Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 9:45

Smalltalk

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
724 Beiträge • Seite 28 von 49 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 49

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Aug 22, 2007 9:04

man kann doch tatsächlich aus allem ein thema machen :(
ich fände es richtig wenn wohneigentum nochmehr gefördert würde, eine bessere altersversorgung gibt es in meinen augen nicht, allerdings ob es immer so riesige paläste sein müssen wie sie hier jetzt immer gebaut werden ?
da gabs ja mal den sohn des österreichischen zollbeamten alois h., der baute hier in deutschland nette kleine siedlungshäuser für arbeiter, mit nem kleinen stall für ein paar hühner und nem schwein dran .
gerd gerdsen

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 22, 2007 9:19

Christine hat geschrieben:
Ich meine, ich gönne jedem, daß ihn so ein Glück mal trifft. Aber vor allem soll es bitte dann diejenigen treffen, die es wirklich brauchen.

Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Christine » Mi Aug 22, 2007 9:55

Brombi,

da hast du teilweise ganz bestimmt recht. Hab mich auch schon öfter gewundert, warum ausgerechnet der, der dick im Lotto gewonnen hat, gleich 2 oder 3 mal hintereinander gewinnt.
Auf der anderen Seite kenne ich auch sooo viele Leute, die einfach verlernt haben, zufrieden zu sein. Es gibt Millionen Menschen, denen es wirklich und unverschuldet dreckig geht. Aber jemand, der doch im Prinzip alles zum leben hat, was er braucht, warum kann so jemand nicht einfach mal zufrieden und glücklich sein? Warum muss es immer mehr sein, mehr Urlaub, mehr Geld, mehr Luxus, ein größeres Haus, ein weiteres Auto? Der Neid auf andere frißt sie regelrecht auf.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 22, 2007 10:41

gerd gerdsen hat geschrieben:man kann doch tatsächlich aus allem ein thema machen :(
ich fände es richtig wenn wohneigentum nochmehr gefördert würde, eine bessere altersversorgung gibt es in meinen augen nicht, allerdings ob es immer so riesige paläste sein müssen wie sie hier jetzt immer gebaut werden ?

Was nutzt dir im Alter ein Eigenheim, wenn keiner da ist und dich pflegt ?

Dann kommt das Sozialamt lässt die Bude vom Ortsgericht schätzen. Die wird dann zum halben Preis an den Neffen eines Ortsgerichtsmitglieds verkauft und der ehemalige hausbesitzer geht ins Heim. Gilt auch für Schenkungen 10 Jahre rückwirkend.
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 22, 2007 10:53

Jepp ! So sieht das aus.

Hat der Putin denn 'nen Pfleger ? :roll:
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 22, 2007 11:23

Pflegerinnen .... brombi
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 22, 2007 11:41

ihc833 hat geschrieben:Pflegerinnen .... brombi

Im eigenen Haus 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Christine » Mi Aug 22, 2007 11:46

Bild
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 22, 2007 12:13

Brombi in unserem hohen Alter bräuchten wir heute eigentlich schon eine Pflegerin oder auch zwei ...
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 22, 2007 13:37

Na ja, wenn du bei dem Wetter mit freiem Oberkörper angelst 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 22, 2007 13:51

Menschenskinder war das heut wieder ein bescheidenes Wetter !

Heute morgen Material für eine aktuelle Baustelle geholt, fing es an zu "tröpfeln".
Gerade einen halben Quadratmeter Platten verlegt, da fängt es wieder an zu schiffen wie die Sau :twisted:

8:50Uhr und nass bis auf die Knochen...alles zusammen gepackt und wieder ab nach Hause.... :roll:
Und das trotz Regenjacke für 68 Euro...das kann es doch echt wieder nicht sein....

Was habt ihr denn eigentlich so für Regenjacken ???

Mit feuchten Grüßen
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 22, 2007 13:52

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Brombeerfoerster am Mi Aug 22, 2007 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Brombeerfoerster

Beitragvon ina68 » Mi Aug 22, 2007 13:52

Eine oder zwei Pflegerinnen, wieviel braucht ihr dann, wenn ihr 60 seit :shock: :lol:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Jutta » Mi Aug 22, 2007 13:52

Ich werd den Teufel tun und mir in meinem zarten Alter von 43 Jahren noch ein Haus zulegen. Was soll ich damit? Mit Kindern ist nicht zu rechnen, ich hab die ganze Arbeit, die Reparatur- und Renovierungskosten; der Staat steht hinter mir, lacht sich ins Fäustchen und hält dann wieder und wieder die Hand auf - und letztendlich steh ich dann da, weiß entweder nicht, was ich mit dem Haus machen soll oder aber ich muss es verkaufen, weil das Pflegeheim die Penunsen will und keiner da ist, der für mich aufkommen kann. Nein danke.
Jutta

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 22, 2007 13:53

ina68 hat geschrieben:Eine oder zwei Pflegerinnen, wieviel braucht ihr dann, wenn ihr 60 seit :shock: :lol:

Er meinte bestimmt die Pflege der Libido Bild
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
724 Beiträge • Seite 28 von 49 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 49

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch