Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 2:34

Sicherheitsbekleidung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sicherheitsbekleidung

Beitragvon colli » Mi Jun 11, 2008 11:16

Hallo alle,
habt Ihr auch an die Sicherheit bei Euren Füßen gedacht? Habe beim Holzfällen mir den linken kleinen Zeh zerquetscht -trotz Sicherheitsschuh-.
Habe mal das Gewicht ausgerechnet, war ca. 1 t Fichtenholz, die mit der Schnittkante unmittelbar hinter der Schutzkappe aufschlug.
Schaut doch mal spasseshalber Eure Schuhe/ Füße an und entscheidet selbst.
Bin jetzt schon 8 Wochen arbeitsunfühig, ist schmerzhaft und langwierig. Möchte es anderen ersparen, die denken, mir kann mit meinen Schuhen nichts passieren.
Hat einer Schuhe, die den gesamten Zehbereich abdecken?

Colli
colli

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jun 11, 2008 11:37

Ich hoffe du hast auch schön die Forstsicherheitsstiefel getragen! Wenn die Größe passt dann dürft mit den Zehen kein Problem geben aber der Schaft ist hald immer gefährdet aber irgendwo müssen die ja auch flexibel sein den was hilft mir der "gepanzerte" Schuh wenn man ihn nicht tragen kann
Stoapfälzer

Beitragvon unimogthorsten » Mi Jun 11, 2008 13:47

wie kann man sich in Sicherheitsschuhen den Zeh quetschen? Die Mittelfußknochen brechen laß ich mir ja noch gefallen- direkt hinter der Stahlkappe.
unimogthorsten

Beitragvon Hauke schidt » Mi Jun 11, 2008 13:49

Moin Stoapfälzer

Ich hatte vor Jahren mal ein Paar Arbeitsschuhe, da ging die Stahlkappe etwas über den kleinen Zeh. Weiss die Marke aber nicht mehr. Nachteilig war das beim hinknieen.

Aber bei den meisten Sicherheitsschuhen geht die Stahlkappe "gerade über den Schuh" und schützt den kleinen Zeh nicht. Als Tischler mekte ich das immer, wenn mir eine Zwinge drauf gefallen ist. :(

Gute Besserung
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jun 11, 2008 18:52

Hauke schidt hat geschrieben:Moin Stoapfälzer

Ich hatte vor Jahren mal ein Paar Arbeitsschuhe, da ging die Stahlkappe etwas über den kleinen Zeh. Weiss die Marke aber nicht mehr. Nachteilig war das beim hinknieen.

Aber bei den meisten Sicherheitsschuhen geht die Stahlkappe "gerade über den Schuh" und schützt den kleinen Zeh nicht. Als Tischler mekte ich das immer, wenn mir eine Zwinge drauf gefallen ist. :(

Gute Besserung
Hauke

Mir ist aber nix drauf gefallen da mußt dich schon an Colli wenden aber des stimmt schon ich merks immer beim Füttern der kleinen Kälber den die stehn einem ja permanent auf den Füßen :x
Stoapfälzer

Beitragvon Hauke schidt » Mi Jun 11, 2008 20:56

Oh, sorry, ich habe die Namen verwechselt. :shock: :shock: :shock:

Dann man gute Besserung für colli.
Hauke schidt

Beitragvon colli » Do Jun 12, 2008 9:54

Ja Unimogthorsten,
so hätte ich auch gedacht. Aber schau doch mal Deine Schuhe an. Wo ist der kleine Zeh? Ein Baum kann in der Situtation verdammt schnell sein. Wenn Du am Baum am "zergeln" bist, achtest Du nicht unbedingt auf Deine Füße. Ich danke Gott, dass es nicht den Mittelfuß getroffen hat, denn das wäre es gewesen.

Gruß Colli
colli

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines