Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:29

Smart TV gesucht

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Smart TV gesucht

Beitragvon Cptn Care » Di Nov 29, 2016 8:20

Hallo, da hier des Öfteren schon erfolgreich bei technischen Fragen geholfen wurde, hätte ich nun auch mal eine Frage an euch.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher mit Smart TV Funktion. Genutzt wird er eigentlich zu 90% für Netflix, Amazon Instant Video und YouTube. Da viele Hersteller eigene Angaben bezüglich Hz etc. machen bin ich da als Laie doch schon eher überfragt.
Paar Eckdaten:
-43 Zoll aufwärts
-FullHD (4K wird wohl im Budget nicht möglich sein.)
-Smart TV
(-3D nice to have, aber kein zwingendes must have)
-WLAN
-Budget bis rund 550€

Schon mal vielen Dank im Voraus für die folgenden Antworten und Vorschläge.
Cptn Care

Re: Smart TV gesucht

Beitragvon moinertaler » Di Nov 29, 2016 9:07

Also ich hab den Vorgänger von dem da:
https://www.amazon.de/LG-49LH570V-Fernseher-DVB-T2-Triple/dp/B01C8TFMWQ/ref=dp_ob_title_ce?th=1

Bin damit ganz zufrieden. Also streamen aus dem Netzwerk, vom Handy, aus dem Internet geht wirklich fein.
Der Knackpunkt ist immer die Verbindung. Schwaches WLAN und dann wirds zum stottern.
moinertaler

Beitragvon Tinyburli » Do Dez 01, 2016 8:45

Bei Myxdealz gibt es immer gute Angebote:

https://www.mydealz.de/deals/medion-x17 ... -4k-887856

Scheint schon ausverkauft zu sein. Bei Ebay etwas teurer:

http://www.ebay.de/itm/MEDION-LIFE-X170 ... SwcLxYKZTv

http://www.ebay.de/itm/LG-43LF510V-108- ... SwB09YN4aj

Die Fernseher sind doch heutzutage Massenware. Die werden doch allesamt in China gefertigt, egal was draufsteht.

Hab vor 6 Wochen erst einen 80 cm zu 117,- gekauft, geht einwandfrei.

Ich schau da jedenfalls nur auf den Preis und erst in zweiter Linie auf die Marke.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Carsten80 » Fr Dez 16, 2016 16:36

Mach ich auch so, hab einen von Samsung letztes Jahr ergattert, während des Blackfriday Sales. Aber prinzipiell ist mir die Marke auch erstmal egal, weil die meisten Geräte mehr oder weniger das gleiche können. Wichtig finde ich nur, dass das Gerät mehrere HDMI Anschlüsse hat, ein paar Apps spielen kann (z.B. für Streamingdienste) und eine gewissen Größe hat, damit ich bei Bedarf auch mal Untertitel lesen kann. :klug:
Auf das Leben! :prost:
Carsten80

Beitragvon Nick » So Dez 25, 2016 20:40

Hallo kurze Frage:
Wie funktioniert die Bedienung eines solchen Smart Tv wenn youtube videos angeschaut werden sollen?
Ich soll hier jemand einen Laptop besorgen damit er irgendwelche chorvideos anschauen kann. Das Problem ist das derjenige keinerlei Ahnung von Computern hat. Und da auch ein neuer Fernseher fällig ist dachte ich das könnte ich vielleicht verknüpfen.
Kommt man damit zurecht so ohne größere Vorkenntnisse bezüglich Tastatur Maus und Menüführung?

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Buer » Mo Dez 26, 2016 22:45

Aktuelle Smart TVs haben verschiedene Apps an Bord. Youtube dürfte mit Sicherheit dabei sein -egal, welches Modell. Somit brauchst Du keinen PC mehr!
Für meine Kinder habe ich vor einem Jahr einen Sony gekauft. Das Bild ist wirklich klasse, und ich hatte sehr viel Hoffnung in das Android-TV Betriebssystem gesetzt. Leider sind wir ziemlich enttäuscht. Sony hat es in einem Jahr nicht mal geschafft, eine ordentliche Timeshiftfunktion zu implementieren. Außerdem regelmäßige Abstürze. Also besser keinen Sony. Philips setzt übrigens auch auf Android-TV... Ich würde meinen Focus auf LG und Samsung richten. Oder konsequent über den Preis gehen, z.B. Hisense aus China, bekommt gute Kritiken.

LG Buer
Buer

Beitragvon Falke » Mo Dez 26, 2016 22:59

Ich hab' mir zu Weihnachten einen MEDION X17027 gegönnt. 43" (108 cm) UHD (4K) Smart-TV, von Hofer(Aldi) um 378 €. Ist morgen wsch. nicht mehr zu haben ...

Bisher bin ich zufrieden. Ist nach einem PHILIPS- 80 cm Erbstück von Schwiegervattern mein erster selbstgekaufter Flat-TV ...

Die Eingabe von Youtube-Titeln oder URL-Adressen mit der Fernbedienung ist natürlich etwas mühsam (Pfeiltasten und OK-Taste auf einer Bildschirmtastatur).
Zumindest Youtube zeigt aber passende Ergebnisse meist nach wenigen eingegebenen Zeichen an.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fendt395GT » Sa Jan 07, 2017 0:43

ackerdiesel hat geschrieben:Mein Samsung Smart TV hat eine Youtube App. Bedienung per Fernbedienung etwas umständlich, daher würde ich zu einer Tastatur raten, wenn damit mehr gemacht werden soll. Bei Samsung gibt es tastaturen und Mäuse / Touchpads für den Fernseher.

Grundsätzlich empfiehlt sich zur Bedienung ein gewöhnliches Smartphone (hat ja heutzutage fast jeder). Einfach die YouTube-App mit dem Gerät koppeln, fertig.
Fendt395GT

Beitragvon Cptn Care » Mi Jan 11, 2017 12:05

So, wollte mich abschließend nach getätigtem Kauf nochmal melden. Habe lange verglichen und Rezensionen gelesen und nach möglichen Schnäppchen Ausschau gehalten bis schließlich die 19% Aktion bei Saturn war und ich schlussendlich einen gekauft habe. Geworden ist es ein 55 Zoll 4K Smart TV der Marke Samsung (UE55KU6079) und ich bin bisher vollstens zufrieden damit. Der TV wird überwiegend für Netflix verwendet und überzeugt dort mit gestochen scharfem Bild. Beim normalen SD TV konnte ich ihn bisher nur über den Livestream der vorinstallierten ProSieben App testen, jedoch leistete der Upscaler auch dort beeindruckende Arbeit.
Ich bedanke mich nochmals bei allen hier im Thema beteiligten Mitgliedern für die Ratschläge und Hilfestellungen.
Cptn Care

Beitragvon Mantafahrer » Mo Feb 06, 2017 11:51

Falls hier jemand wie ich ein Gerät hat das ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ich habe einen Google-Chrome-Stick den man in den HDMI Anschluss stecken kann, anschließend kann man darüber Apps aktivieren oder das Bild des Laptops darauf abspielen. Steuern kann ich Netflix zum beispiel mit dem Smartphone. Kostet nicht viel und erweitert den alten TV sehr angenehm;)
Mantafahrer

Beitragvon timi165 » Fr Feb 24, 2017 10:59

Hallo,

ich habe einen TCL Fernseher. Dieser hat 4K und 55 Zoll. Bei Amazon gibt es diesen für ca. 500€ zu kaufen.
Dieser unterstützt auch alle möglichen Apps und ist ein Smart TV. Ich habe diesen jetzt seit ca. 2 Jahren und bin voll zufrieden damit.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Tim
timi165

Beitragvon Lisaphi » Di Feb 28, 2017 22:40

Samsung hat jetzt echt tolle Geräte auf dem Markt. Erkundige dich nach dem Preis
Lisaphi

Beitragvon Zement » Mi Mär 01, 2017 19:08

Lisaphi hat geschrieben:Samsung hat jetzt echt tolle Geräte auf dem Markt. Erkundige dich nach dem Preis

Ach ja , welche denn genau ?
Nur weil Samsung drauf steht , sind sie nicht unbedingt die tollsten !

Und wen meinst du denn , der den Preis suchen soll ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Nick » Mo Nov 05, 2018 20:07

Nick hat geschrieben:Hallo kurze Frage:
Wie funktioniert die Bedienung eines solchen Smart Tv wenn youtube videos angeschaut werden sollen?
Ich soll hier jemand einen Laptop besorgen damit er irgendwelche chorvideos anschauen kann. Das Problem ist das derjenige keinerlei Ahnung von Computern hat. Und da auch ein neuer Fernseher fällig ist dachte ich das könnte ich vielleicht verknüpfen.
Kommt man damit zurecht so ohne größere Vorkenntnisse bezüglich Tastatur Maus und Menüführung?

mfg

So jetzt ist der Fall eingetreten das die alte Röhre den Geist aufgegeben hat. Hat sich in dem Segment irgendetwas geändert was wichtig wäre? Morgen werde ich halt in den Fachmarkt müssen um so einen flache Fernseher zu kaufen.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon pukamai » Mi Okt 07, 2020 10:57

Sehen Sie sich die Filme, die Sie lieben, auf Smart-TV an und die kostenlose TV-Serienanwendung hilft Benutzern, die beste Erfahrung mit guten Filmen heute zu machen. Laden Sie hier die Brasil TV new App herunter
Zuletzt geändert von Falke am Mi Okt 07, 2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. User gesperrt! Ich verstehe nicht, dass es immer noch so viele Werbespammer probieren. Verpisst euch!!
pukamai

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet