Grüß Gott,
aufgrund eines unerwarteten Todesfalles nach der Corona-Impfung wurden wir plötzlich zum Hoferben. Die meisten Flächen sind verpachtet, aber es sind noch 8,4 Hektar Wald und 0,5 Hektar Grünland ( auf diesen stehen die Betriebsgebäude - ehemaliger Stall / Gerätehalle usw. ) in "Eigenbewirtschaftung".
Nun wurde meine Mutter als Erbin von der SLVLG angeschrieben wegen Zwangsbeitrag zur Berufsgenossenschaft. Ich habe gelesen der Mindestbetrag beträgt in Bayern 83 Euro im Monat ? Sie ist bereits Rentnerin. Also würde sie unter Umständen den ruhenden Bauernhof gleich auf mich übergeben wollen, ich bin selbstständig und freiwillig versichert bei der AOK und arbeitete außer zur Eigenversorgung mit Brennholz mit meinen verstorbenen Verwandten nicht erwerbsmäßig im Wald.
Nun wollte ich mal fragen welche Lasten da auf uns zukommen - je nachdem wer nun den Bauernhof nimmt - hoffe da kennt sich einer aus. Gerade bei mir käme wohl auch ein Wechsel in die landwirtschaftliche Krankenversicherung in Frage wobei ich gehört habe die soll im Gegensatz zur AOK nicht so gut sein. Daher bin ich erstmal daran interesset den Hof wieder so fit zu machen, das die Gebäude erhalten bleiben und die Einsatzfähigkeit hergestellt wird. Die Landflächen sind sind alle um die 10 Jahre in Pachtverträgen gebunden.
Denn bei der kommenden Preisexplosion im Wald bzw. auch im Nahrungsmittelsektor aufgrund der Inflation ist ja ja nicht das dümmste zumindest sein eigenes Essen anbauen zu können, so wie es früher in jeder Bauernfamilie üblich war. Deshalb nimmt der Staat die Bauern ja auch so an die Kette mit dem Gesetz - denn wenn hier die Inflation durch die Decke geht und ich sags mal so "freundlich" "Woher bekommen sie sonst das Essen für die Leute die Ihnen dann die Hütte abfakeln ?" man muß ja schon naiv sein die Co2 Nummer noch zu glauben wenn man alles nach China Hin/Rückexportiert von der Kartoffel , der Schraube bis zum Schwein während man hier den Leuten die Daumenschrauben anlegt.
Oder wie sagte es Alois Irlmaier in seinen Prophetien zum 3 Weltkrieg mit den Russen
Nr.1 kurz vorher kommen viele fremde ins Land
Nr.2 Das Geld verliert mehr an mehr an Wert es herscht große Inflation
Nr.3 Bauer vom Waldvirtel "Wenn die ganze Lumperei aufkommt steht das Volk mit den Soldaten auf niemand soll ein hohes Amz begleiten man wird sie sogar am Fensterkreuz aufhängen"
Ging eigentlich um den SLVLG Beitrag - kam mir nun etwas sauer auf. Gleich erstes Schreiben und sofort eizugsermächtigung mitgeschickt, kurz nachdem es meinen Onkel an der Corona-Impfung erwirscht hat....


