Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42

Sondermülldeponie Forst Spezial

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Sondermülldeponie Forst Spezial

Beitragvon locomotion » Mo Jun 04, 2012 18:12

Ich finde dem Forstforum fehlt neben dem Bilder-Tread ein offizieller Dummlaberthread, quasi eine Sondermülldeponie für getippten, geistigen Dünpfiff.

Wichtige Fragen des täglichen harten Waldbauern-/Hobbyholzer-/Forstarbeiter/Sonstigen-Interessiertenlebens sollten hier mit allem gegebenen Ernst und in angemessener Ehrfurcht diskutiert werden.

Was passiert wenn eigentlich mit den bösen Molekülen, wenn man die Bahnschwellen zusammen mit Altreifen verbrennt? Wird die nötige Temperatur von 1500° in einer gewöhnlichen Garten-Feuerstelle erreicht, oder sollte zusätzlich von einem Altölbrennscheininhaber Altöl eingespritzt werden?

Und muß ich Bioöl einspritzen wenn ich das Feuer in einem zertifizierten Wald entfache?

Fragen über Fragen die auf Beantwortung lauern.

Vor längerer Zeit kam hier auch mal eine Anfrage, "Ob man eine Bierkiste mit der Kettensäge zu zerlegen kann?" Den Fragesteller lade ich auch herzlichtst zum mitdiskuitieren hierher ein.

Und der Badener mit seinen glänzenden Ideen im Bilder-Thread lade ich hier her ein.

Auf gehts...
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Re: Sondermülldeponie Forst Spezial

Beitragvon Schrat » Mo Jun 04, 2012 19:01

locomotion hat geschrieben:Ich finde dem Forstforum fehlt ein offizieller Dummlaberthread, für getippten, geistigen Dünpfiff.

Sein wann bedarf es beim "Landtreff" dafür einen extra Thread?! :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon locomotion » Di Jun 05, 2012 6:42

Im Freistaat Forstforum geht es eben noch anders zu als in der Bundes-Lanz-Treff, darum bekommt der Unfug eine eigene Schublade.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Badener » Di Jun 05, 2012 6:47

locomotion hat geschrieben:Ich finde dem Forstforum fehlt neben dem Bilder-Tread ein offizieller Dummlaberthread, quasi eine Sondermülldeponie für getippten, geistigen Dünpfiff.

Wichtige Fragen des täglichen harten Waldbauern-/Hobbyholzer-/Forstarbeiter/Sonstigen-Interessiertenlebens sollten hier mit allem gegebenen Ernst und in angemessener Ehrfurcht diskutiert werden.

Was passiert wenn eigentlich mit den bösen Molekülen, wenn man die Bahnschwellen zusammen mit Altreifen verbrennt? Wird die nötige Temperatur von 1500° in einer gewöhnlichen Garten-Feuerstelle erreicht, oder sollte zusätzlich von einem Altölbrennscheininhaber Altöl eingespritzt werden?

Und muß ich Bioöl einspritzen wenn ich das Feuer in einem zertifizierten Wald entfache?

Fragen über Fragen die auf Beantwortung lauern.

Vor längerer Zeit kam hier auch mal eine Anfrage, "Ob man eine Bierkiste mit der Kettensäge zu zerlegen kann?" Den Fragesteller lade ich auch herzlichtst zum mitdiskuitieren hierher ein.

Und der Badener mit seinen glänzenden Ideen im Bilder-Thread lade ich hier her ein.

Auf gehts...

Danke für die Einladung,
Du erreichst die 1500°C nur wenn Du die Autoreifen die Du als Unterfeuer benötigst auch mit der Küchreibe klein machst sagte ich doch bereits.

Aber ich verstehe eigentlich nicht warum Du dich über sowas aufregst, nur weil ich einen Troll nicht ernst nehme und Ihm eine Antwort gebe mit der ich nicht seine Bestrebung unterstütz den Forenfrieden zu stören.
Du glaubst docch nicht im Ernst das I-jemand mir das Abkauft, deswegen hab ich auch gleich auf i-welche Smilys usw. verzichtet. Die Ironie war m.M.n. sehr gut ersichtlich.

Zu guter Letzt würde ich gerne noch wissen elche Ideen (plural) Du meinst?

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon locomotion » Di Jun 05, 2012 6:54

Nur um es einmal deutlich zu schreiben: DIES IST EIN BLÖDELTHREAD!!! bitte nicht zu ernst nehmen auch wenn keine Smileys gesetzt sind.

@ Badener Mit Ideen meinte ich die Küchenreibe, Ofentrocknung, Ascheentsorgen im Garten usw.

Wie machst Du das mit der Küchenreibe? müssen die Reifen erst gewaschen sein, sonst wird die Reibe doch schnell stumpf?
Und dann: Vollmeise(l) oder Halbmeise(l) Küchenreibe? :twisted:
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Pedro » Di Jun 05, 2012 7:32

Ich bin gegen einen Dummlaberthread, dafür gibt es facebook. Laßt uns dieses Forum clean halten, das erhöht die Akzeptanz und Schlagkräftigkeit bei wirklich dringenden Fragen und Problemen. Wir sind Techniker und keine Hansel
meint
derPedro
Klagt nicht, kämpft!
Pedro

Beitragvon locomotion » Di Jun 05, 2012 10:20

Wer ist schon in facebook? Ich jedenfalls nicht, hab keine Lust mich ausspionieren zu lassen.

@ Pedro Gerade wenn es eine Mülldeponie gibt, hält es die Forumslandschaft sauber, weil Müll nicht überall abgekippt wird.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Falke » Di Jun 05, 2012 11:00

Ich find' die Idee nicht schlecht ! (mir fällt nur 'grad nichts Blödes ein als Beitrag ... :oops: )

Viel Freds gleiten ja ab und zu (oder auch dauerhaft) ab - aber gerade solche Stellen sind oft sehr amüsant zu lesen.
Wenn so was hier zusammengeführt werden würde (so eine Art Synopsis), könnte man sich viel Sucherei ersparen ...

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob z.B. ein Satz wie dieser hierher passen würde :
du kannst das Bioöl ganz normal leerfahren, dann tust du mineralisches ein und sägst damit weiter.
Lass dich damit nur nicht im Wald erwischen :wink:

Ich finde das nicht amüsant, sondern abstossend.

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pedro » Di Jun 05, 2012 12:12

Das Prinzip der Müllvermeidung hat für mich Vorrang vor der fachgerechten Sortierung und Entsorgung. Es ist müssig und unproduktiv, in einem qualitativ hochwertigen Forum über Dinge zu reden (ich denke da z.B. an die Bahnschwellendebatte), die ein halbwegs normalentwickelter Mensch nie angehen würde. Deshalb, wenn Beiträge unqualifiziert aus dem Ruder laufen, weil sie getrollt sind, dann raus damit.
Ich höre jetzt schon das Geschrei: "das ist Zensur".
Ja, das ist es.

Pedro
Klagt nicht, kämpft!
Pedro

Beitragvon Holzhackerbub » Di Jun 05, 2012 12:29

Wenn so eindeutig wie zuletzt beim Bilder-Fred getrollt wird, sollten derart störende Beiträge unverzüglich gelöscht werden.

Ich meine damit nicht, dass Beiträge, die alleinstehende Meinungen beinhalten, gelöscht werden sollen. Aber Heinis wie Mac02 sollten sofort raus, damit ihm - auch in diesem Fred - keine Bühne geboten wird!
Wieviele Tagesdecken benötigt man für ein Wochenbett?
Komm wir essen Opa. - Satzzeichen können Leben retten!
Ich habe Tinitus im Auge: Ich sehe nur noch Pfeifen!
Holzhackerbub

Beitragvon Badener » Di Jun 05, 2012 16:00

Ich finde es schon OK, so einen Fred zu füttern.
Ich mag Fredchen eigentlich sehr gern.

Ich glaube ich brauch einen Doppelnick, den einen hier und noch einen als Dr. G. Laber.

Zu der Frage:

Wie machst Du das mit der Küchenreibe? müssen die Reifen erst gewaschen sein, sonst wird die Reibe doch schnell stumpf?
Und dann: Vollmeise(l) oder Halbmeise(l) Küchenreibe?

Waschen brauchst Du sie nicht aber schälen sollst sie wegen den Gräten.
Ich hab eine Widia- Reibe die wird so schnell nicht stumpf. Es ist eine spezielle Cobalt- Legierung aus dem Kongo aus der sie in China gefertigt wurde.
Ich will ja schießlich nicht, dass in D Bananenplantagen abgeholzt werden.

den Ironie Smile schenk ich mir

Gruß

Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Franzis1 » Di Jun 05, 2012 20:20

Jetzt fängt es wieder an wie vor 2 Jahren zu WM,Autos fahren mit Müllgeschmückt durch die Lande fehlt nur noch ein Volksmusikinstrument ala Vuvuzela.
Wurde mal berechnet wieviel Energie die Herstellung,Transport,Benutzung und nachher der Müll der Volksbelustigung weltweit verbraucht wurde ?

LG Franz
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Badener » Mi Jun 06, 2012 10:50

Franzis1 hat geschrieben:Jetzt fängt es wieder an wie vor 2 Jahren zu WM,Autos fahren mit Müllgeschmückt durch die Lande fehlt nur noch ein Volksmusikinstrument ala Vuvuzela.
Wurde mal berechnet wieviel Energie die Herstellung,Transport,Benutzung und nachher der Müll der Volksbelustigung weltweit verbraucht wurde ?

LG Franz

Also der Transport und die Produktionskosten liegen sicher unter 2€ da die Dinger für den Reis ja verkauft wurden. I-wie ist es halt immer noch alles zu billig :?

Gruß

Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Justice » Mi Jun 06, 2012 11:40

Badener hat geschrieben:
[für den Reis ja verkauft wurden. I-wie ist es halt immer noch alles zu billig :?

Gruß

Naturalienhandel?? Zu billig? Wären zwei Kartoffeln und zwei Möhren angebrachter?
Justice

Beitragvon Badener » Mi Jun 06, 2012 15:39

Justice hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:
[für den Reis ja verkauft wurden. I-wie ist es halt immer noch alles zu billig :?

Gruß

Naturalienhandel?? Zu billig? Wären zwei Kartoffeln und zwei Möhren angebrachter?

Auf das mich alle Steinigen aber ich kann es mir nicht verkeifen:

Wenn die Hersteller im Osten sitzen wollen sie wahrscheinlich eher Bananen.

*Duckundweg*

Gruß

Wilhelm Busch
Badener

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft