsatz ab, schadet man Mensch und Umwelt mehr, weil auch der Flächenverbrauch und die Betriebskosten und damit Energieverbrauch größer werden.

Menschen und andere Arten die unter der Trasse leiden, werden sich im Verlauf der Zeit von dieser wegentwickeln ggf. muss man diesen auch Hilfestellung geben im positiven Sinne des Betroffenen.
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jun 07, 2018 13:59

@Zement:

Das ist doch nicht mehr als Verarsche.
Wenn so eine Leitung gebaut wird, wird es immer Betroffene geben, egal ob vorher 20 Jahre darum gestritten oder geklagt wird oder nicht. Der ganze Streit dreht sich nur darum, wem der schwarze Peter zugeschoben wird, und wer währenddessen alles daran verdient. Und den schwarzen Peter bekommen die, die die schwächste Lobby haben.
Gleichzeitig verursacht die Verzögerung hohe volkswirtschaftliche Kosten durch den verzögerten Ausbau und durch die Verzögerung steigende Kosten für den Ausbau. Und man stärkt das Monopol derer, die schon Leitungen haben.

T5060 hat es neulich schon treffend (edit: und gerade wieder) geschrieben: Das einzige Vernünftige wäre, wenn so eine Leitung gebaut werden muss, die technisch beste Lösung umzusetzen. Dazu gehört auch die technisch beste Route. (Von völlig unwiederbringlichen Natur- und Kulturschätzen evtl. abgesehen. Aber damit sind nicht 3 Frösche einer Art, die in halb Europa vorkommt gemeint.)
Von China abheben könnte man sich besser dadurch, dass man die Betroffenen großzügig entschädigt.
Manfred

• Website

Beitragvon Zement » Do Jun 07, 2018 17:13

Was für Kulturschätze , Bayern vielleicht ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Nächste

Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic