Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 14, 2025 20:35

Siloballen zerlegen

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Siloballen zerlegen

Beitragvon GeDe » Fr Okt 16, 2015 4:24

Guten Morgen,
Wir füttern aus 2014 noch Siloballen.Soviel Schimmlige Ballen wie zur Zeit hatten wir noch nie.Es kann sein ich hole drei gute Ballen,den nächsten kann man komplett wegsortieren.Ich vermute ja daß es vom Aufsetzen mit einer Gabel anstatt mit der Zange kommt.Teilweise ist auch nur ein kleiner Teil (fußballgroß) unbrauchbar.Sei es drum ...
Mein Problem sind jetzt die total kaputten Ballen.Was tun damit,bzw.wie und wo weiterverarbeiten?Der Biogaser ist von dem langen(mit 14 Messern gescnittenen) Gras nicht begeistert.Wie kann ich die Ballen am besten auflösen und "entsorgen"(evtl. Miststreuergerecht zu bekommen)?
GeDe

Re: Siloballen zerlegen

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Okt 16, 2015 19:11

Hier mit http://www.ebay.de/bhp/mistgabel :prost:
Folie weg, Netz weg und dann mit dem Frontlader schütteln, oder in den Mischwagen.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Re: Siloballen zerlegen

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Okt 23, 2015 21:10

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Rundballen handelt? Die musst Du doch einfach nur umkippen und dann abrollen, am Ende kannst Du die Bahn dann einfach zusammenschieben, hab ich auch schonmal so gemacht...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Futterbau / Grünland