Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:19

sozialer abstieg

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

sozialer abstieg

Beitragvon hans g » Mo Apr 21, 2008 18:26

was meint ihr dazu :?:
beim spritzmittel holen vom landhandel treffe ich den john deere vertreter,der auch einen kleinen ackerbaubetrieb hat und fast trifft mich der schlag--der kerl fuhr mit nem fiat 90-94 vor :!: :!:
wenn ich bedenke,dass der in der ersten firma mf,dann fendt und deutz verkauft hat und dann bei jd gelandet ist,weil die alte firma konkurs gegangen war,dann verstehe ich die welt nicht mehr :!:
DAS NENNT MAN DOCH WOHL SOZIALER ABSTIEG,oder :?:
hans g

Beitragvon Favorit » Mo Apr 21, 2008 18:33

Jo,

wenn er mit seiner 1. Firma pleite gemacht hat, ist er wahrscheinlich in Schulden, bzw. der Aufbau einer zweiten Firma war vermutlich auch nciht leicht.
Außerdem: Nicht jeder, der mit Gold handelt, kann sich Gold auch leisten.
Bsp.: Lateinamerika. Von den Kollegen, die dort Kaffee anbauen, wissen die meisten nicht, wie er schmeckt...

Fiat? Fährt auch!
:wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon euro » Mo Apr 21, 2008 18:48

Glaub sowieso dass die Unsitte den sozialen Status am Vehikel festzumachen ne rein deutsche Krankheit ist :wink:
euro

• Website

Beitragvon Brock » Mo Apr 21, 2008 18:58

jo dass stimmt ....wenn man bedenkt mit was alle anderen Länder rumfahrn...die sind froh wenn ein Schlepper läuft. Kabine und Comfort haben doch da nur die ganzen großen. Die kleinen Durchschnittsbauern, vor allem in den östlichen Länder von uns, fahren doch mit allem was läuft und ein Pflug ziehen kann. Deutschland ist, glaube ich jetzt mal, das einzige Land auf der Welt, das beim Schlepperbau schon seit den 70 - 80ern sehr viel Wert auf aussehen und Comfort legt! Bei den anderen musste ein Schlepper halt einfach und billig sein!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Malte » Mo Apr 21, 2008 19:11

euro hat geschrieben:Glaub sowieso dass die Unsitte den sozialen Status am Vehikel festzumachen ne rein deutsche Krankheit ist :wink:

Als Underdog fährt man nämlich Steyr. :wink:
Malte

Beitragvon euro » Mo Apr 21, 2008 20:03

Malte hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Glaub sowieso dass die Unsitte den sozialen Status am Vehikel festzumachen ne rein deutsche Krankheit ist :wink:

Als Underdog fährt man nämlich Steyr. :wink:

Grins, by the way; Worauf sitzt der, auf dem zum Claas umlackierte, Renaultfahrer?

" Auf künstlicher Intelligenz "
euro

• Website

Beitragvon Malte » Mo Apr 21, 2008 20:12

Außen lindgrün und französischer Kern?
Könnte auch ein schimmliges Baguette sein. 8)
Malte

Beitragvon Laurenz » Mo Apr 21, 2008 20:14

Kann Euro nur beipflichten. Ich musste mir jetzt auch nen vierten Fendt zulegen, um ausreichend Ehrfurcht bei den Kollegen im Ort zu erlangen. :(
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Re: sozialer abstieg

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 21, 2008 20:19

hans g hat geschrieben:was meint ihr dazu :?:
beim spritzmittel holen vom landhandel treffe ich den john deere vertreter,der auch einen kleinen ackerbaubetrieb hat und fast trifft mich der schlag--der kerl fuhr mit nem fiat 90-94 vor :!: :!:
wenn ich bedenke,dass der in der ersten firma mf,dann fendt und deutz verkauft hat und dann bei jd gelandet ist,weil die alte firma konkurs gegangen war,dann verstehe ich die welt nicht mehr :!:
DAS NENNT MAN DOCH WOHL SOZIALER ABSTIEG,oder :?:

Ne das ist der Schlepper in seinem Lagerbestand, wo er am wenigsten verliert, wenn er ihn selbst nutzt. Wenn natürlich die Kollegen erst Ehrfurcht vor einem Bauern im Dorf haben, wenn der den 4. Fendt kauft, könnte das auch ein Fall von generationsübergreifender Inzucht sein.
Komatsu

Beitragvon Laurenz » Mo Apr 21, 2008 20:23

Kann man so nicht sagen, Reinhold...
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Laurenz

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 21, 2008 20:27

ruxx hat geschrieben:Kann man so nicht sagen, Reinhold...

Dann könnte man das so sagen : Gezielte Beiheirat zwecks Vergrößerung der eigenen Betriebsfläche :lol:
Komatsu

Beitragvon Laurenz » Mo Apr 21, 2008 20:29

Ist doch Gang und Gäbe.

Kenne massenweise solcher Fälle, die nur aus diesem Grund geheiratet haben. Verwandt sind sie aber (vorher noch) nicht (gewesen).
Laurenz

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 21, 2008 20:34

Jetzt noch mal zu den vier Fendt auf dem Hof deines vaters. Da müssten doch auch noch 2 Renaults rumstehen und ein IHC 433, weil dein steifer Fendt für den Wald nix taugt.
Komatsu

Beitragvon Laurenz » Mo Apr 21, 2008 20:35

Genau. :idea:

Wie hast Du das rausbekommen???
Laurenz

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 21, 2008 20:37

Wer mich mit Vornamen kennt, bei dem weis ich auch was für Schlepper auf dem Hof rumstehen - / fahren :lol:
Komatsu

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum