Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Snorri macht sich vom Acker ;-) Bildergeschichte S. 4

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Snorri macht sich vom Acker ;-) Bildergeschichte S. 4

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 07, 2008 22:29

Ich habe ja gestern den Wildkaninchen-Wurf und ein einzelnes Feldhasen-Baby zur Aufzucht bekommen...
Bild

Bild

Bild

Obwohl der Hase gestern nicht sooo einen guten Eindruck machte, hat er sich doch ganz gut gemacht... Ich hoffe sie schaffen es alle... :wink:

Zeigt doch auch mal euren Nachwuchs! Kälber, Lämmer, Ferkel.... :wink:
Zuletzt geändert von Kaninchen am Fr Sep 19, 2008 23:20, insgesamt 5-mal geändert.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

TOLL

Beitragvon yvonne60 » Mo Jul 07, 2008 22:49

Sie sind ja so suess :D ......

Heeee kaninchen hast du selber noch mehre kaninchen oder vielleicht andere tiere??

Aber die bilder gefallen mir sicher...klasse

Yvonne
Meine schwester hat ein kleinr hof, deswegen sind wir mal aufs forum
yvonne60

Beitragvon ladyesprit » Di Jul 08, 2008 0:04

einfach nur SÜÜÜÜÜßßßßß
ladyesprit

Beitragvon Meini » Di Jul 08, 2008 7:40

total süsssssss :lol:
Meini

Beitragvon Emmy » Di Jul 08, 2008 7:40

Oh Kaninchen, die sind aber herrlich, aber leider ohne Mama :cry:

Hier zeige ich euch unseren zuwachs, er hatte leider anfänglich Start Schwierigkeiten
[img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7c2a-2.jpg[/img]

Und hier ist er mit seiner Mutter.

[/img][/img] Bild

Auf den Fotos ist der kleine Mann zwei Wochen alt.
Wenn ihr auf die Lupe klickt, könnt ihr ihn in seiner ganzen Pracht bewundern. :D
LG
Emmy

Beitragvon Laurenz » Di Jul 08, 2008 11:51

Ersteres sind Kaninchen (Oryctolagus cuniculus), Kaninchen. Die gehen Dir nur nach und nach ein.
Der einzelne ist ein Feldhase (Lepus europaeus)! Den erlöst Du am Besten gleich von seinem Leid, in Menschenhand wird das nix! Welcher Vollidiot hat dir den den gebracht? Es ist üblich, dass sich die Jungen tagsüber abseits der Mutter aufhalten und diese die Jungen nur zum Säugen aufsucht.
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 08, 2008 17:56

@ Yvonne: Nachdem mein Kater im letzten Jahr mit fast 20 Jahren eingeschläfert werden mußte, hab ich nun noch 16 Kaninchen, allerdings alles Tierschutztiere, ausgesetzte, ungewollte, die eingeschläfert werden sollten, von Tierheimen nicht vermittelt werden konnten... alle kastriert, also da gibt es keinen Nachwuchs - nur Genuß ohne Reue 8)

@ Emmy: Das ist ja ein süßer kleiner Kerl! Was war los am Anfang?

@ ruxx: Endlich bist du da! :wink: Ich liebe Kloogschieter!
Ich zieh seit 7 Jahren Wildkaninchen und Feldhasen auf. Glöv mi, ich weiß, was ich tu und wie ich's tun muß.
Die Sterblichkeit ist recht hoch, das ist leider wahr :?, aber den Versuch hat jedes Tier verdient und bei Dutzenden in den letzten Jahren hat es auch gefunzt!
Sobald sie jedoch leiden, werden sie tierärztlich gehimmelt.

Tiere, die von Hund oder Katze angeschleppt werden, haben meist geringe Chancen, wegen des Schocks oder auch inneren Verletzungen, aber Tiere, die von Spaziergängern dummerweise eingesammelt werden oder Kaninchen, die bei Baumaßnahmen ausgebaggert werden, können gute Überlebenschancen haben. :wink:

Der Feldhase wurde vom Hund angebracht, sein Geschwisterchen vom anderen Hund aufgefressen, aber er ist erstaunlich gut drauf.
Sonntag hätte ich noch gezweifelt... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Irgendenner » Di Jul 08, 2008 18:39

was bringt das eigentlich karnickel und hasen aufzupäppeln???
die gibts im feld doch zu 1000en. viele wären froh es würde ned soviele geben und andere leute wie du päppeln die auf ...
ich versteh den sinn der sache nicht. wenns jetzt irgendne bedrohte tierart wäre würd ichs ja verstehen aber so ??
Irgendenner

Beitragvon Steppenwölfin » Di Jul 08, 2008 19:34

Der Feldhase ist eine Tierart, die abnimmt.... ist euch vielleicht nicht so bewusst, aber der Bestand gilt in manchen Teilen Deutschlands als bedroht, bei Kaninchen kenne ich mich nicht so aus, weils die bei uns gar nicht gibt, zuviel STein, zuwenig Boden zum Graben. Aber gerade bei uns hat der Feldhasenbestand stark abgenommen!
Steppenwölfin

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 08, 2008 19:39

Yo, in manchen Gebieten steht der Feldhase schon auf der "Roten Liste".

Was das Kaninchen angeht, finden die meisten Menschen die einfach so niedlich, daß sie sie nicht verrecken lassen mögen - wie bei dieser Familie, bei der sie im Garten ausgebaggert wurden... :?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 08, 2008 19:42

Steppenwölfin hat geschrieben:Der Feldhase ist eine Tierart, die abnimmt.... ist euch vielleicht nicht so bewusst, aber der Bestand gilt in manchen Teilen Deutschlands als bedroht, bei Kaninchen kenne ich mich nicht so aus, weils die bei uns gar nicht gibt, zuviel STein, zuwenig Boden zum Graben. Aber gerade bei uns hat der Feldhasenbestand stark abgenommen!

Das liegt am Boden. Feldhasen mögen eher schwere, lehmige Böden. Kaninchen bevorzugen sandigere, leichtere Böden, in denen man gut graben kann :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Emmy » Di Jul 08, 2008 22:04

Über die Hälfte der Feldhasen sind unfruchtbar, durch die Umweltverschmutzung. :cry:

@Kaninchen, der kleine Mann hatte leider nicht so viel Glück mit seiner Beinstellung, zum Glück ist jetzt nichts mehr zusehen.
Emmy

Beitragvon Irgendenner » Di Jul 08, 2008 23:21

naja unfruchtbar nenn ich das ned wenn ich in letzter zeit imemr mehr hasen und karnickel rennen sehe...
letztens nachts sind lcoher 30 hoppelviehcher vor mir über de feldweg. ih dachte schon da iss völkerwanderung :lol:
Irgendenner

Beitragvon maryhelp2 » Mi Jul 09, 2008 2:20

da muß ich ingo recht geben,bei uns sind auch viele unterwegs,und das die auf der roten liste stehen,hmm eventuell regionsbedingt ,bei uns sicherlich nicht.
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
maryhelp2

Beitragvon Emmy » Mi Jul 09, 2008 9:01

Kann natürlich sein das es Regionsbedingt ist, Schlaue Menschen haben die Feldhasen untersucht, und das kam eben dabei raus.
Emmy

Nächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit