Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kunden

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kunden

Beitragvon ICH BIN'S » Fr Sep 12, 2008 21:01

Hallo,

Als Unternehmer kriege ich immer so tolle Kataloge wo jede Menge Sachen drin stehen, die man den Kunden als Werbegeschenk verteilen kann.
Auch ich als Unternehmer möchte den Kunden was zu Weihnachten als Dankeschön schenken; aber ich finde in den vielen Katalogen nix passendes. Entweder Billigzeug, viel zu teuer oder absolut nicht passend für einen Landwirt als Kunden. Vielleicht habe ich auch nicht die passende Kataloge bekommen bis jetzt.
Was "erwartet" ihr als Geschenk, bzw. worüber würdet ihr euch freuen oder ärgern?
Will irgendwas sinnvolles und praktisches verschenken, soll aber auch keine Unsummen kosten. Kundschaft sind nur Landwirte die entweder von mir Arbeiten (Mähen, Pressen, Dreschen) erledigen lassen, oder von mir Maschinen repariert bzw. gebaut kriegen. Bei den meisten trifft beides zu.

Macht hr alle mal fleißig Vorschläge und/oder besorgt mal Adressen von Firmen wo ich was vernünftiges besorgen kann.

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon hans g » Fr Sep 12, 2008 21:08

eine ausgefallene kleinigkeit fürs leibliche wohl.
diese dämlichen kugelschreiber, handschuhe,zollstöcke oder handkalender sind doch überflüssig.
hans g

Beitragvon mad ass » Fr Sep 12, 2008 22:45

habe schon mal einen christstollen oder ein paar plätzchen bekommen.
finde ich persönlich viel besser als kulis oder ähnliches
mad ass

Beitragvon Komatsu » Fr Sep 12, 2008 22:49

bei mir gibts immer : www.schlitzer-korn.de da weis ich auf, das der getrunken wird und beim trinken denkt man immer an den Schenker
Komatsu

Beitragvon ina68 » Fr Sep 12, 2008 23:09

Hallo Ich bin´s,

also ich würde eine gute Flasche Wein verschenken, mit Deinem eigenen Etikett, denke das Du damit bei Deinen Kunden sicher nicht falsch liegst.

Grüsse Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon dummbax » Fr Sep 12, 2008 23:20

Hey Ina,
das musste noch lernen:
WESTFALEN TRINKEN BIER
Wein eher weniger :wink:
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon ina68 » Fr Sep 12, 2008 23:33

Na woher sollte ich jetzt wissen das ICH BIN´S ein Wesfale ist :?

Aber dann wär das ja in Westfalen eine Marktlücke, sollte man denen vielleicht mal Wein schmackhaft machen :lol:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon hans g » Sa Sep 13, 2008 8:16

dummbax hat geschrieben:Hey Ina,
das musste noch lernen:
WESTFALEN TRINKEN BIER
Wein eher weniger :wink:

der fragende ist kein westfale :!:
hans g

Beitragvon 311_er » Sa Sep 13, 2008 8:30

wenn es nicht all zu teuer würde, würde ich cappen verschenken mit deiner aufschrift
311_er

Beitragvon SHierling » Sa Sep 13, 2008 9:21

Kappen, T-Shirts etc sind nicht teuer, und ja auch üblich. Aber bitte nicht solche wie die letzten von *** , da stand so groß "Country" drauf als wäre man ein Städter, der Reklame fürs Landleben läuft *G*

(Gute) Taschenmesser greif ich auch immer gern ab (was dann allerdings heißt, daß die Bauern die "über" haben nach Weihnachten), und Hans: wenn Du Deine Zollstöcke nicht brauchst, bloß immer her damit, das sind genau wie Phasenprüfer und 13er Schlüssel irgendwie Dinge mit eingebautem Verlege-Modus. Ich wäre auch erfreut, wenn jemand die Bauern zur Abwechslung mal mit Seitenschneidern zuschütten möchte.

Gibts eigentlich auch moderne "Erfindungen" in dem Bereich? Gürtel-Handytasche? Magnethalter für XYZ (Handy Becher Messer Hammer Tüte Süßes) im Schlepper anzubringen? Spikes für Schuhe/Gummistiefel werden im Zuge des Klimawandels wohl weniger ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 13, 2008 9:26

Tassen aus Edelstahl, die kann man nach Leuten werfen, ohne das es Schnittverletztungen gibt und die Tasse kaputt geht
Komatsu

Beitragvon countryman » Sa Sep 13, 2008 12:14

Raiffeisen hat mich mal mit einer Wasserwaage aus Alu beglückt, eins der sinnvolleren Geschenke die ich bekommen habe. Mit Zollstöcken macht auch keiner was verkehrt.
countryman

Beitragvon IHC-Maik » Sa Sep 13, 2008 12:57

Ja, über einen schönen Christstollen und sontigen Leckereien kann man sich viel mehr freuen, als über ein Zollstock oder sonstiges....
IHC-Maik

Beitragvon estrell » Sa Sep 13, 2008 13:39

Meine "Lieblingslieferanten" als ich noch den Einkauf gemacht hab beschenkten mich früher mit erstklassigem Futter - so Präsentkörbe mit Leckerchen... und meine Lieblingskunden machen das heute wieder... irgendwie geht auch "Frau" die Liebe und die Bindung durch den Magen - an diese Leute denke ich irgendwie viel öfter, als an die, die "Kinkerlitzchen" überreichten.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 13, 2008 13:46

Der Wert ist eigentlich egal. Es muss das Danke Schön rüberkommen. Deshalb sollte es "Genuss" sein, den man mit den Sinnen wahrnehmen kann und den man nicht überall bekommt. Das ist Wein, Hausmacherwurst, Spirituosen, Käse, Saft, Butter usw. Einfach mal einen Direktvermarkter fragen. Die zaubern einem die feinsten Dinge.

Wir selber verzichten generell auf die Annahme von Werbegeschenken und haben uns selbst ein Limit von 10 € gesetzt pro Kopf.
Komatsu

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic