Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 0:35

Singles

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
407 Beiträge • Seite 2 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 28

Beitragvon voro » Fr Jun 27, 2008 16:07

Rebenhopser hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Nur kein Neid, er muss dann auch für zwei arbeiten!!!!

...und was noch schlimmer ist, er hat 2 Schwiegermütter :?

Nicht notgedrungen - man könnte auch zwei mit der gleichen Mutter nehmen :) - oder halt Waisen ...
voro

Beitragvon H.B. » Fr Jun 27, 2008 20:00

edit; (Doppelpost)
Zuletzt geändert von H.B. am Fr Jul 04, 2008 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Jun 27, 2008 20:02

ihc833 hat geschrieben:Zwei frauen arbeiten auch für zwei und eine davon hat immer lust

Nö, arbeiten tut keine mehr. Eine hat Lust, beide kosten und der Mann leidet an Finanznotstand :idea:
H.B.

Beitragvon pumpe » Fr Jul 04, 2008 6:36

Hi auch,

also ich denke schon, das da gewisse Ladys ihre Vorurteile haben, was Landwirte so angeht. Vorurteile sind halt die Dinge , die man beurteilt, ohne sie WIRKLICH zu kennen....Right??

Ein Glitterleben, wie`s den jungen Mädels vorgelebt wird in den Medien o. Hochglanzzeitschriften ist das AGRAR-Leben ja nun nicht. Dafür EHRLICHER und schöner. :wink: Das wissen die meisten bloss nicht....weil sie ja pauschal beim Thema LAND abwinken.
Ok...mit Fingernägeln 3cm lang , kann man sich nicht ein paar Std. an die Wippe stellen :wink:

Also ich würde das Land niemals mit der Stadt tauschen wollen.

Gruss Andi
Die Renten sind sicher! (Norbert Blüm)
pumpe

Beitragvon Hauke schidt » Fr Jul 04, 2008 17:50

Moin,

in meinen Bekantenkreis haben viele leirte Landwirte, Frauen, die ebenfalls aus der Landwirtschaft kommen, die wissen um die Vor- und Nachteile.

Liegt vielleicht am besonderen "Berufsbild" des Landwirtes?

Aufgefallen ist mir hier, das es sich bei den Bäuerinnen sehr oft um charakterstarke Persönlichkeiten handelt.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon hans g » Fr Jul 04, 2008 18:19

Hauke schidt hat geschrieben:
in meinen Bekantenkreis haben viele leirte Landwirte, Frauen, die ebenfalls aus der Landwirtschaft kommen, die wissen um die Vor- und Nachteile.

nee,die aus der landwirtschaft stammenden frauen haben viel zu hohe ansprüche---das geht nur,wenn die nen hof mit bringen oder ´´das kostgeld für die nächsten 100 jahre´´ :lol: :lol:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 04, 2008 18:58

Ich kenn da leider auch unrühmliche Beispiele, die im Bewußtsein, versorgt zu sein, sich lediglich um die Kinder und das Reiten kümmerten und es nicht verstanden, daß der Mann mit 40 sich trennte, weil für ihn das nicht alles bedeutete... :roll: sondern der Betrieb Vorrang hatte?

.. wen wundert's, daß es die ursprünglichen landwirtschaftlichen Betriebe des weiblichen Parts nicht mehr gibt? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ina68 » Fr Jul 04, 2008 19:29

Hauke schidt hat geschrieben:
Aufgefallen ist mir hier, das es sich bei den Bäuerinnen sehr oft um charakterstarke Persönlichkeiten handelt.

Grüsse
Hauke

Sollten Sie auch sein, sonst geht man (Frau) auf einem Hof unter :( , vor allem wenn man noch einen Hausdrachen zuhause hat :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Komatsu » Fr Jul 04, 2008 21:45

Also das Thema Schwiegerdrachen ist jawohl nicht mehr in der Landwirtschaft aktuell. Die Bäuerinnen heute zwischen 50 - 65 Jahren sind keinesfalls mehr das typische Schwiegerdrachen-Modell, das sind moderne charakterstarke emanzipierte Persönlichkeiten, die die Schwiegertochter zur besten freundin machen um dann Vater und Sohn gemeinsam zuunterdrücken. nennt sich dann Rollkommando.
Komatsu

Beitragvon voro » Fr Jul 04, 2008 21:49

Grad' weil das charakterstarke emanzipierte sind ist das ja 'n Problem!

Die sind das Kommandieren schon gewohnt!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon ina68 » Fr Jul 04, 2008 22:01

ihc833 hat geschrieben:Also das Thema Schwiegerdrachen ist jawohl nicht mehr in der Landwirtschaft aktuell. Die Bäuerinnen heute zwischen 50 - 65 Jahren sind keinesfalls mehr das typische Schwiegerdrachen-Modell

Also ich finde schon das es teilweise noch aktuell ist, ich hatte aber auch an die Schwiegerdrachen so ab die 70 Jahre gedacht :wink:

Die jüngeren haben hoffentlich aus ihren Erfahrungen gelernt :)
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Meini » Mo Jul 07, 2008 11:10

Das Schwiegerdrachenproblem ist kein typischlandwirtschaftliches Problem.
Das liegt wohl eher an Müttern die sich nicht von ihren Söhnen abnabeln können oder eifersüchtig auf ihre Töchter sind,vieleicht auch Neid. Aber auch an Kindern die es nicht schaffen sich von ihren Eltern abzugrenzen.
Was natürlich in einem Lw Betrieb besonders schwierig ist wegen der räumlichen Nähe,das geht anderen in Handwerksbetrieben aber genauso.

So und dann ein paar Tipps an die die Landwirt werden wollen oder sollen was wohl häufiger der Fall sein dürfte. Klärt die Hofübergabe am besten schon vor der Ausbildung laßt euch auf keine Pachtverträge ein mit euren Eltern das ist nur festhalten und wenn ihr nicht spurt schießt man euch ab soll heisen kannst gehen. Wenn euer Vater in Rente geht macht es überhaupt keinen Sinn den Hof euch erst zu verpachten,erhöht nur die gefahr das die Pflegekasse euch abgreift wenn eure Eltern zum Pflegefall werden.Größte Gefahr ist allerdings das sie seniel werden euch den hof nicht überschreiben wollen oder Altenteils und Abfindungsforderungen an euch stellen die niemand erfüllen kann.

Und wenn sie euch heut nicht trauen,das ihr nicht ordentlich wirtschaftet, warum sollten sie das in Zukunft tun? Und hört nicht auf die Verbandsheinis die sehen das natürlich nicht so "ach das hat doch noch Zeit" hat es nicht.

Gruß Meini
Meini

"Huhu"...an alle männlichen Solo-Landwirte!!!

Beitragvon inselkind75 » So Okt 19, 2008 22:59

Hier ist sie....die Frau,die auf dem Lande leben UND arbeiten möchte!

Mich stört der Geruch von Silo oder Gülle nicht.
Ich kenne den Unterschied zwischen Rind & Milchvieh.
Mit Melken & Geburtshilfe habe ich Erfahrung.
Schweinezucht?Da will ich die kleinen queikenden Viecher immer behalten!
Landmaschinen kann ich bedienen.
Schafe scheren?Kann ich zugucken. :lol:
Kochen?Haushalt?Kein Problem!

Eckdaten:
-33 Jahre
-167cm
-76kg

Ich mach auch in Gummistiefeln & Blaumann eine gute Figur.
Bin Mutter eines fast 3jährigen Mini-Bauern.

So,wenn sich nun kein Landwirt findet,eine Bitte an den Admin: Setzt das Ding bitte bei "Arbeitssuche" rein.

Lieben Gruß

Anja
inselkind75

Beitragvon brainfart » Mo Okt 20, 2008 18:00

Nett, aber warum muß es denn unbedingt ein Landwirt sein?!
Und ohne Bilder geht (leider) gar nix! :P
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon wingedinge » Mo Okt 20, 2008 19:05

ICH bin auch singel...

und welcher mann kommt dann zu mir nach ungarn??
muss auch kein landwirt sein, muss nur die viecher mögen und akzeptieren und mithelfen...

21,5 x2 jahre
45,5 x2 kilo
85,5 x2 cm

bild gibts nur per pm
träume nicht dein leben, lebe deinen traum
wingedinge

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
407 Beiträge • Seite 2 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 28

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch