Es nimmt kein Ende:
http://www.youtube.com/watch?v=QNqMDcmdhBo
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05
JackHorner hat geschrieben:kann man das wirklich lustig finden?
Keine Tierhalter (und ich verwende den Begriff nur sehr ungern in Bezug auf Imker) haben ihren Tieren so grundsätzlich und nachhaltig geschadet wie Imker
JackHorner hat geschrieben:kann man das wirklich lustig finden?
Was die da mit den Bienen machen, das, das ist doch eine absolute Sauerei! Habt Ihr mal gesehen, wie die da leben, in ihrem Stock? Enger geht's doch gar nicht mehr! Und Tageslicht haben die auch nicht!
RETTET DIE BIENEN! RETTET DIE BIENEN!
Und auch der deutsche Tierschutzbund verurteilt die Herstellung und den Vertrieb von Honig aus Massentierhaltung aufs schärfste. Die Verbraucher werden aufgefordert, solange auf den süßen Brotaufstrich zu verzichten, bis die Industrie auf artgerechte Bienenhaltung umgestiegen ist.
schimmel hat geschrieben:Obelix hat geschrieben:Es ist wirklich erschreckend, wie wenig Ahnung selbst Landwirte von Bienen haben.
Ohne Imker überlebt heutzutage kein Bienenvolk mehr, von exotischen Rassen mal abgesehen. Das ist Fakt und bewiesen.
Ich frage mich, warum so wenige Raps-Anbauer wissen, dass Sie durch Bienen am Feld deutlich höhere Erträge (ca. 10-30 %) haben?
Rechne mal kurz nach, wie viele Bienen notwendig sind, um die deutschen Rapsbestände zu bestäuben und dann nehme noch einmal die derzeitige Anzahl vorh. Völker, und dann melde dich noch mal hier....
Rund 85 % der landwirtschaftlichen Erträge im Pflanzen- und Obstbau hängen in Deutschland von der Bestäubung der Honigbienen ab.
buntspecht hat geschrieben:Wenn "man" die Beiträge so liest, ...
Ich bin für Wildbienen, die sind viel aggressiver, und das kommt in unseren Zeiten doch viel besser anund außerdem verweigern sie sich der Massentierhaltung
![]()
Gruß
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], egnaz, Geisi, Google [Bot], Hinnes, michael97