Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 2:34

Solis Traktor kaufen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Solis Traktor kaufen?

Beitragvon Holzer1 » Sa Mär 13, 2021 8:42

Hallo an Alle

Bin schon länger nach einem zweit Traktor am suchen.
So in der 30 PS Klasse als Zweit Traktor für Haus und Hof.
Dieser wird hauptsächlich für Mäharbeiten und den Holzspalter gebraucht und was man sonst noch alles rund ums Haus mit einem kleinen Traktor erledigen kann.
Bei der Suche nach einem gebrauchten Traktor in dieser PS Klasse finde ich Preise die einem den Boden unter den Füssen weg haut.
Entweder Preise ab 7000 bis unendlich oder totaler Schrott und dann noch Geld dafür erlangen.
Jetzt habe ich mal nach Kleintraktoren gesucht : Kubota. Iseki und wie sie alle heisen.
Dabei bin ich auf Solis gestossen. Diese bieten einen 26 PS Traktor für unter 10000 Euro an.
Wer von euch kennt diese Marke oder hat Erahrung mit diesen Traktoren?
Für Schwer arbeiten ist er nicht gedacht.
Dafür habe ich noch einen IHC.

Bedanke mich jetzt schon bei euch für Kommentare.

Mfg Holzer1
Holzer1

Re: Solis Traktor kaufen?

Beitragvon Englberger » Sa Mär 13, 2021 10:18

Hallo,
hab auch mal drüber nachgedacht einen Solis zu kaufen.
Hättest du einen sympathischen korrekten Händler in der Nähe?
Auch wenn die Dinger einfach aufgebaut sind brauchts doch für Garantie und Ersatzteile eine Bezugsfirma.
Hab deshalb und wegen doch wiedersprüchlicher Qualitätskommentare im Netz Abstand genommen, und reparier meine alten Kisten weiter.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spoonman86 » Sa Mär 13, 2021 10:43

Ein Solis stand bei mir auch auf der Liste, als ich nach einem Traktor in der 30PS-Klasse gesucht habe. Bin dann aber bei Branson gelandet, Preis-Leistung hat hier gepasst und ich habe mehrere Händler bzw. Werkstätten in der Nähe. Bin nach 3 Jahren sehr zufrieden!
Spoonman86

Beitragvon The Judge » Sa Mär 13, 2021 14:34

Mein Nachbar hat einen Solis 26. Da hat sich nach 20 Bh beim Fräsen mit der Gartenfräse das Getriebe zerlegt. 2.500 € Schaden, bei einem Traktor, der nur 10.000 € gekostet hat :?
Mit indischen und chinesischen Traktoren kann man Glück haben, man kann aber auch viel Pech haben. Man muss sich immer im Klaren sein, dass die Maschinen und viele der Komponenten von einheimischen Ingenieuren entwickelt wurden und nach dortigen Qualitätsmaßstäben zusammengebaut werden. Das spiegelt sich im Preis, aber eben auch leider in der Qualität der Materialien und der Verarbeitung wider.
The Judge

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum