Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 1:08

Sie säen nicht und ernten nicht aber sie wissen alles besser

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sie säen nicht und ernten nicht aber sie wissen alles be

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 06, 2024 13:56

Naja,
Es nützt nichts, hier rum zu jammern.
Wer einen Waldkindergarten in der Nähe hat und beruflich die Zeit findet mit denen vormittags zu arbeiten, sitzt an einer guten Stelle.
Ich habe so eine Einrichtung direkt gegenüber.
Da bringen die Eltern täglich die Kinder aus bis zu 15 Km Entfernung.
Waldkinder sind ja was besseres. :wink:

Die Hauptinitiatorin war auch eine erzgrüne NABU- Jüngerin.
In vielen sachlichen Gesprächen vormittags draußen, wenn die Kinder derweil mit meinem Hund spielten, konnte ich der die reale Welt der L& F einigermaßen erklären.
Aber , noch schöner, die Kinder fragen einem Löcher in den Bauch.
Wer da identisch und geduldig antworten kann, bringt die Realität in deren Köpfe.
Stichwort Prägungsphase.!
Das real erlebte und auch begriffene Wissen, wie Landwirtschaft über das Jahr funktioniert, multipliziert sich in ihrem Leben über den Bekanntenkreis.
Da muss jeder von uns ansetzen.
Die Bildung und besonders die Natur- und Umweltbildung hat die Gesellschaft viel zu lange den Behörden und leider den überwiegend ökosozialistischen Bewerbern auf die ausführenden Berufe überlassen.
Die Bildungslücke nach Auflösung der CMA kommt jetzt bei den Eltern und Erzieherinnen an.
Da sollte jeder mit allen verfügbaren Mitteln daran arbeiten, bevor es zu spät ist.
Nicht zuletzt der breite Zuspruch in der reiferen Gesellschaft zu den Bauerndemos zeigt doch, dass wir noch nicht die böse kleine umweltschädliche Randgruppe sind, als diese uns die ö r Medien schon viele Jahre darstellen wollen!...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Karchhans » Di Feb 06, 2024 14:24

langholzbauer hat geschrieben:Naja,
Es nützt nichts, hier rum zu jammern.
Wer einen Waldkindergarten in der Nähe hat und beruflich die Zeit findet mit denen vormittags zu arbeiten, sitzt an einer guten Stelle.
Ich habe so eine Einrichtung direkt gegenüber.
Da bringen die Eltern täglich die Kinder aus bis zu 15 Km Entfernung.
Waldkinder sind ja was besseres. :wink:

Die Hauptinitiatorin war auch eine erzgrüne NABU- Jüngerin.
In vielen sachlichen Gesprächen vormittags draußen, wenn die Kinder derweil mit meinem Hund spielten, konnte ich der die reale Welt der L& F einigermaßen erklären.
Aber , noch schöner, die Kinder fragen einem Löcher in den Bauch.
Wer da identisch und geduldig antworten kann, bringt die Realität in deren Köpfe.
Stichwort Prägungsphase.!
Das real erlebte und auch begriffene Wissen, wie Landwirtschaft über das Jahr funktioniert, multipliziert sich in ihrem Leben über den Bekanntenkreis.
Da muss jeder von uns ansetzen.
Die Bildung und besonders die Natur- und Umweltbildung hat die Gesellschaft viel zu lange den Behörden und leider den überwiegend ökosozialistischen Bewerbern auf die ausführenden Berufe überlassen.
Die Bildungslücke nach Auflösung der CMA kommt jetzt bei den Eltern und Erzieherinnen an.
Da sollte jeder mit allen verfügbaren Mitteln daran arbeiten, bevor es zu spät ist.
Nicht zuletzt der breite Zuspruch in der reiferen Gesellschaft zu den Bauerndemos zeigt doch, dass wir noch nicht die böse kleine umweltschädliche Randgruppe sind, als diese uns die ö r Medien schon viele Jahre darstellen wollen!...

Da gebe ich Dir in allen Punkten vollkommen recht.
Das soll auch kein Vorwurf an die Kinder sein, die freuen sich wenn ich da bin und die auch mal auf den Traktor sitzen dürfen.
Aber die uneinsicht und ignoranz der Erzieherinnen ärgert mich.
So wie Du gesagt hast, die denken Sie sind was besseres und wissen alles besser.
Da helfen keine Erklärungen.
Karchhans

Beitragvon Ecoboost » Di Feb 06, 2024 17:37

Servus,

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2